Ich habe mit 225/ 40 R18 Reifen, laut Tacho 210km/h hinbekommen (ebene Strecke!). Dabei war aber auch schon so gut wie Schluss. Mit Winterreifen 195/ 65 R15 wollte ich nicht schneller wie 210km/h fahren. Jedoch war da, meiner Meinung nach, noch ein wenig Spielraum nach oben. Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass mir vmax eigentlich schnuppe ist. Da ich auf der Autobahn gemütlich meistens zwischen 140km/h und 150km/h fahre und der Spritverbrauch da merklich ansteigt, bin ich auf Geschwindigkeit jenseits von 160km/h nicht scharf. ...und wenn ichs wär, dann hätte ich keinen Wagen mit 122Ps gekauft. Viele Grüße
Hallo warum das denn ,mein Touran 140 PS Werksangabe im Fahrzeugschein 200km/h läüft nach Tacho ca.220 km/h und das mit 225/45 17 nach Navi 205 km/h Gruß Heiko
So, ich war gerade einmal wieder 500 Kilometer durch die Republik unterwegs. Dabei habe ich einen neuen persönlichen Besterwert nach GPS für meinen 122PS TSI aufgestellt. Ermittelt mit GPSSpeed HD: 216 km/h War aber selbstverständlich nicht in der Ebene, sondern unter zuhilfenahme von ein wenig Gefälle. Laut analogem Tacho waren das schlappe 230 km/h Bei der Genauigkeit des Golf 6 Tachos kann ich mir für alles ab 130 auch eine Eier- oder Sanduhr montieren, die zeigt das ungefähr genauso exakt an In der Ebene bin ich wieder bei 203 km/h nach GPS gelandet, wie eigentlich immer. Teststrecke: A5, vom Kreuz mit der A45 bis zur ersten Baustelle, 49,5 Km Dauer: 15:04 Min Durchschnittsgeschwindigkeit: 197 km/h lt. GPS Gekostet hat das ganze ungefähr einen Drittel des Tanks, gefüllt mit dem feinsten SuperPlus Anbei das Diagramm! Gruß Haiduk
Vorgestern auf einer Strecke von ca. 600km mehrfach getestet: 206 km/h laut analogem Tacho auf ebener Straße und da war dann Ende, mir reicht´s aber auch. Montiert sind 225/45 R 17, 3 Personen im Auto und der Kofferraum voll Gepäck - sollte also doch mit der Vmax im Schein übereinstimmen!?
Du kannst bei diesem Tempo ca. 10 km/h abziehen, dass wären dann rund 196 km/h. Aber wenn du das Gepäck und zwei Personen auslädst, solltest du auf echte 200 km/h kommen. Gruß Haiduk
hi, war heute auf der A5 unterwegs Richtung FFM!!! Außentemp:25 Grad, 17 Zoll Felgen, Halbe Tankfüllung, 1 Beifahrer, fuhr die ganze zeit nem GtI hinterher und kam auf 226km/h laut tacho!! war ne ebene,und kein gefälle!!!!! Geschaft habe ich immer so max 219 aber heute war bissl mehr drinnnnn!!!!