Umstieg von 1.4 80 PS auf GTI

  1. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52
    Die hast Du doch auch bekommen, zumindestens von mir!
     


    #41
  2. wolfer

    wolfer Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    16. Nov. 2011
    Beiträge:
    20
    Danksagungen:
    0
    Hallo

    Ich hatte bisher mit jedem "neuem" Auto ein Sicherheitstraining.
    Es hat bisher nichts geschadet und ich kann es nur weiterempfehlen !

    Gruss

    PS: Am besten hat mir der ADAC Uebungsplatz in Augsburg gefallen
     
    #42
  3. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52

    Ist zwar etwas OT, aber ich wage es trotzdem :
    Gibt es auch andere Anbieter von Sicherheitstrainings als den ADAC?
    Aus bestimmten Gründen möchte ich nämlich gerade beim Sicherheitstraining vom ADAC nicht teilnehmen.
     


    #43
  4. Arkon

    Arkon Guest

    Es gibt Sicherheitstrainings bei VW, musst du mal auf denen ihrer Seite schauen ob auch eins in deiner Nähe angeboten wird. Oder eben bei kleineren regionalen Anbietern.
     
    #44
  5. primaxtwo

    primaxtwo Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    11. Okt. 2009
    Beiträge:
    903
    Danksagungen:
    6
    ja, neee. iss klar....
     
    #45
  6. Johnbert118KW

    Johnbert118KW Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    17. Jan. 2011
    Beiträge:
    767
    Danksagungen:
    13
    kommt immer auf den fahrer drauf an... mit über 200ps kann man schon jede menge scheiss machen und sich überschätzen. ich weiss, wie ich in dem alter zum teil noch unterwegs war, da wars im nachhinein manchmal besser, dass ich mit wenig leistung unterwegs war
     
    #46
  7. Johnbert118KW

    Johnbert118KW Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    17. Jan. 2011
    Beiträge:
    767
    Danksagungen:
    13
    naja, der mag zwar n hässlicher kasten sein, aber wiegt halt trotz allem kaum mehr als der scirocco. von daher kein wunder, dass der 170psler den 122psler abzieht...
     
    #47
  8. Rlmmp

    Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    20. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.971
    Danksagungen:
    30
    Ist so und so, vor mehr Leistung hatte ich Respekt aber verlieh auch Sicherheit, mit untermitorisierten Kisten nutzt man gezwungenermaßen mehr Schwung, also schneller durch Kurven oder kürzt Abstände... das ist auch gefährlich...
     
    #48

Diese Seite empfehlen