Video : VW Golf 6 GTI mit performance Abgasanlage

  1. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Wäre ja auch schlimm, wenn nicht, denn sonst würde ja jeder nen GTD fahren
     


    #21
  2. CrocoCop

    CrocoCop Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2010
    Beiträge:
    107
    Danksagungen:
    0
    Ein Freund hat an seinem Golf5GTI auch ordentlich gebastelt.
    200er Kat, Edelstahl mit MSD-Attrape und R32-Look von Fox. Klingt schön gifitg. Beim Kaltstart in der Tiefgarage brummt seiner Freundin jedesmal der Uterus...

    Auf dem letzten Mammut Treffen war ein Golf5GTI mit DSG und dem gleichen Vorbau (Kat, MSD etc), aber einem mir unbekannten ESD.
    Der Sound war der Hammer. Als wir den Berg hochgepeitscht sind, musste man das Fenster aufmachen, weil der Druck im Auto so extrem war.
    Auf der Rückfahrt waren wir grad tanken, als er mit 200 an uns vorbei flog und sich definitiv nicht nach 2 Liter und 4 Zylindern anhörte. Kam einem Ferrari vom kreischen her schon recht nah.

    Bei der Polizei Kontrolle hätte es natürlich Ärger gegeben, aber was solls.
    Auf Dauer ist sowas natürlich nichts, aber fürs WE völlig ausreichend.

    Ich bin auch der Meinung, dass wenn, man immer gleich alles machen (lassen) sollte, damit es sich richtig nach was anhört. So wie hier im Video klingt es unten heraus sehr dürftig. Vielleicht klingt es mit nem anderen Kat ja schon deutlich besser?!
     
    #22
  3. Maulwurf

    Maulwurf ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    22. Sep. 2009
    Beiträge:
    1.021
    Danksagungen:
    0
    rofl!!! :d:d:d:d
     


    #23
  4. Hatzenbachdrifter

    Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    1.280
    Danksagungen:
    1
    Interessanter ist es eher das der Threadersteller sich nicht weiter dazu äussert was das genau für ein Auspuff ist. Was wurde genau geändert oder ist es gar ein Eigenbau Auspuff?
    Kurze Frage OT - wer baut eigentlich die Serienanlage des GTI? Eberspächer? Weiss das jemand zufällig?
     
    #24
  5. TSI118

    TSI118 Guest

    er will nicht, dass es ihm jemand nachmacht
     
    #25
  6. JANNNIK

    JANNNIK Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    529
    Danksagungen:
    0
    finds auch nicht so doll
     
    #26
  7. X-treme

    X-treme Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    788
    Danksagungen:
    0
    Beschleunigung und DSG sind geil aber ich kann nicht verstehen warum viele auf diesen Sound stehen. Dieses knallen oder kreischen beim Gangwechsel hört sich echt nervend an. Je ruhiger ein Auto fährt desto besser aus meiner Sicht.

    Aber jeder so wie es ihm gefällt.
     
    #27
  8. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Hört sich an, als ob jemand furzen würde.

    Sorry, aber gefällt mir irgendwie auch nicht so toll....
     
    #28
  9. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    In Fachkreisen nennt man das dann auch "Viel Lärm um Nichts"

    Den Sound find ich auch nicht berauschen, aus nem 1,8l 90ps ABS Motor hat man früher mehr Sound rausgeholt. Vielleicht liegt das aber auch an der neuen verordnung
     
    #29
  10. TSI118

    TSI118 Guest

    ja nu, mein Polo 9n mit Jetex ab Kat und 55 Ponys war auch lauter als der und vom Klang auch toller

    Man kann nicht damals mit heute vergleichen...in 10 Jahren hört man nichts mehr, da E-Autos keine Abgase haben
     
    #30
  11. Hatzenbachdrifter

    Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    1.280
    Danksagungen:
    1
    Was mir an sportlichen Fahrzeugen wie dem GTI oder auch anderen dieser Klasse gut gefällt: Unter Last sollte man schon einen authentischen Sound haben der zum Auto passt. Bei Konstantfahrt sollte es eher ruhig sein im Fahrzeug...denn auf Langstrecken wirst dann irgendwann verrückt.
    Daher mag ich diese Soundmodule bzw Soundrohre - wenn ich im GTI Vollgas gebe hat man einen sehr sportlichen Sound und bei Konstantfahrt einen dezenten Klang.
    Bei Fahrzeugen wie Porsche usw darf man natürlich auch da gerne die Ansprüche verschieben wo es laut werden soll....
     


    #31
  12. CrocoCop

    CrocoCop Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2010
    Beiträge:
    107
    Danksagungen:
    0
    Wenn ich mich nicht ganz täusche, gibt es ja auch Abgasanlagen mit Klappensteuerung - diese könnte man dann theoretisch ja auch mit Umbaumaßnahmen aus dem Cockpit heraus steuern, um dann mal eben zwischen Serie, Sport und Brutal hin und her zu switchen.
    Gab es sowas nicht mal von Remus direkt im ESD?! Ich denke ja. Hab das aber noch nie gehört und die Steuerung war nur manuell mit unters Auto legen und umschalten...
     
    #32
  13. GTD/I

    GTD/I Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    31. Jan. 2010
    Beiträge:
    177
    Danksagungen:
    0
    ich finds geil. Der Sound beim Schaltvorgang ist Top!

    Aber die Idee mit dem Wegschaltem vom lauten Auspuffsound ist gar nicht so schlecht.

    Hat evtl jemand mehr infos?
     


    #33
  14. b4st1

    b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Sep. 2009
    Beiträge:
    4.076
    Danksagungen:
    78
    Also ich weiß nicht aber dieser DSG klang gefällt mir einfach nicht.. ich hasse DSG ^^

    Klang an sich ist ganz ok. Das Ploppen gefällt mir nicht so passend dazu müsste er im ganzen anders klingen.
     
    #34
  15. berny0105

    berny0105 Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    13. Dez. 2009
    Beiträge:
    106
    Danksagungen:
    0
    also meiner meinng nach hört sich das auch total beschissen an. und das schalten mit dem DSG geht ja mal garnicht! Meine meinung!
     
    #35
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2010
  16. b4st1

    b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Sep. 2009
    Beiträge:
    4.076
    Danksagungen:
    78
    DANKE Da teilt ja jemand meine Meinung mit dem schalten bei DSG
     
    #36
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2010
  17. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    können Sich Bitte alle wieder einkriegen......

    Ich verweise hier auf die Forenregel. Wer sich nicht daran hällt wird verwarnt.

     
    #37
  18. Hatzenbachdrifter

    Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    1.280
    Danksagungen:
    1
    Eure Meinung kann ich echt nicht teilen - ja diese sogar im Ansatz nicht verstehen was das DSG betrifft. Ein Handschaltgetriebe ist meiner Meinung nach absolut veraltet. Und den Klang beim Hochjagen der Gänge bzw das Zwischengas beim Runterschalten sind toll gelöst meiner Ansicht nach.
     
    #38
  19. Maltallica

    Maltallica Frischling
    Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    50
    Danksagungen:
    0
    Der Klang gefällt mir nicht so gut...
     
    #39

Diese Seite empfehlen