Umstieg von 1.4 80 PS auf GTI

  1. Picky the Move

    Picky the Move Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    517
    Danksagungen:
    10
    ich früher auch! probefahrt --> gekauft!
     


    #21
  2. delaire

    delaire Frischling
    Member

    Registriert seit:
    16. Okt. 2011
    Beiträge:
    67
    Danksagungen:
    1
    nicht nur du
     
    #22
  3. rumper

    rumper Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    788
    Danksagungen:
    60
    Dito...das nutzbare Drehzahlband ist einfach lääänger und man bekommt auch einen gewissen Klang heraus wenn man möchte... :thumbup:
     


    #23
  4. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Ecki, stell dich in die Ecke und weine. Bist mir noch nie auf der AB begegnet .

    Selbst nen Caddy in der Edition 30 mit dem 2.0 TDI und 170 PS zieht nen Rocco mit der 1.4 122 PS Krücke. Nen Caddy, nen Kastenwagen, nen Pampersbomber, nen hässliches DIng .

    Und nun geh spielen und Fehler in den Rückleuchten suchen
     
    #24
  5. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    Am Anfang könntest Du Dich mit der Leistung etwas überschätzen. Gewohnte Kurven gehen plötzlich nicht mehr "voll", sondern plötzlich geradeaus oder quer... Auch bei der Beschleunigung kann man sich schnell verschätzen. Plötzlich sind die Autobahnauffahrten kürzer, als man sie kennt. Man fährt die erste Zeit etwas hektischer. Mit der Zeit gewöhnt man sich an die Leistung und geht sensibler mit dem Gaspedal um. Man muss sich am Anfang nur etwas zurückhalten und nicht übertreiben.
    Ein Kunde von uns lässt uns öfter seinen R8 V10 fahren. Da ist der Sprung auf 525PS noch gewaltiger.
     
    #25
  6. Banditbear

    Banditbear Guest

    Welchen gefahren? Den R oder den GTI?

    Der GTI war wirklich enttäuschend, da müsste man noch etwas nachhelfen damit (bei mir zumindest) Fahrspass aufkommen würde.
    Danach könnte ich mir schon vorstellen, das er so "richtig" Spass macht.
    Aber beim Vergleich Serien-GTI gegen meinen leistungsgesteigerten GTD macht mir der GTD viel mehr Spass.
     
    #26
  7. marsec

    marsec Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    15. Feb. 2011
    Beiträge:
    718
    Danksagungen:
    31
    beim ueberholen erst ausscheren und dann gas geben
     
    #27
  8. rumper

    rumper Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    788
    Danksagungen:
    60
    Also quasi genau umgekehrt zum 1.4er 80PS.
     
    #28
  9. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52

    Es war ja auch nicht böse gemeint!
    Gewöhnlich hat man aber mit 20 eben nicht die Prozente wie mit 30 oder älter!
     
    #29
  10. Heinz

    Heinz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    1.686
    Danksagungen:
    75
    Erfahrung mußt Du im Leben selber sammeln,da kann dir hier sicherllich jeder mit seinen eigenen Erfahrungen, nicht viel weiter helfen.
     
    #30
  11. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Natürlich nicht, man kann jedoch Tipps und Ratschläge geben, die jdm. annehmen kann oder es jedoch auch sein lassen kann .
    "Junge" Leute und halbwegs schnelle Autos sind eben eine Kombination, die eben nicht unbedingt für wohlwollen bei den Eltern sorgt. Bei meinen auch nicht.
    Und zum Thema Fahrverhalten kann man schon seine Eindrücke posten, wie eben z.B. das relativ leichte Heck bei Verzögerungen aus hohen Geschwindigkeiten im ABS-Regelbereich.

    An sich ist der Thread eh nicht unbedingt gehaltvoll.
    Mit dem nötigen Respekt ins Auto steigen und die Regeln der Physik nicht versuchen zu überwinden´. Have fun
     


    #31
  12. Picky the Move

    Picky the Move Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    517
    Danksagungen:
    10
    bei den versicherungen sind die 18 bis 25 jährigen de risikogruppe und oft mit übermotorisierten autos unterwegs. in der schweiz sind die unfallverursacher zudem nicht selten ausländer...
     
    #32
  13. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Und dazu bitte ne Statistik . Die Schweizer sind recht national eingestellt, wenn man sich mal deren Parteienzusammensetzungen inklusive der Wahlergebnisse betrachtet.

    Was heißt übermotorisiert? Alles eine Definitionsfrage. Der Durchschnitt lag zuletzt bei 138 PS. Bei den Dieseln sogar über 150 PS im Durchschnitt.
    Da wäre man mit dem 122PS Benziner und dem 140 PS Diesel untermotorisiert, was natürlich nicht der Fall ist.

    Unter 25 wird man einfach ausgenommen von den Versicherungen, obwohl man nie nen Unfall hatte, FS 17 gemacht hat, null Punkte vorweisen kann und dazu auch über 100.000km auf deutschen AB´s hinter sich hat...
     


    #33
  14. Picky the Move

    Picky the Move Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    517
    Danksagungen:
    10
    ich lass es mal so stehen...

    aber für einen neulenker sind 250 ps gar etwas viel... und das in einem alter, wo einem das auto "alles" bedeutet...
     
    #34
  15. rumper

    rumper Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    788
    Danksagungen:
    60
    Nach zum Glück hat der GTI "nur" 211 Pony's...
     
    #35
  16. Fuchs

    Fuchs Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    10. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.092
    Danksagungen:
    42
    Tja ... Tipps ... Erfahrungen .... hmmm:

    Bei Schweiß in den Handflächen, zitternden Knien und hohem Puls wirds Zeit für eine Pause!
     
    #36
  17. Chris

    Chris Geselle
    Member

    Registriert seit:
    13. Aug. 2009
    Beiträge:
    448
    Danksagungen:
    0
    Das ich meine Erfahrungen selber sammeln muss is mir schon kla das ich mich an das Fahrzeug gewöhnen muss ist mir auch bewusst. Ich fahre an der Arbeit fast jeden Tag einen anderen Wagen, und da muss ich mich auch meistens erst dran gewöhnen.. Ich wollte ja nur eure persönlichen Erfahrungen erfahren 1 fahrsicherheitstraining habe ich schon hinter mir. Aber ein 2 mit GTI kann nicht Schaden
     
    #37
  18. Chris

    Chris Geselle
    Member

    Registriert seit:
    13. Aug. 2009
    Beiträge:
    448
    Danksagungen:
    0
    Nochmal eine frage zwischendurch. Seit wann verbaut vw LED tagfahrlicht in den Xenon Scheinwerfern.. Bei google sagt jeder was anderes xD
     
    #38
  19. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
  20. Rlmmp

    Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    20. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.971
    Danksagungen:
    30
    Ich denke, ein GTI ist noch zu zahm um wirklich zuviel zu sein.
    Erc483 hat recht, was das Xenon mit LED angeht.
     
    #40

Diese Seite empfehlen