[Umfrage] Welche Farbe hat euer Golf?

?

Welche Farbe hat dein Golf?

1. Candy-Weiß

82 Stimme(n)
    18,6%
  2. Schwarz

16 Stimme(n)
    3,6%
  3. Tornadorot

12 Stimme(n)
    2,7%
  4. Amaryllisrot Metallic

7 Stimme(n)
    1,6%
  5. Reflexsilber Metallic

42 Stimme(n)
    9,5%
  6. Shadow Blue Metallic

35 Stimme(n)
    7,9%
  7. Shark Blue Metallic

14 Stimme(n)
    3,2%
  8. Silver Leaf Metallic

19 Stimme(n)
    4,3%
  9. United Grey Metallic

45 Stimme(n)
    10,2%
  10. Blue-Graphit Perleffekt

37 Stimme(n)
    8,4%
  11. Deep Black Perleffekt

105 Stimme(n)
    23,8%
  12. Sonderlackierung

25 Stimme(n)
    5,7%
  13. Carbon Steel Metallic

2 Stimme(n)
    0,5%
  1. erc83

erc83 Guest

An jeder Ecke steht ein schwarzer, grauer oder weisser Golf...
    Deswegen Amaryllisrot Metallic.

2. b4st1

b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

Deep black :d

3. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Zum Glück Shark Blue Metallic und kein weiß oder schwarz.

4. Benni112

Benni112 Golfumbauplaner
    Member

Naja bei meinem Kauf war die Farbe Wurst, mir ging es viel mehr was unter der Haube schlummert, hatte damals die Wahl zwischen einem weißen 1.4er 122PS und meinem Kackgrauen 2.0 TDI und da Diesel und mehr Hubraum wichtiger waren, war die Farbe unwichtig

Warum bietet VW eigentlich keine tollen Farben an? Alles so schleiergrau, langweiler Schwarz und so dunkles Blau. Man könnte grad meinen die wählen die Farben extra so dunkel das man nicht auffällt, weil man ein hässliches Auto hat oder sowas in der Art?
    Die einzigen Farben die beim Golf toll sind ist Weiß und dieses helle Rot

Warum gibts nicht Gelb oder Neongrün, Himmelblau, Orange usw. ich finde tolle grelle Farben passen zu einem Auto viel besser und man fährt nicht mit so nem Einheitsmatsch rum Silber und Versteck-dich-Schwarz

Das Grün vom Chevrolet Spark würde meinem Golf auch gut stehen, säh echt geil aus als einziger einen grünen Golf zu fahren

5. erc83

erc83 Guest

Ich glaube ich fahre ein Unikat...

Gut das ich mich gegen Candy und Deep Black entschieden habe...

6. a3ver

a3ver Wissbegieriger
    Member

Genau, vor allem förderlich beim Wiederverkauf...Viel Spaß jetzt schon!

7. erc83

erc83 Guest

Wer hat denn gesagt das ich verkaufe??
    Beim Händler gingen auch die roten Weg wie warme Semmel.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Sep. 2011
  8. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Ist alles möglich, nur lässt sich VW / VW Individual bzw. R-GmbH dies sehr sehr gut vergüten.
    Dort zahlst du dann für eine Lackierung das x-fache dessen, was sie beim Lacker um die Ecke gekostet hätte. Dafür ist sie dann ab Werk.
    VW bietet Massenkompatible Farben für ihr Massenauto an. Ein Golf ist kein Kleinwagen (dort sind eher knallige Farben erwünscht).
    Guck dir mal das Durchschnittsalter eines Golfkäufers in Deutschland an.
    Es werden die Farben angeboten, bei denen man eine hohe Verkaufsanzahl erwartet und somit von dieser Farbe Unmengen zu super günstigen Konditionen beziehen kann. Dein Metalliclackaufpreis macht für VW einen Peanutsbetrag in Euro aus....

9. Queen_Leela

Queen_Leela Guest

Das ist der Grund warum meiner Deep Black is , lässt sich einfach am besten wiederverkaufen . Möchte den Golf nicht mein Lebenlang fahren.
    Gott sei dank gibts ja Folien damit steht der individuellen Farbe nichts im Wege und es läßt sich wieder abmachen.

10. a3ver

a3ver Wissbegieriger
    Member

Ja, träum nur weiter. Und irgendwann wirst du Ihn mal verkaufen und dann reden wir weiter. Dann der Spruch ihn als "warme Semmel" zu verkaufen halte ich als reine Dampfplauderei.

