Ich fahre meine 2 Kanalbox und bin echt super zufrieden. Kein Vergleich zu vorher... bei 2400U/min gibts nun nen echten Schub... Wagen bleibt bei Vmax 200km/h berg auf berg ab... Sauber sag eich dazu nur... MFG
wieso ? ich meine der rollt laut Tacho noch ein bisschen mehr und wenn du einen steilen Hügel hast dass er auch mehr fährt... Mich nervt dieses ständige bremsen vom Drehzahlmesser... P.S: Gibts jetzt keine Möglichkeit ?? Wäre bereit 200-300 € zu zahlen dass das weg ist..
Tacho hat Voreilung und abweichung. Diese ist gewollt und gesetzlich vorgeschrieben. Die kann über 100km/h (geteilte Kennlinie im Tacho) um 8-10km/h betragen. Unter 100Km/h 3-5km/h. Bergab kann es sein das er kurzzeitig mehr anzeigt, was nichts mit der v-max Begrenzung gemeinsam hat. Wenn es soweit ist, wird das um 600-800€ kosten. Geht aber auch jetzt schon, Preis wie vorher genannt.
Hallo,ich überlege auch schon seit längerem ob ich es wagen soll die Sperre zu entfernen. Günstige Möglichkeiten gibt es jetzt ab 150€. Bei einem großen Auktionshaus im Internet einfach "OBD Chiptuning VW" eingeben. Da ist die Aufhebung der VMax Sperre bei chippen inklusive. Wer es getan hat - bitte hier berichten. Danke & Gruß fux1215