VCDS bei Abenteuer Auto

1. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Gerade auf Kabel 1

Wen es interessiert

2. Andreazzz

Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

Leider zu spät! Wird das wiederholt?

3. Gerhard12

Gerhard12 Neuer Benutzer

Habs gesehen,das Teil von VAG für 440,- Euro ist nicht schlecht,aber doch eher was für Leute,die lieber Basteln als Fahren.

Die Frage ist,wieviel Geld kann man damit sparen.
    Ich habe in den letzten 30 Jahren noch nichts bezahlt für das Auslesen,Updates oder sonstige Maßnahmen über diesen Schnittstellen.

Entweder Garantie,Kulanz oder guter Mann in der Werkstatt

4. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Wegen der Wiederholung weiß ich nicht

Aber man muss keine 440 Euro ausgeben. 350 reichen auch, weil man die Adapter nicht unbedingt braucht... Ein gebrauchtes System ist dann nochmal ein bissel billiger.

Aber war mal ganz nett anzusehen ^^

5. Chris1985

Chris1985 Wissbegieriger
    Member

6. StefanSch

StefanSch Modifizierer
    Member

Lol, danke für den Videolink.

Amüsant fand ich den Kommentar des Werkstattleiters, er habe nun die Funktion "Auto-Scan" entdeckt mit dem er das komplette Fahrzeug checken kann.

Die Funktion habe ich damals gleich als erstes benutzt, als ich die Software testete.

Generell würde ich immer das Rosstech für 350 € kaufen. Man bezahlt dort eigentlich nicht für das Kabel, sondern für die PC-Software. Die ist das eigentliche Produkt.

Vorteil ist, man erhält leicht Updates und ein PC-Rechner (Notebook) kann halt immer mehr, als ein einfaches Diagnosegerät, welches zum einen fest verbaute Hardware hat und sich nicht updaten lässt.

7. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Naja 1/3 Hardware und 2/3 Software + Updates + Support + Weiterentwicklungskosten

Es gibt einfach nichts besseres für VAG Fahrzeuge. Und für nicht VAG Fahrzeuge kann es die gleichen OBD Funktionen, wie die Handheld Tester...

Aber ich denke, dass es nicht schlimm für die Handheld Tester ist, dass die im Test verloren haben... Sind eben keine gleichwertigen Produkte... Hätten die da nen Opel gehabt und VCDS und die Opel Software, dann hätte diese natürlich gewonnen

Mfg

8. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

Deswegen war der Beitrag auch eher als VAG-Com Werbespot zu sehen, sow ie auch die meisten Beiträge der Pro7/Sat1/Kabel1/RTL Sender.....

Wer sowas schaut verblödet schon bei Zappen

9. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Nanana, hast Du etwas was gegen Harz IV TV?

10. slg60

slg60 Golfumbaufertigsteller
    Member

Das war wieder so ein Äpfel mit Birnen Vergleich! Das Das VCDS so Teuer ist, obwohl man noch einen PC brnötigt, liegt ja wohl auch da dran, das Fehlerauslse nur ein Bruchteil dessen ist was man damit so alles veranstalten kann, das hat jedoch keiner erwähnt.....
    Diese Tests sind echt immer für absolute noobs.... Naja, wahrscheinlich sind auch 90% derer die das sehen, auch solche!

Diese Seite empfehlen