Hat er doch, wenn du auf bisherige Probleme das oberste nimmst und dann unten auf weiter gehst, steht es da und du hast die möglichkeit unter sonstige dein Problem zu schildern. (Habe die Umfrage nicht komplett gemacht und auf senden gedrückt, da ich diesen Motor nicht habe.)
Soooo, die Skripte stehen, jetzt fehlen nur noch mehr und mehr Teilnehmer. Im Moment sind über 200 Leute dem Aufruf gefolgt und haben das Formular ausgefüllt. Das sieht dann bei einer Verteilung ALLER 1.4er (auch die 122 PSler) in voller Auflösung so aus: Und NUR die Twincharger sehen dann so aus (Polo GTI und Golf V 170 PS mit berücksichtigt): Man müsste das Formular jetzt halt noch weiter bringen, aktualisiert ist die Statistik nun wirklich easy going. Ich hoffe, die Diagramme sind selbsterklärend. Bei Gelegenheit werden noch weitere Daten ausgewertet, aber für den Moment reichts. Wäre fast ne Überlegung wert mal bei Auto Bild etc. anzufragen, ob die das Formular auf ihrer Seite mal etwas laufen lassen könnten um so viel wie möglich daran teilnehmen zu lassen... Nun los, Kritik und Lob sind gleichermaßen erwünscht. Edit: Mittlerweile schon 250 Leute, die Auswertung sind noch knapp 200. MfG
So auch ausgefüllt Interessant wäre noch eine Verbindung zwischen Baujahr und Problemen bzw Laufleistung und Problemen.
Hab ich bereits hier gepostet. Sind die beiden Säulen Diagramme. Hauptproblemjahr 2009, Hauptproblemkilometer 40-50t km
Anlässlich zum Thema: AutoBild "Goldene Möhre 2013" geht an den Scirocco wegen Steuerketten-Defekten beim 1.4TSI und die "Bronzene Möhre" an den Skoda Yeti wegen Steuerketten-Defekten beim 1.2TSI. An den Skoda deshalb, weil der 1.2er bei diesem Modell öfter verbaut wurde. Letztes Jahr ging Gold an den Touran 1.4TSI. VW Scirocco mit den meisten technischen Problemen :: ALLRAD-NEWS.de Kummerkasten-Bilanz 2012: Die Mhren des Jahres - autobild.de Nachtrag: Über diese Autos haben sich die AUTO
. Mein Golf v GT 1,4 TSI mit 125KW ist hin. Bei 103.000 km haben die Ventile die Kolben geküsst! Neue Motor mit Einbau lt. Dem freundlichen 8.300,--! Hab ihn so verkauft und mir einen Golf 6 Variant Styl 2,0 TDI zugelegt als Jahreswagen