haha - schade!!! Hätte gerne gewusst, was der große Bruder kann :eck: Wie sieht die Verbrauchsänderung aus? Habe vor bald mit 19'' rumzugurken, aber will keine 2 Liter Mehrverbrauch haben :/ Mein Vater meinte was von ca. 0,5 Litern - realistisch?
Von 16" mit 205ern auf 19" mit 225 oder 235ern ? Ich glaube das wird eher mehr wie 0,5l Vor allem beim 86PS TSI
ich glaube wenn du auf 19" umsteigst kannste dein Golf auch gleich am Boden festbinden, mit 19" nimmste deinem Golf noch den letzten Fetzen Kraft und dein Verbrauch wird mehr sein als wie 0,5l
Na das hört sich ja alles nicht so dolle an :/ Ist das wirklich so ein krasser Effekt oder übertreibt ihr leicht? Habe mich schon in 19'' verliebt...
Ich würd an meinem maximal 18" verbauen ich merks ja schon das mein Verbrauch bei 16" höher is als bei Winterreifen 15" und du willst gleich auf 19" wechseln vllt kennst ja jemand der 19" auf 86Ps Golf hat
Bei meinem alten A4 1.8T lag der Mehrverbrauch von 16" 205'er Winterreifen auf 19" 235'er bei ca. 1-1,3L. Bei deinem 86PS Golf wird, neben dem höheren Spritverbrauch, auch die Agilität und Dynamik sehr leiden. Ich würde mir das dreimal überlegen ob ich mir das mit dem Motor antuen würde. Aber wie steht es schon in der Bibel, wer schön sein will muss halt leiden. Ich habe zur Zeit 16" 205'er Ganzjahresreifen drauf und das wird auch so bleiben, wenn die in 2 Jahren runter sind.
Das Gewicht der Felgen spielt auch eine Rolle Manche OZ-Felgen sind z.B. sehr leicht Das Gewicht der Reifen wird ja leider nicht angegeben.Aber da würde ich ann wenn möglich auch die kleinste Größe nehmen
Vielleicht bleiben wir beim Thema - bitte - hier gehts um Mehrverbrauch in Zusammenhang mit der 24V9 Geschichte!!!
Also, ich habe jetzt den nächsten Tank verballert und bin nun auf einen Spritverbrauch BC: 6,3l berechnet 6,6l gekommen. Offensichtlich sinkt der Verbrauch wieder. Ich denk mit 17" Reifen ist das ok. könnte klar weniger sein...aber immerhin besser als über 7l.
Also mein Verbrauch war nach der Aktion auch höher. Merkürdigeweise ist der Verbrauch irgendwann bei gleicher Fahrweise wieder gesunken. Jetzt habe ich den gleichen Verbrauch wie vor der Aktion
Da ich aus Hamburg komme kann ich dir nur den Stadtverkehr nennen. Autobahn fahre ich kaum und Landstraße auch eher selten. Halt ne Großstadt Verbrauche jetzt laut MFA knapp 7,3 Liter. Dieser Verbrauch ist allerdings komplett Stadtverkehr mit vielen roten Ampelphasen Samstag bin ich Landstraße gefahren. Dort habe ich 4,8Liter verbraucht. Morgens zur Arbeit (wenig Verkehr) mit Ampelphasen komme ich zwischen 5,9 und 6,5 Liter Genau diese Werte hatte ich vor der Feldaktion auch.