Versicherung wechseln bei Finanzierung

1. TSI118

TSI118 Guest

richtig...

PS: VVD ist Allianz

2. surfer99

surfer99 Wissbegieriger
    Member

Nicht ganz, VVD ist 100%ige VW-Tochter in Kooperation mit der Allianz.

3. TSI118

TSI118 Guest

so meint ich das, ungenau ausgedrückt........Geht die Schadensabwicklung nicht direkt über die Allianz?

4. surfer99

surfer99 Wissbegieriger
    Member

Keine Ahnung, das stand nicht in Wikipedia drinne

5. Carlos85

Carlos85 Golfumbauplaner
    Member

Die Schadensabwicklung selber wird bei vielen Versicherern von externen Firmen erledigt.

6. VeryWicked

VeryWicked Wissbegieriger
    Member

Bei der Huk 24 kommt man unter bestimmten Voraussetzungenbei der HP + VK bei halbwegs akzeptablen Bedingungen schon mal so um die 100 € Prämie pro Jahr. Hat jemand Erfahrungen mit zB. der Cosmos Direct oder anderen Direktversicherern? Kommen da welche unter die Huk 24?

7. Carlos85

Carlos85 Golfumbauplaner
    Member

Jetzt mal im Ernst: Wenn ich meinen GTI für 100€ im Jahr versichern könnte, ich würde es nicht tun. Da hätt ich langsam echt bedenken ob ich überhaupt für irgendwas Geld bekomme.
    Wovon leben diese Versicherungen denn bitte?

8. kokolorix

kokolorix Golf-Tieferleger
    Member

Danke, aber für 100 EUROnen p. a. würd ich das auch nicht machen! Wenn dann der Service genauso bei nem Schadensfall kommt, Prost Mahlzeit!!!! Ne, da geb ich in dem Fall lieber mal ein wenig mehr aus, man muss am richtigen Ende sparen denke ich.

9. Bärfried

Bärfried Guest

Ich greif das Thema nochmal auf:

Ich hab ja ab März den Golf, hatte vorher noch nie ein Auto, Führerschein seit 2002.
    Das heißt ich beginne ja bei 100%. Jetzt hab ich das Umweltpaket genommen mit den 2,9%, All-Inclusive, 4Jahre etc. Bei der Vericherung hab ich irgendwie nun 85%, weil meine Mutter irgendwelche Prozente gegeben hat. Dazu noch GAP, Ausland, Fahrerschutzbrief. Im Monat bei VW ca. 100€ = 1200/Jahr

Wenn ich das richtig verstanden habe, kündige ich zum 30.11.2010 gehe woanders hin. Ich behalte die 2,9%, die 4Jahre Garantie und das All Inclusive. Ich steige aber mit 100% (oder mehr?)ein, verliere den GAP (18 Monate?). Kann aber Ausland und Fahrerschutz dazuwählen. Oder kann ich dann auch wieder die Prozente meiner Mutter nehmen?

Wobei: Selber mit 100% anfangen, runterarbeiten - oder % borgen?

Fühle mich irgendwie falsch beraten... Ich mein, mal bei HUK24 eingegeben: Könnte knapp 50€ (bei 85%) im Monat sparen. (Neuwagen, 85%, Ausland, Fahrer, Voll/Teilkasko 300/150, Akademiker Bonus)

Wenn das mit dem Wechsel so einfach ist, werd ich mein Schreiben direkt mit Erhalt des Neuwagens einreichen.

Danke für eure Hilfe

10. TSI118

TSI118 Guest

Hoi,

Garantie, GAP und AI fallen weg.....

Prozente 2,9% bleibt...

Wo du da einsteigst weiß ich nicht, liegt an deinem Alter...Über 23 Jahre, dann bei 85%, über, dann bei 140% bei der HUK im schlimmsten Falle.....

11. Bärfried

Bärfried Guest

Ich hab das gestern nochmal gestöbert:

Ich habe 3 Verträge

1) Kredit
    2) Versicherung mit Garantieverlängerung, Haftpflicht, Kasko, Gap etc
    3) Servicevertrag (Inspektionen) für 4 Jahre

Ich widerrufe bei erhalt der Police nur die Versicherung mit Datum.
    Habe vorher schon alles bei meiner neuen Versicherung geklärt, Einstieg ab Datum xyz. Vertrag unterzeichnet.
    Nach 10 Tagen gehe ich zu meinem und kaufe die Garantieverlängerung.

