Viel Qualm beim 1.4 TSI?

  1. b4st1

    b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Sep. 2009
    Beiträge:
    4.076
    Danksagungen:
    78

    Joar, man muss erstmal eine schraube rausdrehen dann läuft alles ab, soweit normal.. dann die eine schraube wieder rein die andere bleibt draußen sind quasi 2 in einer.. dann mit nem extra werkzeug die zich liter rein DRÜCKEN.. das dauert schon und kostet iwie nerven^^ und dann überfüllen, laufen lassen den rest der raus läuft auffangen .. hört sich wenig an aber dauert schon ne weile.. und die kacke ist dann auch noch soo teuer.. also dsg ist müll für mich^^ mag zwar sein das es top schaltet usw.. bin selbst schon dsg gefahren, aber überhaupt so.. ich schalte dan wenn ich will und so wie ich will^^
     


    #41
  2. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    ja das is ja dann ähnlich wie bei den normalen Automatikgetrieben..
    Is ne Rotzarbeit stimmt.
    Mag ich auch nicht..daurt viel zu lang..
    jo ich schalt auch lieber wann ich will und wie ich will
     
    #42
  3. DP89

    DP89 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    71
    Danksagungen:
    0
    Also das mit denn 250 laut Tacho glaube ich schon.
    Ich hatte mit meinem nur 240 laut tacho geschafft und 235 laut digitalanzeige mit 5 Leuten im Auto. Aber mehr wäre da glaube ich auch nicht mehr gegangen hat sich da irgendwie angefühlt wie eine Sperre, aber das stört mich nicht fahre eh höchstens nur 2-3mal im Jahr auf der Bahn und da kann man solche Geschwindigkeiten eh nur selten fahren.

    Gruß Alex
     


    #43
  4. b4st1

    b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Sep. 2009
    Beiträge:
    4.076
    Danksagungen:
    78
    Damit hast du recht oft fährt man nicht so schnell. Aber das was du sagtest mit dieser "sperre" hatte ich bei ca 250.. ich wieß nicht genau, tacho hört bei 240 auf und die nadel war bei der tankanzeige. Was es laut Navi war weiß ich nicht, ich sag ja lt tacho.
     
    #44
  5. TSI118

    TSI118 Guest

    Aha, Tacho 240kmh entsprechen schonmal 235kmh lt. Digitalanzeige...

    da ist ja schon der erste Knackpunkt!!!

    Bei mir läuft analog und digital synchron!!! 235 = 235kmh....

    Dann dürfte beim 1.8t sicherlich der Tacho weiter vorgehen als im normalen richtigen Golf Wer weiß welcher Grund, Steuergerät von Audi / Passat oder was weiß ich
     
    #45
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Okt. 2010
  6. TSI118

    TSI118 Guest

    Noch mal für die nicht "auf die homepage klickenden"
     
    #46
  7. Speedster750

    Speedster750 ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    1.224
    Danksagungen:
    12
    Ihr werdet aber ganz schön Offtopic hier....wollt ich nur mal anmerken
     
    #47
  8. neo

    neo Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Apr. 2010
    Beiträge:
    618
    Danksagungen:
    0
    noch mehr offtopic

    7Gang DSG ist doch trockengelagert@Basti
     
    #48
  9. renozeross

    renozeross Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    348
    Danksagungen:
    1

    Ganz genau ... 7 gang dsg = kein ölwechsel. (Soweit der Plan, kann natürlich immer anders ausgehen.)

    Weiß ja auch nicht, warum hier alle mit Halbweißheiten um sich werfen aber immer feste drauf bestehen. Andere Dinge sind wiederrum Erfahrungswerte, und warum soll man jetzt behaupten es wäre anders.
     
    #49
  10. TSI118

    TSI118 Guest

    Unterschied vom 6 Gang DQ250 zum DQ200 ist folgender:

    7 Liter Öl beim DQ250 zu 1,5 Liter Öl beim DQ200 Trocken und Nasskupplung...besserer Wirkungsgrad beim 7 Gang

    OB das Öl und wie das Öl gewechselt werden muss beim 200er, dass weiß ich nicht..


    VW sagte mir "Wartungsfrei, kostenersparnis"...
     
    #50
  11. b4st1

    b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Sep. 2009
    Beiträge:
    4.076
    Danksagungen:
    78
    Du glaubst auch alles was dort so steht oder? Hast deinen schonmal gemessen ? Ganz genau? Ich glaub nicht das die werte stimmen, und warum sollte mein Tacho weiter vor gehen als deiner ??
     


    #51
  12. TSI118

    TSI118 Guest

    ja sicher hab ich meinen schon gemessen mehr als nur 1x...vorm update un nu nach meinem update Daten

    klar, die werte stimmen nicht....

    Die leute haben fachequipment...testen die an 1 Tag durch....immer gegen diese Zeitungen schießen, als ob man nichts besseres zu tun hätte!!!

    AMS testet schon sehr genau und gut, die AB nicht anders....

    So argumentiert JEDER, der was nicht wahrhaben möchte..........

