Unfall nach Bremsversagen & allg. Bremsprobleme!

1. Leixe

Leixe Golfumbauinteressierter
    Member

Hmm? Verstehe ich jetzt auch nicht,ich denke du wolltest nie wieder mit dem Auto fahren???

Trotz allem wünsche ich dir natürlich eine gute Besserung !!!!

2. magnus.

magnus. Golf-Liebhaber
    Member

Ohje.. das ist unschön zu hören! Erstmal sind wir glaube ich alle froh, dass DIR und ANDEREN nichts schlimmeres passiert ist.

Zunächst muss ich sagen, dass ich selbst vermutlich nie wieder (nach dem ersten Unfall) mit dem Wagen gefahren wäre.

Jetzt ist aber Eigeninitiative gefragt. Das würde ich nicht einfach so stehen lassen.
    Ich bin zwar nichtmehr auf dem neusten Stand, aber ein Rechtsanwalt wäre jetzt wohl mehr als fällig.
    Dazu solltest du dir ALLE Untersuchungen und Reparaturen, die die Werkstatt durchgeführt hat, schriftlich geben lassen. Das hat nämlich nicht nur Konsequenzen für die Werkstatt, sondern auch für das ganze VW Unternehmen.
    Vielleicht wurde einfach grob fahrlässig gehandelt oder es konnte wirklich nichts gefunden werden. Aber dann dürfte der Golf nicht wieder freigegeben werden. Da man davon ausgehen muss, dass ein reparierter Wagen von einer Fachwerkstatt verkehrstüchtig ist.

Auch wenn es schwierig ist, setz dich durch und gib nicht nach! So hart wie es auch klingt, du hättest es auch mit dem Leben bezahlen können.

Jetzt kannst du dir aber auch sicher sein, dass der Schrecken endlich ein Ende hat.

Viel Glück beim weiteren Vorgehen und eine schnelle Genesung!

3. marsec

marsec Golf-Liebhaber
    Member

Wow! Was für eine riesige Scheisse! Dir, erst einmal gute Besserung!
    Da bin ich gespannt, was VW jetzt macht!
    Drücke dir die Daumen, dass zum Schluss noch alles gut für dich ausgehen wird.

4. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Erstmal gute Besserung und ein Glück, dass du ohne größerer Schäden aus dem Auto rausgekommen bist.

Ab zum Rechtsanwalt und die Büchse der Pandora öffnen.
    Alle dokumentierten Werkstattaufenthalte sichern und dann zum Rundumschlag ausholen. Bei mir wäre jetzt Polen offen und zwar gehörig, wenn man so mit meinem Leben spielen würde, da es Wiederholungen und Zweitleben laut aktueller Faktenlage ja leider nicht gibt.

Anwalt, Reaktionen abwarten und vor allem kühlen Kopf bewahren... bei nicht zufriedenstellender Reaktion ab zur Presse.
    Und uns natürlich dabei auf dem laufenden halten.

5. longdonjohn

longdonjohn Modifizierer
    Member

Andere Wege auf jeden Fall!! Jetzt MUSS jemand reagieren, das grenzt ja schon an fahrlässiger Körperverletzung oder noch schlimmer....

Ich würde das mal zusammen fassen und an AKTE von Sat1 schicken oder auch an die Bild oder so - es müssen doch immer erst alle aufmerksam werden, bevor wirklich was passiert...

Ich wünsche dir, dass du entsprechend entschädigt wirst für all diesen Mist und viel Kraft für die Zukunft!

6. Dexmo

Dexmo Golfumbauinteressierter
    Member

7. Biker26

Biker26 Schrauber-Gehilfe
    Member

Uh ungebremst im Kreisel rein, na tolle scheise!

Gut das es dir gut geht!
    Aber meld dich aufjedenfall bei deinen Anwalt
    2x haben sie gesagt ist alles gut
    2x ist es zu einen unfall gekommen
    wegen einer sache!

Geht garnicht!

