USB Media in + standard IPod Kabel - kompatibel?

1. Hoomer

Hoomer Bastler
    Member

krass oder? Das hab ich mir auch gedacht...

2. Bärfried

Bärfried Guest

Man kann ja den alten Konfigurator mit dem neuen Vergleichen, Mehrpreis für Media-In + Kabel zu Media-In ohne Kabel ist 20€

In WOB beim Abholen zahlt man dann schön die 40€ - hätte ich doch nur gewartet

3. Carlos85

Carlos85 Golfumbauplaner
    Member

Also wenn man sowohl USB als auch IPod Adapter will ist es auf jedenfall günstiger wenn man mit USB ab Werk bestellt und IPod Adapter dazu kauft.

4. IroN

IroN Beginner

Naja ich bin die Ganze zeit am Drüber grübeln ob ich mir das teil einbauen lassen soll mein freundlicher hats mir mit einbau für 240 Angeboten !!! Ist jetzt nur die frage wenn ich Itunes datein aufen Usb stick ziehe spielt es die dann ab weil es ja mpeg4 dateien sind !!! Über mein Sony im Alten Pkw ging das gut das sony ist auch gerade mal nen Halbes Jahr alt !!!

Vieleicht weiss ja einer von euch ob das funktioniert weil wenn nicht brauche ih mir den teuren spass ja auch nicht umbedingt einbauen lassen !!

5. Carlos85

Carlos85 Golfumbauplaner
    Member

Hm, vielleicht steh ich ja auf dem Schlauch, aber: Wo willst du den USB Stick anschließen wenn du kein Media In hast?

Da du Itunes hast, hast du wohl ja auch nen IPod, dann kannst dir auch ein Kabel für den Aux Anschluß kaufen (hat also an beiden Enden so einen Kopfhöreranschluss) und kannst auch so die Musik vom IPhone hören, mit dem Nachteil, das du die Musik eben über den IPod steuerst und nicht über das Radio wenn du Media In hast.

Ob MP4 Dateien auf einem USB Stick übers Media In abgespielt werden können weiß ich jetzt leider nicht, aber wenn Media In und IPod vorhanden, braucht man doch den USB Stick nicht mehr

6. IroN

IroN Beginner

Ähmm das Iphone über den aux anschluss anklemmen klappt nicht erkennt das radio nicht !!!!

Und das mit dem Media in ist ja ebend die Frage !!! Es würde mich ja 240 Euro kosten das nach zurüsten !! Erkennt dieses denn dann auch das dateiformat mpeg4 vom Usb stick !!

7. Carlos85

Carlos85 Golfumbauplaner
    Member

Wie? Das Aux "erkennt" die Tonwiedergabe nicht wenn du im IPhone Musik abspielst? Schon getestet? Das wäre ja echt dumm gelöst! Hab selber ein IPhone gehabt und da hats bei mehreren Autos über Aux geklappt.

Mit dem USB Stick kann ich dir weiterhin nicht helfen, aber ich weiß, das das Media In das IPhone bzw. den IPod darin erkennt!

8. IroN

IroN Beginner

Jut das funzt !!! Mit dem Iphone !!

9. MK- 6 Kärnten

MK- 6 Kärnten Frischling
    Member

Also ich war jetzt erst am donnerstag bei meinem wegen ipod kabel.

hab den 6er trendline und da rcd 310. habe mir dann das kabel für den ipod bestellt und mir da gleich einbauen lassen. naja, günstig für einbau und kabel ist was anderes. aber sch**** drauf.

vw hat mir dann das kabel hinten am radio an die wechsler steuerung angeschlossen und ins handschubfach gelegt. ich mein funktioniert alles ohne probleme, kann übers radio tracks weiter klicken was etwas komig abläuft, wenn ich den nächsten track drück dauert es so 1-2 sek, bis er es ausführt, und hör dann beim neuen track noch ne sek. was vom track davor. desweiteren hab ich ein das typische beschleunigungssummen, was laut schon normal sein kann. naja, denk mir das ist nicht normal, weil immerhin hab ich für den einbau ca 200 eus bezahlt inkl. kabel.

was haltet ihr davon.

Diese Seite empfehlen