Anwalt ist eingeschaltet, Autohaus informiert, Fahrzeug habe ich mir heute angeschaut und bin quasi fast in Tränen ausgebrochen ... Nicht nur wegen dem kaputten Golf, sondern einfach wegen der Tatsache das ich da auch eben nicht so glimpflich hätte rauskommen können. Der komplette Innenraum voller Blut und übersäht mit Resten medizinischer Notversorgungs Materialien. Das Autohaus zeigt sich natürlich sichtlich betroffen, einen Leihwagen habe ich auf Anraten meines Rechtsbeistandes abgeraten. Volkswagen Wolfsburg ist über den Fall in Kenntnis gesetzt und nun im "Zugzwang". Weiteres folgt, ich halte euch auf dem Laufenden ...
Alles gute auch von mir. Da bin ich auch mal gespannt was die vom VAG Konzern sich da überlegen. Einen R20 dir zu schenken wäre nach all dem scheiß was die da durchgezogen haben sogar zu wenig meines erachtens nach. Es hätte alles in allem sehr sehr sehr schief gehen können. Glück im Unglück sage ich nur. Alles gute und in Zukunft unfallfreie Fahrt wünsche ich dir
Ach, R20 ist ja quatsch, Benziner ist mehr als unwirtschaftlich für mich. Was ich noch nicht erwähnt hatte, seit dem Unfall kann ich kaum mehr schlafen, jedes mal Alpträume usw., werde dann nass geschwitzt wach und rauche mir meistens erstmal eine ... Hoffe das legt sich in den nächsten Tagen wieder!
Ohne irgendetwas herunter spielen zu wollen KANN sowas bei jeder/jedem Automarke/Modell passieren was nicht heißen soll das es in Ordnung ist wenns mal passiert. :thumbdown: Dir Dexmo alles Gute weiterhin und viel Glück beim durchstehen der ganzen Sache. :thumbup:
Dann halt einen GTD mit alles drum und dran. Bezüglich deiner Schlafprobleme. auch diesbezüglich würde ich zum arzt gehen und dich eventuell behandeln lassen und einen Rat holen. Nicht nur wegen dem Schadensersatz. Weil auch für schlaflose Nächte ist hier in dem Fall VW verantwortlich. Ich hatte am 22.10.2012 einen unfall mit meinem alten golf 6 . da ist mir jemand mit 80-90 sachen hinten reingefahren während ich stand und die handbremse gezogen war. 1 woche krankenhaus mit verdacht auf gehirnerschütterung und verletzungen am kopf bereich. alles in allem aber alles soweit ganz gut überstanden. in der ersten zeit hatte ich das garnicht realisiert aber mit der zeit hatte ich dann alpträume und war auch so nassgeschwitzt wie du es hier berichtest. ich habe es im nachhinein nach längerer zeit langsam verarbeiten können. Hatte auch glück da ich angeschnallt war. Wünsche dir alles gute und mach es ruhig publik. Lass VW überlegen was die sich einfallen lassen. Wenn du nicht zufrieden bist, dann BILD einschalten. Wir alle wissen wie einflussreich die Bild ist. Und wenn es da heißt in der SChlagzeile "Aufgrund von Bremsversagen eines VW Golf entging ein junger Fahrer den Tod." wird erstmal jeder wach. Alles gute nochmal und halte uns bitte auf dem laufenden.
es kann mal vorkommen das gewisse sachen versagen da geben wir dir hier recht. aber wenn man mehrmals auf den fehler hinweist dieser fehler nicht behoben wird und es sich um ein fehler an der bremse handelt kann und darf eine werkstatt dieses auto nicht freigeben solange dieser fehler immer und immer wieder auftaucht. oder was würdest du sagen wenn du ein auto kaufst mit dem du jede woche wegen bremsversagen beim händler bist und dann nichts gemacht wird und du einen unfall (der mit deinem leben enden könnte) hast wegen ...genauuuu ... BREMSVERSAGEN würde es dann auch heißen kann mal vorkommen ? der Threadersteller hatte 2 Unfälle wegen ein und dem selben fehler....
Wie gesagt wollte ich nichts herunterspielen und es ging mir lediglich darum das solch ein gravierender Mangel bei jedem Fahrzeug auftreten kann. Das was sich die Werkstatt geleistet hat ist natürlich ein absolutes Unding und durch nichts zu entschuldigen.
okay ich verzeih dir . Ja es kann vorkommen. LEIDER muss man dazu sagen. Ich hoffe es keinem egal welches auto er fährt
Der WAZ Artikel klingt übel, vor allem weil dort steht "schwer verletzt" ... aber das du hier schreibst, fühlt sich schon mal gut an Was für Verletzungen hast du dir denn zu gezogen? Ich hoffe, es ist nichts dabei was dich längerfristig einschränken wird!!! Nochmal gute Besserung!
Wie schön. dass man heute auch alles im Internet nachlesen kann, was das Schmerzensgeld in die Höhe treibt!
