Aussenpflege Wachs für Candy White

  1. Oogway

    Oogway Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2013
    Beiträge:
    131
    Danksagungen:
    5
    Welches Wachs (keine Versieglung!) empfehlt ihr für Candy Lack? Lese immer wieder was vom Dodojuice Diamond White. Gibts noch was Geeigneteres? Nutze derzeit das Collinite 476, hätte aber gern ein bisschen mehr Glanz und Wet Look. Auch wenn das ja durch gute Vorarbeit und weniger durch das Wachs kommen soll
     


    #1
  2. Saul.Goodman

    Saul.Goodman Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    25. Sep. 2013
    Beiträge:
    316
    Danksagungen:
    31
    Für die nächsten sichtbaren Unterschiede müsstest du wahrscheinlich schon in den 3-stelligen Preisbereich.

    Caramba Edelwachs
    Swissöl (z.b. Concorso)
    Definitive Waxe...

    etwas in der Region.
     
    #2
  3. Oogway

    Oogway Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2013
    Beiträge:
    131
    Danksagungen:
    5
    Dann lassen wir das mal besser.
     
    #3
  4. Saul.Goodman

    Saul.Goodman Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    25. Sep. 2013
    Beiträge:
    316
    Danksagungen:
    31
    Benutzt du Detailer?
     
    #4
  5. Oogway

    Oogway Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2013
    Beiträge:
    131
    Danksagungen:
    5
    Ich nutze nur DoDo Juice Sour Power und hin und wieder das 476. Sollte aber auch erwähnen, dass ich mein Fahrzeug nur in der Saison 4/10 bewege und dann auch nur bei gutem und absolut trockenem Wetter. Von daher ist mein Fahrzeug auch nie wirklich dreckig, weshalb die o.g. Produkte eigentlich ausreichend sind.
     


    #5
  6. rumper

    rumper Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    788
    Danksagungen:
    60
    Wenn du nur wäschst und anschließend wachst dann würde ich an deiner Stelle mal zwischendurch ne Runde Lime Prime fahren und danach wachsen.
    Glänzt deutlich besser und is sooo schön glatt... :thumbup:
     
    #6
  7. Oogway

    Oogway Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2013
    Beiträge:
    131
    Danksagungen:
    5
    Wie wird der angewendet? Per Applikator aufgetragen, antrocknen lassen und runterpolieren?
     
    #7
  8. rumper

    rumper Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    788
    Danksagungen:
    60
    Wie eine Politur...also auftragen und entweder per Handpolierschwamm oder per Maschine polieren und anschließend mit nem MFT abnehmen. Ist zwar etwas Arbeit aber lohnt sich definitiv.

    PS.: Ich habe es beim ersten mal auch nur mit nem Applikatorpad und ordentlich Druck aufgetragen und anschließend abgewischt aber selbst das hat schon etwas gebracht.
     
    #8
  9. Oogway

    Oogway Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2013
    Beiträge:
    131
    Danksagungen:
    5
    Hab da noch ein bisschen Menzerna SF4000. Ich glaub das tuts auch.
     
    #9
  10. rumper

    rumper Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    788
    Danksagungen:
    60
    Die Menzerna ist nicht mit einem PreCleaner zu vergleichen.
    Der PreCleaner bereitet den Lack auf das Wachs vor und die Menzerna ist einfach eine Hochglanzpolitur...
    Zwei völlig verschiedene Paar Schuhe...
     
    #10
  11. Oogway

    Oogway Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2013
    Beiträge:
    131
    Danksagungen:
    5
    Hab gestern mal die Prozedur mit Lime Prime durchgezogen und es sieht in der Tat etwas besser aus als vorher.

    Hab aber nochmal ne Frage zu Detailern. Keine Ahnung was das mit dem ganzen Zeug auf sich hat. Nach jeder Fahrt befreie ich mein Fahrzeug prinzipiell von Insekten (sofern vorhanden). Dazu nehme ich prinzipiell ein Mikrofasertuch mit Wasser bzw. eine Lösung aus DoDo Juice Sour Power. Wäre hier ein Detailer besser geeignet?
     
    #11
  12. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Hat das Sour Power noch irgendwelche Wachs und Schutzanteile?
    Glaube nicht, müsste ich nachlesen.
    Ein Detailer enthält gerne noch Wachs oder synthetische Anteile, die einen zusätzlichen Lackschutz / Glanzverstärker bewirken.
    Ich nutze gerne das Hybrid 7 von den Chemical Guys. Riecht gut, sieht gut aus, etc. .
    Sehr kostengünstig ist auch das Citrus Bling in einer Verdünnung von 1:3
     
    #12
  13. Oogway

    Oogway Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2013
    Beiträge:
    131
    Danksagungen:
    5
    Zitat zu Sour Power:

    Das neue ph-neutrale Shampoo mit integrierten Glanzverstärker. Im Gegensatz zum Born to be Mild enthält das Sour Power Carnauba-Zusätze die einen sehr guten Glanz und Schutz verleihen. Auch das Sour Power ist hochkonzentriert, bereits 15ml ergeben 12l Waschlösung. Die Schaumbildung ist unbeschreiblich und ermöglicht somit einen besonders weiches und sanftes Waschen. Erleben Sie das neue Waschgefühl!

    Von daher scheint es wohl doch auch für die kleine Wäsche zwischendurch geeignet zu sein.
     
    #13

Diese Seite empfehlen