Kollege VW ist scheiß egal was für Reifen du draufmachst! Du kannst dir auch Y Reifen draufballern lassen die sind bis 300 freigegeben, aber dabei wissen du und ich das ein Golf unter normalen Umständen diese Geschwindigkeit nicht erreichen wird! Das wichtigste ist mit welchen Reifen dein VW ausgeliefert wird! Und ich denke mal das werden H (oder auch T) Reifen gewesen sein. Und weil VW Tachos so um die 10 Sachen voreilen wird bei 220 dicht gemacht wegen den Reifen! Aber eines muss ich dicht fragen wenn der Golf mit 193Km/h eingetragen ist das sind minimal mehr als der 119er der mit 190Km/h eingetragen ist, dann kann der niemals 230 rennen wenn der andere bei 200 abgeregelt ist. Zudem sind die Leistungen identisch der Motor ist der selbe an dem wurde nichts gemacht von VW! Weil ich kann diese 230 niemals glauben überleg mal das wäre soviel wie ein 160PS starker 1.4TSI mit Doppelaufladung und soviel Dampf hat der 110Ps nicht das er den 1.4TSi schlagen könnte! Aber wenn du das meinst bleibt das deine sache ich glaub dir da nicht so ganz
Der Kollege schreibt doch bergab mit Rückenwind ist doch ok Sehe ich keine Bedenken....selbst mein treuer Gefährte Torpedo mit 90PS läuft Tacho 215 im Begrenzer (GPS 205)
hab meinen alten 90ps tdi golf4 auch mal auf 210 tacho gebracht. ABER da ging es echt 3-4km sehr steil bergab (bestimmt 15% oder gar noch mehr), die bahn war frei und rückenwind war wohl auch noch mit dabei auf der geraden war bei allerspätestens kurz vor 190 tacho schluss, eingetragen war er mit 180
Also ich fahre auch einen 81kW TDI. Auf der A81 Richtung Singen kann man sehr schön mal die Höchstgeschwindigkeit bei gerader Fahrbahn, also nicht bergab oder so, testen. Ich hab ihn laut Tacho auf 210km/h gebracht. Das Navi, welches je per GPS genaustens die Geschwindigkeit anzeigt sagte allerdings 200km/h. Es kann durchaus sein, dass ein Fahrzeug die vom Hersteller angegebene Höchstgeschwindigkeit leicht überschreitet, aber nie um mehr als 10-15km/h. Und der Tacho hat immer eine gewisse Tolleranz. Dazu kommt, dass die Tollerranz mit zunehmender Geschwindigkeit zunimmt. Von daher kann es auch durchaus möglich sein, dass der Tacho 230km/h anzeigt, man aber in Wirklichkeit 210km/h fährt.
Hab mir jetz den Tread mal komplett durchgelesen und muss sagen das es da anscheinend doch starke Unterschiede gibt. Ich fahre auch einen 2.0 TDI mit 110 PS und 119g co2. Ich hatte bis ende April Winterreifen montiert in 195/ 65/ 15. Seit Mai fahre ich auf 225/ 45/ 18. Bei beiden Reifenkombinationen is laut Tacho auf der geraden bei Strich 200 km/h Schluss. Die Tachonadel fängt dann an zu schlingern, und es kommt definitiv ein Begrenzer. Auch bergab werd ich nicht ein km/h schneller. Und das komischste an all dem is das das navi in beiden Fällen 199 km/h anzeigt, und somit kaum eine Abweichung hat. Naja, VW wird sich schon was dabei gedacht haben. Wollte nur mal meine Erfahrungen schildern. Schöne Woche noch.
Schlingernde Tachonadel habe ich beim GTD ohne Begrenzer auch bei Vmax, dass liegt am KI (bei mir schon das zweite)