war lange nicht mehr hier... schön, dass es immer noch leute interessiert was ich so bastel. erstmal an alle: danke für die blumen! mittlerweile hat sich bei mir auch wieder einiges verändert... die BBs und die bändchen sind jetzt voll aktiviert und werden von nem Mosconi 6to8 angesteuert. da ich da dafür auch zwei kanäle mehr als vorher brauche, habe ich die eine zweikanlige PP2150AM gegen ne vierkanalige PPI 4200M getauscht. die hatte ich vor jahren schonmal in meinem vorherigen Golf 4 verbaut und die lag seitdem gut eingepackt im keller und wartete auf genau diese gelegenheit. und wo ich schonmal im kaufrausch war, habe ich mir endlich die TMTs gegönnt, um die ich jetzt schon seit fünf jahren herumschleiche: die Macrom EXT.MW6. magnesium-membran, starker antrieb mit gestackten neodym-magneten, polierter phase-plug, sehr luftiger korb... was will das fuzzi-herz mehr? und JA... ich bin ein fan der EXT-serie von Macrom! die passenden hochtöner EXT.T28 habe ich ja aus ner vorherigen ausbaustufe auch noch hier liegen... irgendwann baue ich damit noch nen schönes 2-wege-system! habe dann noch einige stunden mit Frank vom CHS Bünde in der Werkstatt mit einmessen verbracht und wir haben ein klasse setup mit nahezu perfekter impuls-addition und nem schönen frequenzgang gezauber. bin aktuell sehr zufrieden... der grundton ist nicht schlanker, aber weniger dröhnig geworden, der BB spielt nach wie vor sehr räumlich und macht ne unglaublich breite bühne (von außenkante außenspiegel links bis außenkante außenspiegel rechts) und die bändchen machen ne tolle hochton-auflösung! @simon wenn nen 20er in die tür passen würde, hätte ich das sicher schon probiert, gerade weil die MDS08 ja auch nur als tieftöner laufen müssen... leider ist das einfach vom gesamten türaufbau nicht möglich. der 16er wird ja sogar schon vom gitter in der tür teilweise abgedeckt. nen 20er würde dann auch nur gegen die TVK spielen... dann lieber nen potenten 16er TT nehmen, da gibt's ja auch genug! ich hatte da auch mal nen DigitalDesigns W6.5 oder nen DDA6.5 im auge... oder was von 18sound o.ä. @golftuner ja, das ist carsten aka mrwoofa... ist mein persönlicher gfk-spezi! der muss mir immer alles bauen, was man irgendwie formen muss... am 7. september ist in rahden auch wieder WoofAYA bei ihm auf dem hof... da kann jeder vorbei schauen, der sich für hifi-kram interessiert.
Wieder einmal sehr genial. Damals bist du mir im 4er Forum schon aufgefallen und auch hier ists wieder eine Freude mitzulesen!
und mal wieder nen update im kofferraum... statt der zwei MDS08 kümmert sich jetzt ein Eton Hex 12-630 um den tieffrequenten musikanteil. letztendlich fehlte es mir doch an körperschall und "spassfaktor" mit den zwei kleinen Novas. außerdem teste ich gerade andere hochtöner... also... stay tuned!
schöner Woofer bei mir schlummert noch der Vorgänger von dem im Keller und wartet auf Reaktivierung .. Damit sollte der Bass ja wieder ordentlich zu spüren sein
Hallo! Sehr schönes und stimmiges Konzept was du da aufgebaut hast. Respekt vor der Arbeit, echt tolle Leistung. Ich war auch mal infiziert und hab mich an nem Polo 9N3 ausgelassen. Locke RIDES THE SOUND!!!!! : Mein Polo Aber mittlerweile scheue ich die Arbeit und das Geld für solch einen umbau. Für ein probehören würde ich mich allerdings glatt weg mal ins Auto setzen. Gruß und schöne Weihnachten Christian
Da ich mittlerweile ein erwachsener und verantwortungsvoller Ehemann und Familienvater geworden bin (*prust*), kommt der Golf weg! Also:Gestern wurde zurückgerüstet... Nochmal ein kurzer Blick auf den letzten Stand: Und dann alles raus... *schnief* Da blutet einem wirklich das Herz... all die Arbeit, all die Stunden fürs einmessen und optimieren! Aber Freitag kommt schon die Familienkutsche... Mit ähnlichem Spassfaktor, komfortabler und mit viel mehr Schnickschnack! Und auch da kommt wieder Musik rein! Vielleicht nicht mehr zum Wettbewerbe-gewinnen, aber auf jeden Fall so, dass es mir weiter Spass macht... Vielen Dank für die netten Kommentare und das Interesse an meinen "Machungen"... Man sieht sich demnächst in der Skoda Community! P.S. Der Kofferraumausbau ist ab jetzt käuflich zu erwerben! Sind vier Teile, eins davon ein original Subframe 60x20cm mit ~39l Volumen (aufgrund des Ausschnitts). In die Deckplatte ist ein hochwertigs Lochblech bündig eingelassen. Weitere Details im Verkaufsthreat oder per PM!