Also wenn ich das richtig verstehe, bleiben die Beiträge 4 Jahre gleich. Ich hab jetzt SF6. Die geht aber schon runter, oder?
Krass, ich spar mir nächstes Jahr allein das ich von Berlin nach Bayern ziehe über 100€ bei der Versicherung ein
Ohne Angaben von SFK und Fahrzeug bringt das eh nix. Bei Versicherungen spielen jede Menge Faktoren mit rein. Ich hab bei meinem neuen jetzt zur Victoria gewechselt, da ein Bekannter die Zweigstelle im Dorf hat. Seine Aussage war "Leg mir ein Angebot von einer anderen Versicherungen vor was günstiger ist als wir und wir gehen drunter" Gesagt getan :-D Mein 1.8T kostet mich bei SFK9 und 150/300 Selbstbeteiligung im Prämiumtarif gerade mal 380 € pro Jahr. Sehr nett fande ich auch, dass ich 18 Monate lang den Neuwagenpreis bei einem Unfall erstattet bekommen und mich um nix kümmern brauch im Schadensfall.
...aber wahr. p. a. heisst übrigens per anno und aus dem Lateinischen ins deutsche übersetzt pro Jahr. Tjaja, könnt ja mal eure Werte bei HUK24 eingeben, vllt. liegt der ein oder andere unter seiner jetzigen Prämie.
Ich weiß was per Anno heißt Ich habe jetzt auch mal nachgerechnet komme auf 200 Euro das ist wirklich sehr wenig die Allianz hat mir grade was von 1000 erzählt und bei VW zahle ich 800
Na siehst du Mietze, frag den Surfer. Ist jetzt leider erstmal 8 Tage zu spät zum Wechseln. Aber bloß nicht die Allianz nehmen, davon kann ich nur abraten.
In welchem Zusammenhang??? Allianz ist DIE Versicherung in Deutschland, aber teuer is die auch.....Provinzial ist auch in der Kategorie... Wisst ihr eigentlich, wer hinter der VVD eigentlich steck?
Jaaa, die Allianz, sonst wär die nicht so teuer. ...ist DIE Versicherung die nicht zahlt, jedenfalls nach meinen Erfahrungen!
Übrigens habe ich es grade noch mal gemacht, da die irgendwie zwei Beträge angeben, komme doch auf 560 Euro
Echt? Wir haben einen KFZ Flottentarif ca. 50 Fahrzeuge bei denen (unteranderem) und da läuft alles perfekt! Kostengünstig zudem auch noch, wenn man weiß wie und wo man sich melden muss
Ich könnt genauso gut sagen HUK zahlt nicht... Bei jeder Versicherung wird es Leute geben, die unzufrieden sind und meistens kennt man so Leute und genau das steht in einem Forum. Ich z.B. bin bei der Generali und weiß, das ich mir im Jahr ca. 300€ sparen könnte (ich zahl bei Haftpflicht mit 40% und Vollkasko mit 35% 790€ im Jahr). Allerdings hab ich von denen ohne Probleme einen Unfallschaden sowie den Diebstahl in kürzester Zeit ohne Beanstandung bezahlt bekommen. Dieser Service, den ich nun wirklich kenne, ist mir dieser Aufpreis wert. Sicher, ich könnte zu einer anderen Versicherung wechseln, da sinds dann noch 350-500€/Jahr, aber da weiß ich halt nicht wie die im Schadensfall umgehen. Und wie überall gehe ich davon aus: Günstig/Billig ist nicht immer gut. Davon abgesehen kann man Versicherungen (egal ob KfZ oder ne andere Sparte) immer nur im einzelnen vergleichen, denn nur selten sind zwei Versicherungen identisch was die Leistungen betrifft. Wie ich oben sagte, zahl ich ja ab nächstem Jahr 100€ weniger, nur weil ich nicht mehr in Berlin lebe! Wenn ich nun mal noch älter als 25 bin, ein Eigentum habe, ne Garage und was noch alles gut ist, dann wirds noch günstiger. Da genau das aber hier im Forum nicht steht, bringt es absolut gar nichts, das hier über die Beiträge gesprochen wird. Viel sinnvoller wäre es meiner Meinung nach, wenn man z.B. schreibt: Versicherung XYZ ist gut, weil... Thema Allianz: Ich hab da jetzt keine Erfahrung mit, aber sicherlich gibt es auch hier leute die sehr gute und auch Leute die sehr schlechte Erfahrungen haben. Aber das hat man doch überall und davon lebt ja letztendlich auch der Wettbewerb ;-)