11. erc83

erc83 Guest

Ja, da sind sie wieder die Besserwisser.
    "Kauf dir einen Diesel, am besten in Silber" wurde mir ans Kopf geschmissen.
    Was hatte ich? Den zu der Zeit, auch heute noch robustesten Diesel der letzten Jahre, Avant, in Silber mit jeglichen Schnick-Schnack. Jeder fand den Wagen trotz des Alters und der Laufleistung schick.
    Nur interessiert es keine Sau, weil es immer nur um billig billig billig geht.
    Von daher interessiert mich seitdem der Wiederverkaufswert einen Schei**dreck, zumal sowieso fast jedes Jahr irgendein Facelift rauskommt was ebenfalls nochmal den Preis drückt.
    Wer beim Kauf schon an den Wiederverkauf denkt, sollte sich am besten ein Auto für 500EUR kaufen danach in die Presse werfen...

@Leela

Ein verbastelter 80PS Trendline ist auch nicht gerade Verkaufsfördernd.

12. Queen_Leela

Queen_Leela Guest

Ehm also erstmal wo is mein Golf verbastelt ? Grill wieder wechseln und Lippe abschrauben ?! Sorry aber es war nur ein eine feststellung , da muss man sich nich gleich angepisst fühlen. Ich finde die rote farbe schön aber es sind leider tatsachen das schwarz und silber sich leichter verkaufen lassen. Ach ja und zum Trendline und 80 PS , 80% der Golf 6 die hier fahren haben die selbe Ausstattung (also so ungefragt können die ja nich sein) Zudem bin ich stolz drauf das ich mir den leisten konnte!

Zudem sprech ich aus erfahrung mit nem roten auto mehr nicht ! meine eltern hatten damals nen roten vari und wir hatten wirkliche probleme den zu verkaufen. Ja und es lag an der Farbe das wurde immer wieder gesagt . Also cool down dir will keiner was

13. erc83

erc83 Guest

Um Gottes Willen... es war nicht böse gemeint.
    Als verbastelt gilt bereits das Eibach Fahrwerk, der Innenraum,... wenn Du Grill und Spoiler abschrauben kannst und wirst ist es ja ok.
    Die Mehrheit fährt Trendline, weil es damals keine Ausstattungspakete wie Team und Style gab und die Angebote für Trendline sehr günstig waren(vor kurzem erst 13.600EUR für nagelneuen nackten Trendline in Candy-Weiss).

Ich bin nicht angepisst. Wozu auch? Wie gesagt fahren mittlerweile viel zu viele schwarze, silberne, graue und mittlerweile auch weisse rum.
    Da steht man an der Kreuzung und hat nur schwarze Autos um sich rum.
    Da fährt man gegen den Markttrend und soll sich dann Gedanken über den Wiederverkaufswert machen. Find ich klasse. Hab ja sonst keine anderen Sorgen. Wieso stecken dann alle noch weiter Geld in die Autos rein, was man beim Wiederverkauf sowieso nicht wieder bekommt? Ein Teufelskreis...

Beim nächsten Treffen können wir auch bei einem Schluck Kaffee drüber diskutieren, jetzt gilt hier Butter bei de Fische.

14. Queen_Leela

Queen_Leela Guest

Achso naja das auslegungssache was du mit verbastelt meinst. Es gab ja immerhin comfort und highline also von daher. Naja is ja auch wurscht.
    Freu dich doch über deinen roten (is ja auch ne top farbe beim golf), nur leider is der markt so. Mehr wollt ich damit nicht sagen. wie gesagt kenn nur leider die probleme mit dem verkaufen. Deswegen wäre nur folie für mich ne alternative. Ach ja und wenn ich verkauf rüst ich zurück , tuning kriegt man nie bezahlt, deswegen liegen auch die originalteile noch hier.

Ach ja und bin für ne disskusion immer zu haben , wär ja auch ziemlich langweilig wenn alle die gleiche meinung vertreten.

15. OEM+

OEM+ Golfbegeisterter
    Member

Ich würde mir nie ein Auto kaufen nur weil es sich am besten wiederverkaufen lässt.
    Mein Auto muss mir gefallen...

16. Queen_Leela

Queen_Leela Guest

Hab ich was gesagt von nur ? Das war mit ein Grund aber nich der einzige . ich mag den golf gern in schwarz leiden , hol mir doch kein auto was ich nich leiden mag. das wär ein bisschen merkwürdig oder ?

17. OEM+

OEM+ Golfbegeisterter
    Member

Hat sich irgendwie so angehört...

aber nun back to topic

18. Johnbert118KW

Johnbert118KW Golf-Liebhaber
    Member

in dem forum gibts sprichwörtlich nur schwarz oder weiß

19. OEM+

OEM+ Golfbegeisterter
    Member

Nicht nur im Forum, schau doch mal auf die Straße.

20. Johnbert118KW

Johnbert118KW Golf-Liebhaber
    Member

stimmt schon. schwarz war halt schon immer die wohl beliebteste farbe und weiss ist seit ein paar jahren wieder in mode.

Diese Seite empfehlen