Verbrennungsaussetzer 1. und 2. Zylinder

1. Sven-ergy

Sven-ergy Guest

Hallo,

wie schon befürchtet. Jetzt ist die dritte Zündspule ausgetauscht worden. Immerhin hat die Werkstatt heute - ohne Anmeldung - und während meiner Arbeitszeit das Auto fertig gemacht. Dafür ein großes Lob.

Aber ich wette, daß die vierte Zündspule auch noch kaputt geht.

Am liebsten hätte ich ja mit dem Meister gewettet.

Gruß aus dem Ruhrgebiet...

...der genervte Sven.

2. Tonno1904

Tonno1904 Moderator
    Mitarbeiter

Bei welchem freundlichen biste denn, wenn du aus dem Pott kommst?

3. Sven-ergy

Sven-ergy Guest

Namen darf man doch hier nicht nennen.
    Es war auch mehr ein Glückstreffer am gestrigen Tag...sonst habe ich noch keinen endgültigen Superhändler gefunden.

Gruß Sven.

4. Tonno1904

Tonno1904 Moderator
    Mitarbeiter

Gerne per pn

5. XBM-Tuning

XBM-Tuning Cruiser
    Händler

Super+ tanken und schauen ob es nicht mehr wieder kommt.

6. TSI

TSI Guest

bringt nichts...............................auch ich hatte gleiche symptome und tankte nur s+...

Können nur 3 Teile sein........

7. XBM-Tuning

XBM-Tuning Cruiser
    Händler

machen oder lassen

8. Sven-ergy

Sven-ergy Guest

Hallo,

ich bin fassungslos. Heute war es schon wieder so weit...

Dieses mal leuchtete zusätzlich noch EPC im Display auf, die Drehzahl ging nicht über 2.000 U/Min, der Motor ruckelte und zuckelte, nix ging mehr.

Ich war so sauer, daß ich bei der VW-Kundenbetreuung in WOB angerufen habe und um Prüfung einer möglichen "Wandlung" gebeten habe.

Morgen geht das Auto wieder in die Werkstatt. Hoffentlich sind die dieses mal genau so schnell wie beim letzten mal.

Sind die ab Werk verbauten Zündspulen denn von solch mieser Qualität? Oder kann es noch andere Gründe geben, daß die Dinger alle nacheinander kaputt gehen?

Sag mal...das mit dem Super+ raffe ich nicht. Das Auto ist für 95 Oktan ausgelegt, kann mit 91 Oktan (oder was Normal hat) fahren und mit 98 Oktan soll das Problem nicht auftreten? Ich tanke zwar Markensprit und auch nur Super, aber ich fahre doch keinen Porsche. Demnächst muß ich auch noch Bleizusatz dazu geben, was?

Gruß Sven.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2011
  9. Andreazzz

Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

Ich habe in meiner Versicherung einen Schutzbrief eingeschlossen, kostet mich genau 9,80 Euro im Jahr und da bekomme ich im Pannenfall auch einen Leihwagen, bzw. die Versicherung übernimmt die Kosten.
    Ist mir vor einigen Jahren öfters mit unserem BMW passiert (ständige Probleme mit Zündspulen und Injektoren) und die haben jedesmal die Kosten anstandslos ersetzt - solltet Ihr vlt. mal drüber nachdenken!? ADAC übernimmt meines Wissens auch die Kosten bis zu 7 Tagen...

Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2011
  10. Sven-ergy

Sven-ergy Guest

Hallo,

schon wieder ein Lob für die schnelle Reaktion des . Habe mein Auto heute morgen abgegeben und um 16 Uhr wieder abgeholt.

Es sollen verbesserte Zündkerzen eingebaut worden sein und ein Motorupdate gemacht worden sein. Die 4te Zündspule soll jedenfalls nicht defekt gewesen sein. Trauen tue ich dem Braten jedoch nicht. Irgendwie fährt ein ungutes Gefühl mit.

Weiß jemand etwas über diese geheimen Zündkerzen?
    Und warum gehen die Zündspulen kaputt? Sind sie einfach mangelhaft oder sind sie überlastet?

Gruß Sven

11. TSI

TSI Guest

keine ahnung, aber bei mir war das gleiche......danach lief der braten wieder!

12. Sven-ergy

Sven-ergy Guest

Der ADAC übernimmt aber nur, wenn er Dich eingeschleppt hat. Wenn Du aus eigener Kraft in die Werkstatt rollst, dann zahlen die den Leihwagen auch nicht.

Gruß Sven.

13. Andreazzz

Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

Das erinnert mich 1:1 alles an unseren BMW und was bin ich froh, dass ich den los bin...

14. Andreazzz

Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

Sollte der Zylinder und damit die Benzineinspritzung nicht abgeschaltet werden, um genau solche Dinge auszuschließen?
    Bei unserem BMW war´s so und der lief dann ständig auf drei Pötten!

15. Andreazzz

Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

Ah ja, wieder was gelernt!
    Bestätigt meine Ansichten über den ADAC einmal mehr.
    Sind die also auch nicht besser wie die von VW!

Diese Seite empfehlen