Verständnisfrage für Lautsprecherwahl

  1. jaganot

    jaganot Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2014
    Beiträge:
    340
    Danksagungen:
    41
    Hallo Gemeinschaft.

    Wer von euch weiß was passiert wenn man ein Lautsprechersystem wie aus dem Link HIER an ein RNS 310 /315/510 anschließt und das ohne Verstärker direkt an den Kabeln für die OEM Lautsprecher? Würde das funktionieren? Würde man da passablen Klang bekommen? Oder hätten die Navis nicht genug Leistung um die Lautsprecher zu betreiben??

    Danke schon mal für die Antworten...
     


    #1
  2. domi1995rline

    domi1995rline Beginner
    Member

    Registriert seit:
    14. Jan. 2015
    Beiträge:
    49
    Danksagungen:
    1

    Hallo, da ich früher viel mit Car Hifi zu tun gehabt habe kann ich dir sagen das es schon funktioniert, aber das du mit einem Verstärker viel besser dran wärst. Die Lautsprecher benötigen 70W RMS @ 4OHM. Original hast du 20W und die Lautsprecher normal was ich so weiß 3OHM damit durch wenig Leistung mehr raus kommt.
    Klanglich wird dieses Set bestimmt besser sein aber ich würde hier auf jeden Fall auch noch die Türen dämmen (da gibt es von GLADEN super Sets), aber ich vermute das es nicht so laut sein wird :/
     
    #2
  3. jaganot

    jaganot Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2014
    Beiträge:
    340
    Danksagungen:
    41
    Hab die 2 Systeme jetzt verbaut. Ist minimal leiser wie vorher aber dafür auf voller Lautstärke noch fast glas klar. Hab jetzt sogar Bass im Auto. Bin damit und ohne Verstärker sehr zufrieden. Hatte die Systeme auch nur verbaut weil ich sie noch liegen hatte und man mir 30 € für die 2 Systeme geboten hat.

    Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, auch wenn die Türpappen mit den letzten DRECK von Klipsen befestigt sind...
     
    #3

Diese Seite empfehlen