USB-Stick größe beschränkt?

1. Jens_GTD

Jens_GTD Beginner

Hallo,

hab nur eine kurze fragen, mein Golf kommt in 3 Tagen und wollte mir schonmal vorab ein USB-Stick kaufen um gleich die richtige Musik hören zu können. Also hab ein RCD510 mit USB-schnittstelle. Hab irgendwann mal von einem Freund gehört das es bei manchen Radios eine Beschränkung der größe der USB-sticks gibt sonst erkennt das radio den stick nicht. War allerding kein VW radio.

Kann mir jemand sagen ob es bei den RCD510 überhaupt eine beschränkung gibt was die GB zahl angeht? Und welche lese-geschindigkeit sollte der stick haben oder ist das auch wurscht?

Grüße

2. JoergZ

JoergZ Guest

Du hast das gleiche Radio wie ich......und ohne Probleme geht ein 16 GB Stick.

Je größer die Sticks sind, desto länger braucht er aber auch am Anfang zum Laden.

- Lesegeschwindigkeit bis zu: 32 Mb/s
    - Schreibgeschwindigkeit bis zu: 11 Mb/s
    - Speicherkapazität 8 GB

Ich finde 8GB SONY Excellence ist der beste Stick, aber wie gesagt, 16GB geht auch.

Habe SONY Sticks in Benutzung, weil sie schneller sind als Billig-Sticks von CnMemory, BASF und Intenso.
    SanDisk wäre auch noch empfehlenswert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2011
  3. DocSnyder

DocSnyder Neuer Benutzer

Hi

also ich hab nen Kingston Data Traveller G2 mit 16 GB an der Media In dran... funktioniert wunderbar... Radio ist ein RCD 310 ...

4. Comfortline_Fahrer

Comfortline_Fahrer Golf-Tieferleger
    Member

Hat schonmal jemand versucht eine externe 2,5" USB-Festplatte zu verwenden? Klar ist, dass es eine Platte sein muß, die ohne zweiten USB-Anschluß läuft (also unter 500mA Strom zieht), aber welches Limit setzt hier das Radio bezüglich Größe/Anzahl Ordner/ Anzahl Titel.
    Grund wäre natürlich der unschlagbare Preis. Z.B. gibt es bei uns am Samstag im Promarkt eine Toschiba mit 320 GB für 39€.

5. Fuchs

Fuchs Golftreffenplaner
    Member

Hab eine 250GB seit längerem am laufen. Knapp 30GB sind voll und es gibt keine Probleme.
    Beschränkungen höchstens die aus der Media In Anleitung.

6. bagi HH

bagi HH Bastler
    Member

Hi leute,

500 GB festplatte 2,5 Zoll läuft ohne probleme

7. Bommel23

Bommel23 Geselle
    Member

Nur mal so aber.....

Wofür brauch man eine 500GB Festplatte am RCD510??????

Bis du die MUsik durch hast hat dein Auto 1 Milliarde Kilometer auf der Uhr.

Ich hab bei mir auch üer USB nen 16 GB Stick dran.

Da sind vielleicht 4 Gigabyte Musik in verschiedenen Ordnern drauf.

Das reicht vollkommen für das RCD 510.

Alles andere wird mir zu unübersichtlich.

Gruß

Bommel23

8. Comfortline_Fahrer

Member

Die Platte muß man ja nicht randvoll mit Musik zuknallen, aber man hat dann wirklich immer einen Datenträger für alles mögliche dabei, egal wohin man fährt.

@ bagi HH & Fuchs: wie siehts mit Stromversorgung aus, nur über das Media-In Kabel, oder über Y-Kabel und Zig.Anzünder mit USB-Netzteil?

9. bagi HH

bagi HH Bastler
    Member

Hi,
    Stromversorgung über das Media IN reicht, musst eine 2,5 Zoll Platte sein ohne externe Stromversorgung. Aber auch z.B. ein HTC lässt sich über das RNS 310 und Media Steuern ( Telefon ist im Festplattenmodus ), darüber hinnaus wird es auch noch geladen

MFG
    bagi HH

10. Fuchs

Fuchs Golftreffenplaner
    Member

Hab sie auch nur über die Media In am laufen.
    Irgendwo hatte ich mal Bilder gepostet ... find das grad nicht mehr.
    Ist auch eine 2,5"
    Platinum My Drive
    Tiefster Winter und brüllend heiße Tage hat sie ohne Probleme hinter sich gebracht. Bin zufrieden, dachte die macht schlapp.

@Bommel:
    Eine ganze Festplatte um die Qual der Wahl zu haben. Jedes Album ist immer dabei. Hatte auch erst einen Stick, aber der ist fast geplatzt als ich anfing meine CD´s zu digitalisieren und es fehlte immer genau das, worauf ich gerade Lust hatte.
    Übersichtlich bleibt dabei alles - geordnet nach Interpret/Album/Titel kann ich eigentlich sehr flott browsen mit dem RCD 310 - wie Jeder der das Alphabet ein wenig kennt.

11. Fuchs

Fuchs Golftreffenplaner
    Member

12. Comfortline_Fahrer

Member

Diese Seite empfehlen