Na ich glaub das is Steuerbedingt. Normverbraucherabgabe usw... Is eh komisch warum aber na ja is halt so... jedenfalls wenn ich ihn in deutschland kaufen würde habe ich hier in Österreich das einiges nachzuzahlen... das fordert der Staat. frag mich nicht warum ich weis es leider nicht würde mich aber auch interessieren...
Fernlichtregulierung "Light Assist"... Hallo Leute hab eine Frage... wie genau funktioniert der Light Assist? Tut er nur Auf und Abblenden oder sonst auch was? Der Dynamic kann ja viel mehr aber den Gibts fürn GTD nicht... Wenn ich jetzt mit dem GTD wegfahre muss ich den Light Assist aktivieren oder geht der von ganz alleine ab einer gewissen geschwindigkeit? Ist der Light Assist nicht das, wo ab 60 km Mehr aufgeblendet wird und ab 110 das Autobahnlicht kommt? Lieg ich da richtig oder falsch? Klärt mich bitte auf würds gern wissen und find nix passendes im Internet wo ich das rauslesen kann... Danke Mfg
hmm ich versuche es mal richtig zu beschreiben Also wie schon richtig Beschrieben kann der Ligth Assist den es für den GTD gibt kann nur Fernlicht AN bzw AUS machen! Das aber nciht immer richtig funktioniert, weil er entweder zu spät oder gar nicht anmacht trotz völliger Dunkelheit, oder einfach viel zu spät zurückschaltet obwohl das Auto schon "nen halben Kilometer" auf mich zu kommt. Ich persönlich würde nur wieder den richtigen Dynamischen und nicht so eine abgespeckte Version nehmen!
Den Dynamic Light Assist Gibts ja fürn GTD garnicht oder? Also der normale Light Assist blendet nur auf und ab?... Ist der immer aktiviert oder muss man den einschalten? Geht der Automatisch sobald das Licht an ist oder der Lichtschalter auf Auto ist? Und die Automatische Fahrlichtschaltung ist das das sich das Licht automatisch ein und ausschaltet oder? Oder lieg ich da falsch? Mfg
Da ich meinen eh immer nur auf Auto habe weiß ich jetzt nicht genau wie es ist wenn er nur auf Normalen Licht ist... Müsste aber natürlich auch funktionieren Er wird aktiviert indem du den Fernlicht Hebel antippst! dann siehste das schon in deiner MFA da ist dann das Licht Symbol mit nem "A" JA richtig die Fahrtlichtschaltung die hat nichts mit Light assist zu tun!
Und wie schaltet das licht bei der Automatischen Fahrlichtschaltung? Da gibts ja mehrere Schritte wie sich das Licht stufenweise mit der Geschwindigkeit oder schaltet oder ist das nicht richtig? p.s.: Verhält sich der Light Assist und die Automatische Fahrlichtschaltung bei Bi-Xenon/Kurvenlicht/Led-Tagfahrlicht irgendwie anders als bei normalenScheinwerfern? Sorry für meine ganze fragerei... Es dauert noch 6 Wochen bei mir bis meiner da ist und ich versuch mir so die Zeit bisschen zu vertreiben... Das ganze Zum Thema Light Assist und automatischer Fahrlichtschaltung und welches Licht bzw Funktion der Scheinwerfer/Rückleuchten (z.b.: Kurvenlicht/Led-Tagfahrlich/Fernlicht/...) bei welcher Stellung des Lichtdrehschalters geht wird ja alles in der Bedienungsanleitung beschrieben sein oder? Genauso wann die Scheinwerferreinigungsanlage geht usw... Welches Kurvenlicht hat der GTD? Statisch oder dynamisch? Statisch ist ja das Abbiegelicht in den Nebelscheinwerfer oder? oder hat der GTD vielleicht statisches (Abbiegelicht) Kurvenlicht und dynamisches (Schwenken der Scheinwerferlinse) Kurvenlicht? Thema Scheinwerferreinigungsanlage... Kann der Händler die Wegcodieren bzw Hinzucodieren... ? weil übern Sommer brauch ich die sowieso nicht (sie versaut ja nur die Front liest man öfters hier) und übern Winter weis ich nicht... Bringt sie echt was und werden die Scheinwerfer aufgrund der Scheinwerferreinigungsanlage wirklich sauberer?
der GTD hat kein Abbiegelicht (kann aber codiert werden), beim GTD schwenken mit Xenon die Linsen mit. SRA kann man rauscodieren, obs der Freundliche kann bzw. macht ... glaub ich nicht ... zum Light Assist kann ich noch nix genaues sagen da ich diesen noch nicht nachgerüstet habe ...
sry aber eigentlich müsstest du hier im Forum über das Thema Fahrtlichtschatung und Schweinwerferreinigungsanlage genug im Forum finden... musst dich einfach nur mal ein bisschen einlesen... aber bei wirklich speziellen fragen der 2.0TDI müsste ziemlich fit in diesem Thema sein!
Ok passt, ich werd in der Sufu einfach alle ergebnisse durchsehen... Danke jedenfalls für deine Antworten bisher. Mfg