das musst du VW fragen ... bin derzeit ja selber dabei die MFA Premium nachzurüsten und deswegen hab ich mich mit der Materie ein klein wenig befasst ... bis 100km ist der Tacho im Neuwagenmodus und kann von den Kilometern her noch verstellt werden, darüber nicht ... und der Händler kann nur einen Tacho im Neuwagenmodus + mit beiden Logincodes anlernen ...
aber dann nur beim golf 6, beim 5er gehts noch....... ich glaube wenn wir ein wenig warten wird es ein tool geben der den KI in den Auslieferungszustand versetzt....
das einfachste ist immernoch direkt am Anfang die Anzeige mitzubestellen, die man auch haben möchte. Weiss nicht ob sich diese Mehrkosten bei späterem Einbau lohnen nur um eine etwas andere Anzeige ind er Mitte zu haben!
wie ich meinen Golf bestellt habe hat es diese Anzeige (MFA Premium) noch nicht gegeben sonst hätte ich sie gleich dazubestellt ... und es gibt auch andere Gründe wieso ich zb auf das neue KI wechsle, Steuerung der TFL Leds und Anzeige des FLA (gabs beide nicht wie ich meinen Golf bestellt habe)
da hast du recht, das ist immer etwas blöd wenn VW alle paar Wochen die Modelle ändert. Aber da bezahlst du ja bestimmt ne ganze Menge für die Umrüstung. wenn ich alleine daran denke was der Schalttafeleinsatz kostet ... puh Aber recht hast du, die Premium Anzeige ist richtig geil...habe ich mir auch mit bestellt
Mein neuer hat leider auch nur den normalen Tacho drin, ich hoffe es gibt da eine möglichkeit das nachzurüsten die auch ein normal schrauber hinbekommt.
möglich ist erstmal alles Allerdings musst du den kompletten Schalttafeleinsatz tauschen, und der kostet alleine schon um die 400,-€ ! Dann evtl. noch ein anderes Steueergerät und Kabel...
Das mit dem neuen Tacho war klar...auch der Preis, ist zwar ärgerlich, aber man kann bei nem gebrauchten leider nicht alles haben. Das Steuergerät wäre dann etwas aufwendiger, oder??? ich muss mal schauen, ob ich jemand in der nähe habe der bei meinem gölfchen alles auslesen kann was ich benötige.... im alter will man halt eher luxus als tiefe *lach*
Ich habe meinen Golf VI gebraucht gekauft. Da ich in der MFA Anzeige auch Temperatur, Himmelsrichtung, Navi angezeigt bekomme, dachte ich, ein MFA+ zu besitzen. Ich komme aber nicht ein Menü, um Einstellungen vorzunehmen, sondern bekomme lediglich die üblichen Fahrzeugdaten (Verbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit etc.) angezeigt. Kann es sein, dass ich "nur" ein etwas erweitertes MFA drin habe?
Danke für die schnelle Antwort. Mfl hab ich leider nicht. Werde deinen Tipp mal ausprobieren. Aber eigentlich meine ich, alles durchgeblättert zu haben?
seh ich das richtig, dass in der anleitung zum g6 nur die mfa+ menüs beschrieben sind, nicht aber das mfa? wenn es so ist, gibts das hier irgendwo? manches ist mir noch etwas unverständlich.
Nein. Nur bei der MFA+ kommen mehr Ebenen hinzu, je mehr Ausstattung(FSE, Standheizung, Assistenten,..)man hat.