Du musst unbedingt die Versicherung kontaktieren. So besteht evtl. kein Versicherungsschutz für Fahrer unter 26 Jahren. Die Versicherung wird idR über den VVD vermittelt. Den solltest Du mit der Vertragsnummer kontaktieren. Risikoträger beim VVD ist meines Wissesn übrigens die Allianz. Zur Not auch da melden. Das ist nicht zu unterschätzen. Solange Du von dem Händler nichts Schriftliches hast, könnte es im Schadensfall riesigen Stress geben.
Dankeschön, aber das habe ich schon gemacht. Habe auch schon ein Bescheid über die Änderung bekommen. ^^
HUK 24 ist auch ganz nett. Da kann man bei "Fahrern unter 25" nicht angeben: "durfte/konnte nicht am Begleiteten Fahren ab 17 teilnehmen". Man wohnt eben in dem Bundesland, das den 17er Führerschein als letztes Bundesland eingeführt hat. Hab das aber noch nicht durchrechnen lassen, was das ausmacht: Teilnahme oder eben keine.
Bald gibt es über mich Sonderkonditionen für Forenmitglieder bei Versicherungen, mehr dazu wenn alles soweit ist (Büro eingerichtet usw.) Gruß Benny
Also ich selber arbeite bei der "Gothaer Versicherung" und kann auch nur sagen, dass es immer ein paar Idioten gibt die mit so einer Masche den Preis drücken wollen. Im normal fall ist es so das Fahrer von 18 J. bis 22 J. mehr bezahlen da diese noch als "Anfänger" gelten. Lass dich nicht für dumm verkaufen und such dir einen Vertreter der seine Sache ernst meint.
Versicheurngsschutz besteht immer, da die KFZ-Haftpflicht eine Pflichtversicherung ist und die Gesellschaft dich maximal bis zu 5000€ in Regress nehmen kann.
Ich weiß nicht ob du es toppen kannst. Ich zahl mit Vollkasko 300€ SB und Teilkasko 0€ SB bei 9 Schadenfreien Jahren 36€ im Monat 12000 KM 0603 any 160 PS
sind im jahr 432 euro ... ich bezahl bei der DEVK ... 13 schadenfreie jahre + unbegrenzte km, komplett ohne selbstbeteiligung genau 700 euro im jahr ... mit nem 1.8er tsi/160 ps da find ich mein angebot verlockender ^^ mfg