Unfall nach Bremsversagen & allg. Bremsprobleme!

  1. meisterlampe

    meisterlampe Guest

    ich denke das ist normal das du ein ungutes Gefühl hast. Das wird wohl noch eine Weile so bleiben bis du wieder ganz dem Auto vertraust
     
    #161
  2. sv_t

    sv_t Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    112
    Danksagungen:
    4
    Auch nach knapp 2 Wochen mit neuer Bremse ist der Kopf noch nicht frei.
    Aber sie scheint wirklich wieder i.O. zu sein. Hab den Kleenen jetzt nochmal beim stehen weil die Bremsanlage nochmal entlüftet werden soll. Den Leihwagen habe ich bis jetzt auch noch nicht zahlen müssen. Liegt aber nicht an VW (die wollen die Kosten nicht übernehmen) sondern eher an meinem ATH. Ich musste auch dieses Mal wieder feststellen, dass ich an ein gutes ATH geraten bin. Wer weiß wie die ganze Sache sonst ausgegangen wäre.

    @Dexmo: Du hattest neue Informationen angekündigt ? Was gibt's Neues ?

    Gruß Sven.
     
    #162
  3. Dexmo

    Dexmo Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    20. Apr. 2011
    Beiträge:
    159
    Danksagungen:
    6
    Tja, aktuell sieht es nicht rosig aus.
    Die Versicherung zahlt nicht, möchte die Ermittlungsakten der Staatsanwaltschaft haben, bekommt diese aber erst nach Abschluss der Ermittlungen.
    Das Auto wurde aber immer noch nicht von Volkswagen abgeholt, sodass die Ermittlungen natürlich auch nicht abgeschlossen werden können.
    Und nach Abschluss der Ermittlungen dauert es ca. 10-12 Wochen bis die Akten der Versicherung vorliegen.
    Der Anwalt weiß leider auch nicht viel neues, eventuell wird das Kraftfahrtbundesamt jedoch eingeschaltet, das wird aktuell geklärt.

    LG
     
    #163
  4. datajam

    datajam Beginner

    Registriert seit:
    2. Juli 2013
    Beiträge:
    40
    Danksagungen:
    1
    Hast du wenigstens einen fahrbaren Untersatz bekommen ???
     
    #164
  5. Dexmo

    Dexmo Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    20. Apr. 2011
    Beiträge:
    159
    Danksagungen:
    6
    Nein, bin nach wie vor nicht mobil.
     
    #165
  6. datajam

    datajam Beginner

    Registriert seit:
    2. Juli 2013
    Beiträge:
    40
    Danksagungen:
    1


    Arme Socke.
     
    #166
  7. ts61

    ts61 Guest

    Komisch das die Versicherung noch nichts zahlt bzw. gezahlt hat. Ich könnte es mir durchaus vorstellen das die zahlen und dann eventuell bei VW dann einen Regress geltend machen.

    Alles in allem wünsche ich nochmals alles gute und hoffe wie du sicherlich auch auf eine baldige lösung mit aufklärung
     
    #167
  8. Dexmo

    Dexmo Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    20. Apr. 2011
    Beiträge:
    159
    Danksagungen:
    6
    Frohes Fest wünsche ich euch!
    Habe letzte Woche die Nachricht erhalten das Volkswagen bei der Untersuchung meines Golf einen Materialfehler festgestellt hat, auf den das Bremsversagen zurück zu führen ist.
    Wir warten jetzt auf das schriftliche Gutachten diesbezüglich und dann geht es weiter.

    LG
     
    #168
  9. bahnhofer

    bahnhofer Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    29. Okt. 2011
    Beiträge:
    145
    Danksagungen:
    7
    Dito und lass uns wissen, was den Fehler ausgelöst hat.
     
    #169
  10. Dexmo

    Dexmo Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    20. Apr. 2011
    Beiträge:
    159
    Danksagungen:
    6
    Aber sicher doch!
     
    #170
  11. go6ca

    go6ca Guest

    Dir auch noch ein frohes Fest.
    Wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    viel Gesundheit und hoffentlich gute Nachrichten
    was deinen VIer angeht.
     
