Ich hoffe es macht euch nichts wenn ich mal ein bisschen Offtopic gehe: es geht aber doch um den Km-Stand. Ein 2,0 TDI mit 140 PS ... sind 100.000km viel ? Ich denke irgendwie dass es jetz kein soooo großer unterschied ist ob ich nun einen mit 100.000km oder einen mit 85.000km nehme oder ?
Bei 100.000km hatte er schon seinen 90.000er Service hinter sich, den du bei 85.000 noch vor dir haben kannst. Je nach Fahrweise rückt dann ein teurer DPF-Wechsel bei höheren Kilometerlaufleistungen näher obwohl es bei MT schon einen Golf mit über 200.000km ohne diesen Wechsel gibt. Ansonsten sollte bei einem Langstreckenwagen diese 15.000km keinen Unterschied machen. Vlt. auch noch Zahnriehmenwechsel in nächster Zeit. PS: Hatte voher einen Citroen, den ich mit 280.000km übernommen habe und ohne Motorseitige Probleme mit 320.000 abgestoßen habe. Diesel auf Langstrecke laufen, wenn man sie nicht nur tritt.
Ok. Danke. Nee ich bin kein übermäßiger Treter mir gehts um die Gesamtlaufleistng .. 150.000km kann so einer doch noch locker schaffen oder ?
EZ 11/09 55690km! Dank Steinschlag kriegt er nächste Woche ne neue Frontscheibe. Und er läuft und läuft und läuft