Wenn Blechteile wie Kotflügel gestauscht werden müssen. Aber selbst dann ist es kein "reinrassiger Unfallwagen" wie man ihn sich vorstellt. Allerdings muss beim Verkauf ausdrücklich und schriftlich darauf hingewiesen werden. Wenn du jetzt bsp deine Stoßstange gegen eine normale Golf Stoßstange tauscht, dann ist das doch auch kein Unfallwagen.
Ist halt unter anderem wegen des Tuningangebots. Nur weil jemand seine Schürtzen tauscht, ist das Auto kein Unfallwagen. Es ist halt nur modifiziert. Und je nach "Härtegrad" auch immer wieder in den Urzustand zurück zu versetzen.
Oha....das tut weh..... (Und genau DESHALB, lass ich NIEMALS jemand anderes am Steuer sitzen. Naja....außer meinen Vadda vielleicht )
Da haste aber ein wenig Pech gehabt, sehr ärgerlich. Schon mal über ne neue Mutter nachgedacht, anstatt nen neuen Wagen ;-) Scherz beiseite. Kann mir nicht vorstellen das es dafür nen Neuwagen gibt. Ist ja EIGENVERSCHULDEN!!! Versicherung kontaktieren....
genau so siehts nämlich aus. als ich mit meinem schaden zum händler kam, hab ich auch gleich danach gefragt. er meinte, dass das halb so wild wäre. sind ja alles neue teile und vorallem direkt bei vw gemacht. von daher ist das wieder was anderes als wenn du zum karosseriebauer um die ecke gehst. wie schon gesagt, angeben muss man es aber passieren tut nich viel.
mein beileid.... aber du hast ja extra einparkhilfe. hat sie die ausgeschaltet? oder beim vorwärtsfahren nicht eingeschaltet?
nicht den Kopf hängenlassen..... wenn es repariert ist sieht alles wieder aus wie es war und wegen der Wertminderung würde ich mich nicht verrückt machen, hab schon x Autos mit nem kleinen Rempler gut u ohne großen Nachlass verkauft lg
Alle beschädigten Teile wurden ausgetauscht, wichtige Teile haben nix abbekommen, ihm gehts wieder gut