Uff, weiß ich gar nicht mehr. Waren in Berlin in diesem mehrstöckigen Saturn unterwegs und ich hab nicht schlecht gestaunt, was die dort alles stehen haben ... hätte ich in einem Saturn nicht erwartet. Jedenfalls bin ich mit dem Kumpel wie ein Kleinkind von Lautsprecher zu Lautsprecher gewandert - glaube der Verkäufer hatte die Nase voll von uns, konnte dank dem Glanz in unseren Augen aber wohl nicht Nein sagen. Bei den großen B&W´s dachte ich eigentlich, dass man so einen Klang nicht mehr wirklich toppen kann ... dann ging es aber in die richtig teure Ecke und ... Wahnsinn!!! Grübel wirklich ob ich nicht doch Lotto spielen soll, obwohl der Jackpot unwahrscheinlicher ist als einen Außerirdischen zu treffen.
In der Nähe... hifisound eShop - Klipsch Bowers sind schon extrem toll....eigentlich abartig......Klipsch auch
Wollte mir letztes Jahr auch Klipsch LAutsprecher für zuhause kaufen. Nach verschiedenen Vorführungen meines Händlers, habe ich mich dann doch für diese entscheiden. MW-AUDIO Online-Shop - DALI IKON 6
Lecker, bei mir hats nur für´s Dali Concept Set gereicht (da gabs damals die Lektor noch nicht) aber als HK schon sehr spassig (concept 8 halt für Stereo ..)
Passen die Exact Micro XT-E komplett in die originalen Einbauplätze oder schaut dann die Spitze in der Mitte heraus aus dem Gitter ?
Hi Flow, vom Einbau ist rein gar nichts sichtbar. Nur der Boden im Kofferraum ist 6cm nach oben gewandert, was mit aufgelegter Originalmatte gar nicht auffällt. (Allerdings kann diese vibrieren) Hab vor ein paar Wochen auch ordentlich mit dem Laptop am DSP herum programmiert - ich wollte wissen was alles geht - ordentlich Spaß in die Kurve gehauen, Media Expander aktiviert und all diese Scherze ... ...da geht schon ordentlich die Post ab, wobei der Mille nicht wirklich für maximalen Pegel genommen werden sollte. Nicht falsch verstehen, der spielt für meine Ohren auch höllisch laut immer noch sauber, schön auflösend frei und präzise, aber da gibt es ja Kandidaten denen das noch nicht laut genug ist. Und der Sub ist wahrlich ein Genuss! Pupstrocken und zackig bis in den tiefsten Keller. Hab zum Spaß am Bass einen Remix (Freelance Hellraiser) von Placebo´s "English Summer Rain" auf den Stick gehauen ... alter Vater! Das fühlt sich an als ob sich die ganze Karre bei jedem Basseinsatz um sich selbst verbiegen würde. Hat richtig fetz gemacht ... erst die ruhige Gitarrenpassage in herrlichem Ton dank Mille und Micro´s, dann der sanfte Basseinsatz und danach hauts dir die Ohren weg und boxt dir in den Magen. Danach wars aber auch gut - back to linear.
Ja das ist ja schick, wenn die komplett dahinter passen - dann wird die Auswahl für mich ja nur größer. Edit: Nachtrag : Ich kenn ja das System vom Frank für den Subwoofer im doppelten Boden. Kannste mir mal sagen, wieviel Volumen so in etwa dein Gehäuse hat.
Uff ... jaha ... da fragste den am besten selbst. Dürfte schätzungsweise etwas über 20l als GG haben.
Darf man erfahren, ob das System mehr als 1000€ gekostet hat? Durfte heute das Dynaudio hören. Sound ist okay, aber hab mir irgendwie mehr erhofft. Bin jetzt halt auf der Suche nach was Anständigem für knapp 1000€ im Zusammenhang mit dem RCD510. Und du klingst ja schon sehr begeistert von der Anlage
Ja, in etwa das Doppelte. Liegt im Bereich 2000-2500€. Wie geschrieben: Genaue Preise direkt anfragen - unterliegt ja nunmal den üblichen Schwankungen und dem Nase mögen.
Ich hab es mir eigentlich auch schon gedacht. Aber die Hoffnung... Nee in die Richtung wird es sicher nicht gehen (dürfen) Dann mach ich mich mal weiter auf die Suche.
Ich hab das noch gefunden, das dürfte um einiges günstiger sein und macht bestimmt auch Spaß. Zwar nicht ganz so audiophil wie ne Anlage um die 2000,- Euro. Forum des CarHifi-Store Bünde | Einbauten | Golf 6 und Scirocco oder so wie ich das hier lese sogar mit LZK und DSP, das sollte dann klanglich schon richtig gut werden... Forum des CarHifi-Store Bünde | Einbauten | Upgrade Audio aktiv mit DSP Verstärker für Golf 6, Scirocco und Polo 6R MFG
Das System wäre bestimmt nen eigenes Thema wert ... wird ja mit Sicherheit nicht selten in den Golf VI wandern.