zeroCool.....ich find dich super Endlich mal einer, der das gleiche Empfinden hat wie ich Also habe ich doch keinen an der Murmel Gilt auch für alle anderen TSI Fahrer die meinen, dass ihr Fahrzeug besser läuft Beim Sauger ist es kein Unterschied, habe ich selber getestet Aber diese aufgeladenen Motoren von VW mögens halt anders
Ich persönlich merk bei meinem GTI nicht wirklich Unterschied... Is glaub ich einbildung... Aber bei uns haben die 95er e schon mindestens 98 Oktan usw... wegen strenger Kontrollen ist man da eher auf der höheren Seite da es sonst zu empfindlichen Strafen fürn Tankwart kommt
Wenn ich kurz vorher tanken muss bevor ich ne Langstrecke fahre, dann Super + oder besser noch das Racing .. mal richtig freipusten Für normal Stadtverkehr und die Sinnlosfahrten die man so macht reicht mir Super
Also ich hab noch kein Super+ ausprobiert, aber ich kann mir wirklich auch nicht vorstellen das es einen Unterschied macht, schließlich sagt vw doch auch nur 95er und nicht 98er....-.- werd das vllt auch mal ausprobieren, Nur ich finde das Super schon teuer genug ist und den Öl-Multis dann noch mehr Geld in die Tasche zu geben seh ich dann doch irgendwie nicht ein...
Bei Aral gibt es ja nun kein Super Plus mehr ich tanke nun schon seit kurzem das Ultimate 102 und finde man kommt nicht teurer weg.5,3 l und 6,1l mit Stadtverkehr,mit Super um die 7l.Sprit kostet ca 3€ mehr bei 50l und ca 11€ spart man am Verbrauch.
Ja - ist bei mir auch so - daher kommt bei mir nur noch V-Power in den Tank. Die knapp 3 Euro mehr je Tankfüllung sind es mir wert.
Hab Montag erst noch an der Super98 Säule von Aral aufgefüllt. Nur mehr Reste verbrennen und dann Ultimate?
kann ich mir nicht vorstellen, da die es erst vor kurzem eingeführt haben, zumindest hier in nrw...sprich, vor gut 1 Jahr.... Wird Super+ abgeschafft, dann tankt kein Rennfahrer mehr da! Zwar ist Anal meine lieblingstanke (wegen dem blau), aber ticken tun die eh nicht mehr saubär, seit langem....somit könnte ich es mir doch vorstellen
Wird aber so sein Aral möchte das Du das teure 102 Ultimate tanken sollst,vorher war ja Super und Super Plus der selbe Preis
auto gechipt, und deshalb super+ mensch leute, wir lieben doch alle unser auto...dann goennen wir ihm doch auch was. beim oel sparen wir doch auch nicht! und wie hier schon erwaehnt, sind es bei mir z.b. im jahr wahrscheinlich keine 40 euro mehr. wenn ich die nicht mehr ueber haette, kann ich mir auch gleich einen dacia kaufen.