    #171
  12. sv_t

    sv_t Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    112
    Danksagungen:
    4
    Schön zu hören dass erstens sich was getan hat und zweitens diese Erkenntnis gewonnen wurde. Damit bist Du auf dem besten Weg die Angelegenheit finanziell zu Deinen Gunsten ausgehen zu lassen.

    Bei mir ist der Bremsfehler nach dem Wechsel von HBZ und BKV nicht wieder aufgetreten und mittlerweile habe ich den Kopf diesbezüglich auch wieder frei.
    @Dexmo: Hat man Dir genaueres zum Materialfehler gesagt (welches Bauteil betroffen war)?

    Gruß Sven.
     
    #172
  13. go6ca

    go6ca Guest

    hallo Sven,

    hatte letzte Woche auch gleich zweimal das gleiche Erlebnis
    wie du. Beides mal vor einem Kreisverkehr.
    Pedal wurde hart und fast keine Verzögerung mehr.
    Gleich nach dem Kreisverkehr funktionierte alles wie immer.
    War heute beim und hab das gemeldet.
    Dabei gleich noch ein DSG Update bekommen
    wegen Kupplungsrubbeln beim anfahren.
    Berichte wieder wenns was Neues gibt.
     
    #173
  14. sv_t

    sv_t Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    112
    Danksagungen:
    4
    Hallo Uwe,

    hast Du gleich von ähnlichen Fällen berichtet oder nur erstmal eine allgemeine Fehlersuche beauftragt? Ich empfehle Dir das Auto stehen zu lassen. Ich hab's ja nun selber auch erlebt. Wenn Du nicht weiter kommst melde Dich nochmal per PN bei mir, dann gebe ich Dir ein paar Daten von meinem Vorgang.

    Gruß Sven.
     
    #174
  15. Dexmo

    Dexmo Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    20. Apr. 2011
    Beiträge:
    159
    Danksagungen:
    6
    Hallo zusammen,

    das schriftliche Gutachten entpuppte sich als Alptraum.
    "Es wurde keinerlei Mängel an Ihrem Fahrzeug festgestellt" steht sinngemäß dort geschrieben.
    Alle Ansprüche werden abgelehnt, gleichzeitig kommen von meinem Händler nun Mahnungen bezüglich der Leihwagenrechnungen und offener Werkstattechnungen bedingt durch den Fehler.
    Morgen geht es zum Anwalt, ich kann so langsam nicht mehr, es raubt einem den letzten Nerv.

    LG
     
    #175
  16. Ecki 08/15

    Ecki 08/15 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Apr. 2011
    Beiträge:
    2.328
    Danksagungen:
    150
    Auf welchem Wege hast du denn damals die Nachricht erhalten, dass man einen Fehler gefunden hatte?

    Wenn du das schriftlich hast, würde ich das mal gegen das Gutachten und anfragen, wie denn nun die anderen Ansichten kommen können.
     
    #176
  17. Dexmo

    Dexmo Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    20. Apr. 2011
    Beiträge:
    159
    Danksagungen:
    6
    Die Nachricht kam kurz vor Weihnachten fernmündlich von meinem Anwalt, weiteres erfahre ich morgen.
    Hoffe das er das ganze schriftlich hat!

    LG
     
    #177
  18. Ecki 08/15

    Ecki 08/15 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Apr. 2011
    Beiträge:
    2.328
    Danksagungen:
    150
    Na ich drück dir die Daumen!
     
    #178
  19. GolfFahrer92

    GolfFahrer92 Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    28. Jan. 2013
    Beiträge:
    859
    Danksagungen:
    105
    Ich drücke ebenfalls die Daumen!
    Lese hier von Anfang an mit und das ganze ist echt heftig!

    Wirklich teu teu teu!!
     
    #179
  20. sv_t

    sv_t Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    112
    Danksagungen:
    4
    @Dexmo: ich gehe davon aus das hier das letzte Wort noch nicht gesprochen wurde, oder streichst Du mit der Absage der Kostenübernahme die Segel?

    @go6ca: was sagt die Werkstatt zu Deinem Bremsproblem ?
     
    #180

Diese Seite empfehlen