Naja es gibt schlimmeres als mit einem gut ausgerüsteten Golf 6 ca. 10 Jahre fahren zu müssen, vielleicht willst du dich ja gar nicht mehr von deinem baby trennen
Die nächsten 5+ Jahre wird der Golf auch hier bleiben. Aber wenn das passende Geld da sein sollte, wird es irgendwann auf jeden Fall etwas Leistungsstarkes. Aber das ist noch Wunschdenken.
mein Plan ist es den Golf möglichst lange zu fahren (da er ja auch sehr gut ausgestattet ist). Später soll dann ne Mittelklasse Limousine her (Audi A4 oder 3er BMW) ... oder wieder ein Golf
Das hört sich fein an. Aber die Kompaktklasse würde mir schon reichen.... Die Ausstattung ist mir jetzt nicht soo wichtig, also die "Komfortsachen" wie automatisches Licht, Regensensor etc., wobei mache Sachen auch wirklich brauchbar bzw. ganz hilfreich sind. Dazu zähle ich die GRA, Beifahrerspiegelabsenkung und sowas.
Ich werde wahrscheinlich meinen auch sehr lange fahren. 15 Jahre sollte er mindestens schaffen. Werde dann die Sitzstoffe halt öfters wechseln müssen, als die Bremsen Mein alter Honda ist noch mit 18 Jahren top gewesen. War aber halt ein Japaner Es könnte aber auch sein, dass ich ihn direkt nächstes Jahr nach Ende der Finanzierung verkaufen werde, um mir dann einen kleineren und qualitativ besseren Flitzer zu holen. (Wenn, dann wirds wieder ein Japaner werden)
Also wenn wir ehrlich sind, wissen wir denke ich alle, dass der Golf 6 nicht dazu gebaut wurde, um 15 Jahre gefahren zu werden... Dazu ist das System zur Zeit falsch ausgelegt. Mfg
Hehe, mein Plan B lautet, wenns Studium (Medizintechnik) nicht klappt, VW. Ist ja hier um die Ecke. Sind bei euch nur Türken Taxikutscher? Dies Klischee ist mir nicht so bekannt, höchstens, dass sie gerne mind. BMW / Mercedes fahren egal ob Hartz VI oder nicht. Hm, wollte meinen Golf mindestens erstmal bis Studium Ende (mit Master noch 4 Jahre) fahren und dann an sich noch ein zwei Jahre halten. Dann muss ich halt sehen wies mit Firmenwagen etc. weitergeht. Passi Biturbo Diesel
Hehe...also hast du, was das Auto angeht ähnliche Pläne wie ich. Ja, hier sind die Taxifahrer fast nur Türken. Naja, aber ich gehöre ja nichtmal zu den BMW/Mercedes-Türken, also hoffe ich, das es mit dem Taxifahren auch nichts wird. Ach ja und ich denke, das ich sehr wahrscheinlich bei VW bleiben werde, wenn mehr Geld da ist, vlt auch Audi. Aber BMW oder Mercedes wird es auf keinen Fall sein. Bin vom Golf 6 sehr positiv überrascht bisher, hätte ich nicht erwartet.
Ne, nacher bei Firmenübernahme / Erfolg wird eher in die Exoten Ecke gehen. Hatte ja schon statt des Golfis nen XJ 2.7 im Visier (jedoch locker nen 1000 mehr in der Versicherung und was allein Felgen dort kosten 3000 euronen plus), hat genauso viel gekostet wie mein GTD (Jag war gebraucht), find ja den neuen XJ mit 3 Biturbo Diesel und 275 PS geil oder eben Maserati. Zuerst einmal natürlich gebraucht
Auf so Protz-Autos hätt ich auch keine Bock. Wenn ich viel Geld hätte würd ich mir nen TT holen oder so.
Iwo sind spott billig gebraucht, weil am deutschen Markt unterbewertet. Der typische Deutsche oder eingedeutschte fährt halt auch meistens Deutsch, egal wie mies das Produkt oder Preisgestaltung ist, bzw. das sein Auto 30 mal auf jedem Supermarktparkplatz steht Bis beim Fitnesstudio wo ich trainiere habe ich noch nie nen 2ten GTD da gehabt