Ich wusste bei der Bestellung nicht einmal das es da Unterschiede gibt.. Sollten die Berater bei dem geringen Aufpreis vielleicht mal erwähnen..
Je nach Ausstattung ist die MFA+ sogar Pflichtprogramm. Sollte man auf jeden Fall nehmen! Wundert mich nur, warum bei diesem minimalen Preisunterschied überhaupt noch die normale MFA angeboten wird. Die sollte man ersatzlos streichen - macht in meinen Augen absolut keinen Sinn.
...... habe zum Glück auch die MFA + also ist die MFA+ selbst auch noch ausbaufähig? oder muss man zuvor bestimmte tools kaufen?
naja nachdem ich diesen beitrag gelesen habe : Nur bei der MFA+ kommen mehr Ebenen hinzu, je mehr Ausstattung(FSE, Standheizung, Assistenten,..)man hat. habe ich mir gedacht man könnte vielleicht einige tools einfach dazu codieren ..... wie z.b man kauft sich einen neuen Blinkerhebel, welcher Tempomat fähig ist ( tut leid- weiss nicht wie das fachlich benannt wird) kostet angeblich ca 100 Euro und man codiert das rein ....so ist man billig zum Tempomaten gekommen - welcher bei Bestellung mit Auto teurer gekommen wäre .... mir ist mal erzählt worden, dass eigentlich alle Auto so ziemlich vollausgestattet ausgeliefert werden - man muss nur wissen wie man die tools freischaltet /codiert ..... wie gesagt mein wissen ist vom hören/sagen - nicht übel nehmen wenn es etwas konfus klingt - bin nicht aus der branche ....
Ah ok ... naja du brauchst die MFA+ eben für die erweiterte Anzeige, was die normale MFA nicht kann. Die MFA+ ist oftmals Grundvoraussetzung für einige "AddOns". Tempomat (GeschwindigkeitsRegelAnlage) kann man wohl bis zum Baudatum 05/2010 problemlos nachrüsten. (Quelle: VW Golf VI - Tips & Tricks) Komme auch nicht aus der Branche - für mich gilt auch: "Ich fahre die Kiste nur, von ihrem Innenleben habe ich keine Ahnung"
löl. Komm zu mir, ich codiere dir Lederaustattung, 18 Zöller, Xenon usw. Ne im Ernst. Es wird nicht mal eine Kupferader in den Kabelbaum gewickelt, die vom Käufer nicht bezahlt wurde.
lol lederausstattung reincodieren? ned schlecht.... muss ned leder sein - hätte nur gerne die recaro sportsitze wenn das auch möglich ist? ;-) -> also falls du das wirklich kannst - fahr ich eine runde bei dir vorbei ....... wie gesagt angeblich pfeifen das die spatzen vom dach: angeblich ist das komplettpaket einbauen und sperren günstiger also extra pakete mit nur bestellten tools einzubauen ..... wie gesagt: ich habe keine ahnung - wollt mal prüfen was ihr davon haltet ?
Glaube ich kaum, die sparen wo sie können. Würde gerne NSW nachrüsten - geht aber nicht, weil die ein einfacheres BCM eingebaut haben.
Also ich versuche das jetzt verständlich auszudrücken. Jede Funktion setzt eine elektrische Verbindung voraus. Diese wird meistens per Kupferkabel realisiert. Sobald sich der Kunde für eine Austattung entschieden hat, wird ein entsprechender Kabelbaum in Auftrag gegeben. Dieser Kabelbaum beinhaltet nur solche elektrischen Verbindungen (Kabel,Stecker), die ausschliesslich der gewählten Ausstattung entsprechen. Es ist also nichts da, was man nicht bestellt hat. Keine extra Pakete, keine extra Würste. Was man nachträglich haben möchte, kostet sehr viel Geld und Aufwand. Ich spreche aus Erfahrung. Habe bereits MFA+, MFL, RNS 510, GRA, FSEP, Dynaudio und einiges mehr nachgerüstet, was nicht direkt mit Elektrik zu tun hat. Kannst mit glauben, es war nichts von VW da, was mir die Nachrüstung erleichtet hat.