Motor verschiedenen Ruckelprobleme

1. Chris89

Chris89 Wissbegieriger
    Member

meiner war jetzt wegen dem turbo das 3.mal in der werkstatt, da hab ich denen mal meine meinung gesagt.

und siehe da, turbo mit unter- und überdruck geprüft und haben festgestellt, dass im turbo irgendein schieber oder gestänge (service-mitarbeiter konnte es mir auch nicht so richtig erklären) ab und zu klemmte und dadurch das ruckeln entsteht.

haben mir jetzt nen neuen turbo reingehauen, seitdem keine probleme mehr und er zieht ab 2000U/min viel besser.

hab gleich noch ne garantieverlängerung von 2 jahren abgeschlossen....

2. golf6aut

golf6aut Hilfebietender
    Member

@ Steusel

Hallo! Habe gelesen, du hast Probleme mit dem Ruckeln beim 1,2 TSI gehabt. Sind diese Probleme nun behoben? Frage mich deswegen, weil meiner (1,2 TSI 63 kW) im 5. und 4. Gang ruckelt speziell auf der Autobahn und dann kommt mir vor er "zieht" nicht richtig.

3. Kwing

Kwing Neuer Benutzer

Hallo! Ich habe auch diese leichten Schläge im Stand und war auch schon in der Werkstatt...Ich möchte mich allerdings auch nicht zum Affen machen und bin mir nicht sicher ob ich da zu empfindlich bin aber es nervt mich halt. Vor allem bin ich misstrauisch geworden weil nach 34000km schon die Zündkerzen komplett getauscht werden mussten. Ein Softwareupdate brachte auch nichts...

Hat jemand einen Rat?

LG Kevin

4. Bommel23

Bommel23 Geselle
    Member

Moin Kwing.....

Einen Rat????? LOL

Die ersten vier Seiten von diesem Thread lesen...Da steht alles geschrieben.

Gruß

Bommel23

5. Kwing

Kwing Neuer Benutzer

Danke für den tollen Rat ... den hatte ich bereits befolgt. Dann lasse ich mal meinen Turbolader checken...

LG

Diese Seite empfehlen