Der Kredit und der Servicvertrag bleiben, alle Versicherungen stelle ich mir beim Neuen Anbieter zusammen.

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?

Danke

12. Milione

Milione Frischling
    Member

Moin zusammen,

muss jetzt auch noch mal antretten.

habe am 01.09 den Kaufvertrag unterschrieben mit der Abwrackprämie.
    und hab die VVD versicherung genommen.

der Händler hat mir auch gesagt das es die 2,9% nur gibt wenn ich ich Die VVd nehmen sonst 4,9% sprichh wenn ich die jetzt kündigen würde, würde ich die 2,9 % verlieren...??? soweit doch richtig oder??

jedoch hab ich ja auch 3 Verträge/ Auto/ Finanzierung/ Versicherung

???

13. 118`ner

118`ner Frischling
    Member

alos mir wurde es so erklärt das ich die jederzeit kündigen kann und die 2,9 % trozdem bleiben ! und da de vw versicherung ziemlich teuer ist werde ich das auch zum ende dieses jahres kündigen und mir ne andere suchen!!

14. kokolorix

kokolorix Golf-Tieferleger
    Member

Moin! Also, in de sind koppelgeschäfte verboten. D. H. Dein Händler darf dir nicht die 2.9% Finanzierung NUR in verbindu
    g mit einem 2. Vertrag anbieten. Das ist nicht legal. Du kannst die Versicherung also kündigen und der zinssatz bleibt dir erhalten!!! Vg, koko

15. Bärfried

Bärfried Guest

Mein VW wird jetzt im März zugelassen.

Das heißt ich fahre noch bis Oktober mit VVD rum und kündige dann zum Jahreswechsel 10/11. Muss dann anschließend im Januar nur die Garantieverlängerung abschließen (waren so um die 400€). Servicevertrag und Finanzierung bleiben bestehen.

Oder hat das bei jemandem funktioniert mit dem "Widerrufen" nach Erhalt des VW bzw. der Versicherungspapiere (14Tage)?
    Wie ist hier der Werdegang?

Grüßle

Danke für Infos

16. CrocoCop

CrocoCop Hilfebietender
    Member

Es ist möglich nach Erhalt der Police innerhalb von 14 Tagen die Versicherung zu widerrufen.
    Vergesse dann aber nicht die Garantieverlängerung gleich dazu zu kaufen.
    Am besten klärst du im Vorwege die Geschichte mit deiner Wunschversicherung ab - die sind bestimmt daran interessiert dir dabei zu helfen!

Ich sage jetzt schonmal danke für die Info zur Kündigungsmöglichkeit der VVD-Versicherung. Uns wurden die 1,9% auch nur mit dem Komplett-Paket angeboten.
    Natürlich blöd, wenn man mit seiner bisherigen Versicherung sehr zufrieden ist.

17. TSI118

TSI118 Guest

Man kann doch am letzten Tage vor Ablauf der Garantie die Garantie noch dazukaufen So wurde es mir beigebracht

18. Bärfried

Bärfried Guest

Gut gut.

Am Dienstag bekomme ich ja mein Auto. Werd mich dann mal schleunigst um ne neue Versicherung bemühen, damit das mit dem Wechsel dann alles klappt. 14 Tage Zeit sollten ja reichen. Und die Garantieverlängerung werde ich dann auch gleich abschließen.

Danke für die Hilfe.

19. CrocoCop

CrocoCop Hilfebietender
    Member

Klar, aber dann zahlst du mehr für die Verlängerung der Garantie laut den Beiträgen hier im Thread. Sollen wohl 60€ mehr sein dafür, dass man die Garantie später verlängert hat... Eine Tankfüllung weniger

20. X-treme

X-treme Golf-Liebhaber
    Member

läuft das mit der Verlängerung der Garantie über jede Vertragswerkstatt oder immer direkt über VW?

Diese Seite empfehlen