Unfall mit dem Golf !

1. elso1977

elso1977 Geselle
    Member

so....gerade von der Werkstatt zurück... Kostenpunkt liegt bei etwa 1500 Euro ! Neue Tür, Lackieren und Arbeitszeit !
    Nun nur noch das Ok von der Versicherung, dass die die Kosten auch tragen !
    Sehr nett alle gewesen da ! Die stellen sogar noch nen kostenlosen Anwalt, wenn was sein sollte, da es sich um nen Haftpflichtschaden handelt und die Kosten auf jeden Fall übernommen werden müssen !
    Unabhängiger Gutachter erst dann, wenn die die Kosten durch den eigenen drücken wollen ! - und... Wertminderung liegt laut Schätzung bei etwa 500 - 600 Euro !

2. Iceman

Iceman Schrauber-Gehilfe
    Member

Ganz ehrlich, ich würde nichts ohne Gutachter machen, bei kleinen Sachen ok, aber das ist schon größer was du da hast.
    Wenn die Werkstatt da irgendwas übersehen hat, hast du hinterher die Rennerei, zumal den Gutachter eh die Versicherung übernimmt.

@Subspecies
    Ein Unfallwagen ist dann ein Unfallwagen, wenn er einen Unfall hatte, egal was da getauscht wurde.
    Wenn ich dein Auto kaufe und du so was verschweigst, kannst du dir sicher sein das ich mit Anwalt und Anzeige wieder auf deiner Matte stehe.

3. renozeross

renozeross Golfumbauplaner
    Member

1500 klingt aber wenig. Ich hatte beim 1er BMW nur n Kratzer in der Fahrertür, da wurde instandgesetzt, tür komplett lackiert, schweller lackiert, neue hohlraumversiegelung, neue fensterschachtleiste, prüfung des steuergeräts nach der arbeit ... kostet 1800 eur plus 200 eur Wertminderung.

Denke ne neue tür mit ein/ausbau aller innereien kostet mehr. Sonst wäre es nur instandgesetzt, aber nich ersetzt! Die Tür muss ja auch neu ausgerichtet werden, usw.

4. Subspecies

Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

Naja wenn es so repariert wurde,dass man es nicht erkennt wie willst du dann darauf kommen dass es ein Unfallwagen sein könnte
    Ach und meinst du ich würde ihn billiger hergeben,nur weil mal ne Tür oder ne Stoßstange erneuert wurde.Gewiss nicht!

5. Rlmmp

Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

Ist dein Risiko gegen geltende Rechtssprechung zu handeln, kann böse enden! Auch wenn das eigene Gefühl oft was anderes sagt, kann man nichts dagegen tun!

6. andy GTD

andy GTD Neuer Benutzer

Hallo

Wenn du den Wagen bei deinem VW Händler reparieren lässt , steht das bei jedem anderen händler auch im Pc wenn du da ne abfrage auf dein Fahrzeug machen lässt !!

Die wissen wann und wo z. Bsp. ne Inspektion (VW) gemacht wurde oder gar was repariert !!

mfg

7. Subspecies

Händler

Lol bei nem VW Händler lass ich garnix machen.Das würd ich selber machen!

8. black hawk

black hawk Neuer Benutzer

hallo

bin neu hier und denk das mein thema vielleicht nicht in diese rubrik passt... hab trotzdem eine frage.

habe mir am donnerstag an der heckfront ( stoßstange ) einen riss zugezogen der soweit ist dass die rechte kennzeichenbeleuchtung ausgefallen ist, jetzt wollte ich mal wissen ob man den riss kleben, abdecken etc. kann, eine neue stoßstange würde was über 1000 € kosten, stimmt das ??? wer kann mir helfen, danke im vorraus

9. Subspecies

Händler

mach mal ein bild davon.
    1000€ glaub ich jetzt nicht.Ich weiss nicht was der lackierer so nimmt aber die stoßstange dürfte nicht so teuer sein.könntest auch ne gebrauchte bei ebay schiessen.
    würd sagen so 600€ viell.

10. black hawk

bild stell ich morgen rein, bei besserm licht ^^, naja ich hatte was von 1500 € gehört, denn so will ich es eigentlich nicht lassen, nur bei näherem betrachten sieht man den riss.

Zuletzt bearbeitet: 1. Jan. 2011
  11. Subspecies

Händler

arbeit hab ich jetzt nicht mitgerechnet.ok viell 1000€ da is es aber dann ne teure werkstatt.geh dafür ja nicht zu VW!
    Aber 1500 kostets nicht

12. black hawk

naja ich werd mich mal überraschen lassen, kostenvoranschlag und dann mal sehen ^^

13. black hawk

hier sind mal 2 bilder von dem riss...

14. Jingeling_Gino88

Jingeling_Gino88 Golfumbauplaner
    Member

Ich hab auch n neus Heck von VW einbauen lassen..

Stoßstange + lackieren und einbauen hat 780 euro gekostet...

15. Das_Alphatier

Das_Alphatier Modifizierer
    Member

Muss ja nicht immer ein neues Heck sein, oder??
    Schau doch mal in ebay rein, da gibts die deutlich günstiger. Vllt sogar in deiner Wagenfarbe.

Mfg

16. Subspecies

Händler

den riss kann man auch verspachteln lassen.deswegen brauchst keine neue stoßstange.das macht dir der lackierer..die reparieren sowas.vorher halt von innen evtl verschweissen oder so.Dann einmal lacken und Geld gespart!

17. TSI

TSI Guest

Das kann man locker lackieren

Smart-Repair

18. Kellerassel

Kellerassel Golfbegeisterter
    Member

wie ist das denn passiert? wenn es ein unfall war, würde ich es reparieren lassen wegen unfallwageneinstufung und so.

19. Maulwurf

Maulwurf ¼-Meile-Fahrer
    Member

je nachdem aus welchem material der bumber is, kann man das auch gut schweißen. dann hält das die vibrationen besser aus, als spachteln

20. black hawk

ein unfall mit einer schneewehe und eis die im weg war muss mir eh eine neue kennzeichenbeleuchtung holen, die linke ist hin :-(

Diese Seite empfehlen