also hab heute endlich mal meine helios drauf bekommen. sehen sehr gut aus. jetzt steht der bock zwar zu hoch aber der soll ja eh noch runter. aber was anderes. der inhaber der firma meinte zu mir, dass die felgen vorne zu weit raus gucken. der meinte wenn ich nen blöden prüfer hab werden die mir nicht eingetragen. ich werd auf jeden fall morgen noch fotos hochladen. aber vorab mal ne frage: ist das nicht mehr so, dass nur die lauffläche bedeckt sein muss? die maße sind 8,5 x 19 zoll et 45 mit 225 / 35 reifen.
Hallo Da hat sich vor n paar Jahren was geändert! Ich glaube es ist jetzt so, daß von der Radnabenmitte, 45 Grad nach oben, darüber alles abgedeckt sein muß! In beide Richtungen! Bin mir jetzt aber net 100% sicher. Einfach mal bein TÜV/Dekra nachfragen. Das Gesetzt ist auch der Grund, warum z.B. die neuen Passat und Touran so kleine Plastikecken an den Radläufen haben. Zumindest die, wo mit 18" vom Werk ausgeliefert werden.
Von der radnarbe aus je nach gutachten (Felge) muss 30-50c das Profil abgedeckt sein. aber 8,5x19 et 45 müsste gehen.
dachte ich auch aber der typ meinte die hätten letzte woche nen golf 6 dagehabt mit gleicher felgen größe und der tüv typ hats nicht eingetragen
Hallo JANNIK, wünsch Dir viel Erfolg beim TÜV, wird bestimmt enge Hier mal ein Link zur Richtlinie 78/549/EWG--> jeep-club.at 1. Österreichischer Jeep Club e.V.
Jannik das wird knapp. Ich habe am Samstag 8.5 x 19" gesehen am Golf 6. Mit tieferlegung würde ich sagen bekommst Du die nicht eingetragen. Aber versuche einfach Dein Glück.
Der Golf R hat auch an der Vorderachse noch extra Abdeckungen. Die könntest du dir ja auch anbringen. Dann wäre das Thema für dich erledigt.
An der Hinterachse ist das ganze doch voll abgedeckt, sollte also kein Problem geben! An der Vorderachse wird`s vieleicht eng. Kannst aber schnell abhilfe schaffen. Klingt jetzt für die meisten gleich nach Murgs oder etwas Wild, aber es geht und mit etwas Gefühl ne einfache Lösung, die hilft. Zie dir n paar Arbeitshandschuhe an, greif vorn innen an deinen Radlauf und zieh ihn etwas raus. Aber mach das mit sehr viel Gefühl. Es geht, au wenn jetzt viele denken, der Typ spinnt. Blech ist formbar weis der Karosseriebauer . Hab`s bei mir auch gemacht!
wie ich dir schon geschrieben habe,nimm das guachten von den ASA AR1 in 8,5x19 ET 45 und fahr dami zum tüv,dann hat der prüfer eine abe für ein andere felge,die exakt mit den maßen geprüft wurde,also knn er über dei maße schonmal nciht emhr meckern.dann noch am besten einfestigkeitsgutachten oder ein schrieb von vw mit traglast oder zumindest,dass sie auf nen phaeton gehören und alles ist gut. lass dich nciht so verrückt machen.......wenn es abes für andere felgen gibt mit genau den gleichen felgen gibt,dann ist das schon so in ordnung.kannst ja jetzt sowieso nur zum tüv fahren und probieren,wenns nicht klappen ollte,was ich nciht glaube,dann probiers woanders nohmal.....jetzt haste die felgen ja eh ; )
hey leutz...! ich such die Felfen auch schon was länger! Hat i-wer ein tipp wo man an diese rankommt???
joa bissel viel teuer oder.. 540€ für eine Felge....das nich mehr feierlich-.- hat wer sonst keie idee?? haben bei uns im Dorf noch so ein Felgenhändler o.ä. ! kann er die nich auch wohl bestellen?oder bestellen Händler die dann auch bei VW?! greetz