8. meisterlampe

meisterlampe Guest

auch von mir die besten Genessungswünsche. Das hätte schlimmer ausgehen können. Es sind übrigens noch weitere Bilder vorhanden.
    Lass VW bluten. Und halt uns bitte auf dem laufenden

9. Dexmo

Member

10. dr.seuchenvogel

dr.seuchenvogel Sommertreffenplaner
    Member

Auch von mir gute besserung, hoffen wir mal das die dir keinen secundenschlaf andichten.
    Einer von meinen Kolegen ist auch in einen Kreisel gefahren, eingeschlafen!!!!!

11. Dexmo

Member

Bei Eintreffen der Polizei habe ich direkt geschildert das der Wagen keine Bremskraft hatte.
    Ebenso habe ich direkt gesagt das der Wagen die letzten Monate genau deswegen in der Werkstatt war und ich ihn erst gestern abgeholt habe.

Mein Anwalt ist mit dem Fall ebenfalls vertraut, es gibt zahlreiche Unterlagen darüber und die Polizei meinte auch zu meiner Mutter (die ist zum Unfallort gekommen - war ja nur 200m Luftlinie von mir zu Hause entfernt ...) das das ganze schlüssig sei.

Also da mache ich mir keine großartigen Gedanken zu, jetzt heißt es abwarten!

12. Tyras

Tyras Guest

Ich hoffe das beste für dich!
    Die Aussage des Polizisten ist jedoch nicht relevant. Das sind nur Mutmaßungen. Das was der Richter sagt zählt.
    Leider ist der Satz: "Vor Gericht und auf hoher See sind wir in Gottes Hand" immer noch gültig

Wer hat jetzt das Wrack? Ich hoffe doch nicht VW. So wie das bisher gelaufen ist, hätte ich die Befürchtung, dass die noch versuchen was zu manipulieren oder unabhängig solche Dinge behaupten wie dass die Bremsen OK sind du aber nicht gebremst hättest.

13. Dexmo

Member

Das Wrack ist sichergestellt worden.

14. Dexmo

Member

15. taver

taver Golfumbauinteressierter
    Member

abo.
    und gute besserung

16. drsost

drsost Golf-Tieferleger
    Member

steht er wenigstens in der Zeitung

wobei ein Sachschaden von 10.000 € für zu gering halte, oder war der Golf nicht mehr wert + Schaden bei der Kommune? sind vermutlich wieder nur die ungenauen Angaben in der Zeitung ...

17. Dexmo

Member

Richtig, aus der Luft gegriffene Zahlen der Presse.
    Ich weiß definitiv nicht woher diese angeblichen Infos kommen.

18. zille

zille Beginner

Also beim lesen der letzen 8 Seiten und deinen ganzen Schilderungen ist es mir eiskalt den Rücken runter gelaufen.
    Kann mir nur entfernt vorstellen mit was für einem mulmigen Gefühl du ins Auto gestiegen bist und was für Schrecksekunden es sein müssen wenn man bremsen will und nicht kann.
    Hoffe das die Geschichte positiv für dich endet.
    Finde grade aufgrund der Vergangenheit (mit Bremsproblemen anderer Hersteller) ist es eine bodenlose Frechheit ALLER Beteiligten die dich immer wieder trotz deiner Schilderungen vom Hof gelassen haben.Das grenzt ja an Körperverletzung.
    Mich würde mal interessieren was für Konsequenzen das neben dem zivilrechtlichen Bereich von dir, seitens der Herren aus Wolsburg für das Autohaus hat.

19. go6ca

go6ca Guest

muß meinem Vorredner Zille zustimmen.
    Kann echt nicht sein, das die Werkstatt das Auto
    mit dieser Vorgeschichte wieder frei gegeben hat.
    Zum Glück ist Dir nicht viel passiert.
    Wünsche Dir Gute Besserung und einen guten Ausgang
    dieser Sache.

20. daggywaggy2

daggywaggy2 Golf-Tieferleger
    Member

Unfassbar, einfach nur unverantwortlich und fahrlässig von der Werkstatt und den Verantwortlichen.

Hoffe, dass du schnell gesund wirst und eine ordentliche Schadensersatzzahlung bekommst.

Zuletzt bearbeitet: 11. Aug. 2013

Diese Seite empfehlen