Ich habe mal etwas in Ebay gefunden, was haltet ihr von dem Preis ? Ich kann irgendwie nicht auf das Felgenkatalog von VW zugreifen, was für eine Reifenbreite wird es denn sein ? Bei 7x17 ? 7 x 17 original VW VISION Golf 5 + 6 + Jetta Alufelgen 1K50714971ZL 5x112 ET54 | eBay P.S: Sorry, falls man kein ebay link posten darf.
Sollte 225/45R17 sein, alternativ sollte auch 215/45R17 gehen. da bin ich mir aber nicht sicher, könnte auch 205/50R17 gehen
Ja aber wenn dann mache ich es auch nur so wie es vorgeschrieben ist, wegen Wiederverkauf. Aber preislich sind die nicht so günstig. Da wenn ich die Reifen kaufe bin ich auch schon bei 1000.-€ und für das Geld kriege ich vielleicht schon schöne 18" neuwertig (Original von VW)
also ... in Normall gibt es für verschiedene KFZ Modelle und Felgenkombinationen auch mehrere zugelassene Reifengrößen. Diese sind dann "vorgeschrieben" wie du es nennst Solange die nicht in deinen Papieren oder im COC stehen musst du es so oder so eintragen lassen und brauchst dafür ein Gutachten. Ob du für das Geld jetzt was anderes kaufst, musst du wissen.
Hm wovon redest du ? Ich hatte bei meinem BMW 205/55 R16 eingetragen und hat Mischbereifung gehabt, Vorne 225 und Hinten 255. Da diese Felgen Original von BMW M waren, müsste ich nichts eintragen. Was meinst du jetzt mit eintragen ? Wenn ich kaufe, dann auch nur ORIGINALE Felgen von VW auch keine Replicas (China-Modelle). Oder verstehe ich dich gerade falsch ?
ja fast. Wenn du auf dein Auto Felgen montierst die nicht in den Papieren stehen dann können die von VW sein oder von Buxtehude Racing, macht keinen Unterschied, die haben in diesem Moment auf deinem Auto keine Zulassung. Nicht jedes Auto der gleichen Modellreihe hat die selben Reifengrößen Eingetragen.
Ich war sogar mit meinem BMW bei DEKRA und der Mann hat gesagt, da muss nichts in den Papieren eingetragen sein. Da es ja originalware ist. Ich weiß nicht aus welchem Land du kommst, aber nicht in Deutschland oder ?
Ansichtssache Wie du sehen kannst, "Oberbayern". Wenn deine COC Papiere die gewünschte Rad/Reifen Kombination beinhaltet musst du es nicht eintragen wenn es original Felgen sind. Wenn nicht, musst du.
COC = Certificate of Conformity (EWG Übererinstimmungserklärung) mein G6 HL hat zb. Werks 18er drauf, die NICHT in den Fahrzeugpapieren eingetragen sind, dafür aber im COC. Das reicht aus. Ich schlepp halt jetzt immer das COC mit mir rum ... Da stehen die 18er drin. Da stehen auch verschiedene zugelassene Größen auf 17 Zoll drinnen (wie weiter oben im Thread erwähnt). All das ist original VW. Wenn du jetzt auch ein COC hast in dem die Größen alle eingetragen sind inklusive der dazugehörigen Felgendimensionen musst du es NICHT die die KFZ Papiere eintragen lassen. Falls nicht ... tut's mir leid für dich, und da kannst du dich aufn Kopf stellen Aber da ruft der TÜV
Ja na klar das Papier wurde ich mir dann auch von VW oder DEKRA ausdrucken lassen, grad für die "Deutsche Polizei" denn die versuchen bei meinen Auto's immer fehler zu finden.. Habe schon mim BMW Ärger gekriegt aber hatte Beweismaterial von BMW und Dekra gehabt, dass diese Felgen original waren
In 18 zoll sind die schöner Volkswagen Zubehör Shop - Vision, 7J x 17'', Schwarz, glanzgedreht 1K5071497 041 gibts ne ABE also warum der stress ?