    Kann nichts dafür, aber wenn meiner langsamer wäre als der 1.8t, ICH würd sagen, "ja, ist er, hab aber kein Problem mit, dafür hält er " und nicht um den Brei reden und es nicht wahrhaben wollen.....gibt immer nen schnelleren, wird immer geben....in der nächsten Ausbaustufe vom 1.8t wenn neue komponenten geben wird, dann wird er wieder effizienter arbeiten als der 1.4er TSI und so weiter und sofort....

    Test in der AutoBild war ebenfalls PRO 1.4....

    Also 2:0 und nicht 1:1...

    Vielleicht fin ich noch einen oder anderen Bericht

    Der Haufen hier testet den 1.4er mit DSG so wie ich ihn messe auf 100kmh leider aber nur

    http://www.autozeitung.de/vergleichstest/premieren-fieber/gesamtbewertung

    7,5 auf Tacho 105kmh
     
    #52
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Okt. 2010
  13. b4st1

    b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Sep. 2009
    Beiträge:
    4.076
    Danksagungen:
    78
    Naja weißte was um diese Diskussion hier mal zu beenden da du ja sowieso davon überzeugt bist würd ich sagen... FALLS wir uns mal sehen .. fahren wir auf die Bahn ..

    Edit: als ich letztens in GT war hab ich wieder die geilsten leute getroffen, ob benz, bmw oder opel.. die meisten konnte entweder nicht schneller oder wollten nicht , auf der ganze nstrecke wo ich schon zügig gefahren bin war nur eine S Klasse von Brabus die RICHTIG vorwärts ging und ein 5er BMW welche weiß ich nicht, sonst haben immer alle platz gemacht. Also sooo falsch gehen kann mein Tacho nicht..
     


    #53
  14. TSI118

    TSI118 Guest

    Nochmal für dich:

    mein digi tacho zeigt identische an was mein analog tacho anzeigt....

    gerne, hast eh null komma null chance...

    Vorallem hast du eh 19 Zoll, weiß nicht was du dir darunter noch vorstellen willst Physikalisch schonmal ein riesen Nachteil

    Dies sagt dir jeder
     
    #54
  15. TSI118

    TSI118 Guest

    Genau, Windschattenduelle haben wir gerne

    Frag mal den r3vx was der 1.4er im Windschatten läuft

    Hatte auch schonmal ECHTE 250kmh auf dem Wagen, na un? Hole mir darauf aber keinen runter
     
    #55
  16. b4st1

    b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Sep. 2009
    Beiträge:
    4.076
    Danksagungen:
    78
    Was soll das denn heißen? Meinst du ich tu das? Hatte das nur mal in den raum geworfen DU hast mit der diskussion angefangen Neidisch?

    Achja guck mal seite vorher ich hab geschrieben mit winterreifen 250 Wenn dann fahren wir auch so, außerdem ist das echt böse mit dem fahrwerk und den felgen und den federwegsbegrenzern 250 zu fahren bzw über 220.. ne bodenwelle wird ganz schnell dein feind !


    Edit: achja ich hab auch noch keinen unterschied aufm digitacho gesehen, ab wann solls los gehen?
     
    #56
  17. TSI118

    TSI118 Guest

    shit, sry verwechselt war wohl der kollege

    (will doh nur 7000 Beiträge haben, brauceh was zum spammen ) *duckundweg*

    aber nu mal ohne quatsch, 250kmh mit winterreifen, dürften 238kmh so rum sein....245 mit sommer, sind 235kmh in echt...

    diese angaben hat der alte 5er GTI oder Audi S3 mit 225PS mal knapp geschafft, wieso dann ein 40 bzw 65PS schwächeres auto????

    das kann einfach nicht sein OHNE nachhilfe
     
    #57
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Okt. 2010
  18. b4st1

    b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Sep. 2009
    Beiträge:
    4.076
    Danksagungen:
    78
    Naja meine Abgase flattert etwas freier als serie, sonst ist er nunmal serie, vielleicht einfach verdammt gut eingefahren? Ich war nie aufn Prüfstand vielleicht hat er eben mehr als die gesagten 160, wer weiß das schon. Damals bei Opel hab ich mal gehabt das ein Astra Turbo QP mit 198 ps angegeben war, und er hat ihn so serie aufn prüfstand gestellt und er hatte 220 !! Und das war wahrhaftig kein schlechter prüfstand.

    Frag mich nicht ich weiß es nicht^^ Ist aber einfach so was die Realen werte angeht streite ich ja nix ab kann ja nur das sagen wasich aufn Tacho sehe.. Warum sollte ich lügen^^
     
    #58
  19. neo

    neo Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Apr. 2010
    Beiträge:
    618
    Danksagungen:
    0
    Also spätestens wenn du nen GTI abhängst würd ich mir sorgen machen.
     
    #59
  20. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    so gestern bin ich mal auf der AB gefahren voll Stoff.
    Auf der geraden Strecke hab ich laut Tacho ca 235 kmH geschafft,hat aber schon bissl gedauert.Dann kam ein leichter Berg und ich bin auf schätzungsweise 243 kmH gekommen.Mit 18" Sommerreifen.
     
    #60

Diese Seite empfehlen