Gut dass du editiert hast Und das Schmerzengeld treibt die Beiträge nicht in die Höhe, die Versicherungen zahlen meist weniger aus als zusteht und garantiert nie mehr als nötig
Ja, die editierte Version ist doch besser . Da kommt der Tipp, sich die Schlafstörungen attestieren zu lassen gut bei rum. Heutzutage muss man leider bei vielen Versicherungen um sein Recht kämpfen, was man sich eigentlich durch die regelmäßigen Zahlungen und Vertragsabschluss erworben hat. Hoffen wir, dass sich dein Zustand bessert und der Anwalt alles zu deiner Zufriedenheit mit den Gegnerparteien klärt, wobei hier strikt die Werkstatt und der Konzern voneinander zu trennen sind und bitte nicht weiter generell irgendwas von VW geschrieben wird, denn ein Konzern kann nicht für das Handeln in der Werkstatt und umgekehrt haftbar gemacht werden.
Geh zum Arzt und lass dir das bestätigen mit den Schlafproblemen. Weiterhin such einen Psychologen auf und hab mit dem ein paar Gespräche. Das wird dir helfen und das ist das wichtigste. Weiterhin sind diese Behandlungen auch wichtig für den Schadensersatz gegenüber VW. Du hast echt einen großen Schutzengel gehabt. Da hätte "noch mehr" passieren können...
schmerzensgeld in die höhe treiben ist in deutschland kaum möglich bzw. nur schwer möglich. ich war 1 woche im krankenhaus und 1 monat Arbeitsunfähig. abgesehen von schlafstörungen hatte ich auch angst ab und an ins auto zu steigen bzw. dann mit dem auto an einer ampel zu stehen oder so. was gabs an schmerzensgeld ? sage und schreibe 500 €. es geht natürlich nicht unbedingt um das geld oder so. ich würde auch lieber nicht im krankenhaussein und nicht AU sein. aber 1 woche krankenhaus und 1 monat AU und 500 € ? ist das im verhältnis ? wobei ich noch das problem hatte das die versicherung wie meine vorredner schon geschrieben haben immer kürzen wollten. die mehrwertsteuer wurde bei mir nicht am anfang ausgezahlt, da ich nach dem unfall erstmal ein minderwertigeres auto kaufen "MUSSTE" nach 7 monaten aber als ich dann ein gleich bzw. höher wertigeres auto kaufen konnte wurde mir das nach erstattet. so einen unfall wünsche ich niemanden und es ist nicht unbedingt die absicht sich an einer versicherung oder einem konzern zu bereichern. aber nach all dem sch......! was in dem fall passiert ist. ist es eigentlich selbstverständlich für jedes kleine haar was sich verformt hat die versicherung bzw. VW die haftung zu geben * ja es ist übertrieben mit dem haar vielleicht aber ich hoffe es wird verstanden was ich meine * das uneditierte von dir habe ich leider nicht gelesen. zu mal ich schon gerne wissen würde was du geschrieben hast
Also irgendwie scheint der Golf keine Kreisverkehre zu mögen. Meine Bremse hat ja auch schon mehrmals vor einem Kreisverkehr versagt. Heute war ich deswegen mal wieder beim und habe mal etwas penetranter genervt. Die Aussage: "wir schauen uns das nochmal an" reichte mir einfach nicht mehr. Also hat der Servicemitarbeiter mal in seinem Computer nach einem harten Bremspedal geschaut, und siehe da, da steht neuerdings was drin. Dabei ging es zwar um ein hartes Bremspedal nach längerer Standzeit, aber der Servicemitarbeiter meinte, das Auto weiß ja nicht ob das Auto steht oder fährt . Als Reparaturvorschlag gibt VW jetzt ein Update für das Steuergerät raus. Das wird bei mir nächste Woche aufgespielt und werde ich weiter testen. @DEXMO: Dir erstmal gute Besserung, auch und hauptsächlich was das Psychische angeht. Ich hätte nicht gedacht das Du da nochmal einsteigst. Aber auf der anderen Seite nutze ich mein Auto ja auch weiterhin obwohl ich weiß das die Bremse sporadisch aussetzt. Das Schlimme an Deinem Unfall ist eigentlich, dass die Mehrheit nach dem Zeitungsartikel denkt: "Ja Ja, die Jugend ist wieder gerast oder besoffen gefahren und behauptet dann die Bremse ging nicht". Gruß Sven.
Bei Motortalk wird der Fall mittlerweile auch diskutiert, allerdings auf die MT-typische Art. Deswegen meide ich dieses Forum. Bremsen versagen zum wiederholtenmal. : VW Golf 6 Bin echt mal gespannt was bei der Sache rauskommt.
Ich hatte heute meinen Vari beim und da wurde ein Update auf das Steuerteil aufgespielt. Mal sehen ob sich damit das Thema hartes Bremspedal erledigt hat. Beim Checken der Hardware wurde jedenfalls kein Defekt gefunden und der schließt aufgrund des sporadischen Auftreten des Fehlers auch einen Defekt an Bauteilen eher aus. Gruß Sven.
Hast zufällig ne TPI oder so? In meinem Autohaus haben sie nichts dazu im System gefunden. @TE gibt's irgendwas neues bei dir zu berichten?
Ich habe dazu heute nochmal den Servicetechniker angerufen. Er meinte er dürfe mir die TPI nicht rausrücken. Außerdem (so seine Aussage) war der Fehler speziell zu meiner Fahrgestellnummer. Kann sein das Dein VW mit Deiner Fahrzeug-ID im System gesucht und nichts gefunden hat, weil Dein Fahrzeug davon nicht betroffen ist. Gruß Sven.