Reservierung geht bis zum 30.6.2010 keine Angst. Hauptsache reserviert. Im August ist allerdings der Topf leer.
ähm, ja ich habe Ende April bestellt, und bis jetzt noch keinen Liefertermin, also freu dich schon mal.
Ja wie?! Ich versteh nur noch Bahnhof Also das heißt ich krieg die Abwrackprämie doch, auch wenn er nächstes jahr erst kommt?! Also der Händler meinte, wenn das Auto bis zum Ende des Jahres nicht auf dem Hof steht und der Corsa deswegen ja nicht abgewrackt ist, dann krieg ich auch keine prämie!!! Klärt mich mal einer auf!!!
Das Geld gibts von der Bafa wenn Du reserviert hast und bis zum 30.6.2010 den neuen anmeldest Mehr Zeit für die Zulassung des Neuwagens Posted by admin Mai 28, 2009 Die Aufstockung der Abwrackprämie um 3,5 Milliarden Euro auf fünf Milliarden Euro ist nun vom Ausschuss für Wirtschaft und Technologie im Bundestag befürwortet worden. Entgegen des ursprünglichen Entwurfs wurde die Frist von sechs Monaten zwischen Reservierung der Prämie und Zulassung des Neuwagens auf neun Monate verlängert. Dies ist notwendig geworden, da es bei besonders gefragten Modellen lange Lieferzeiten gibt und die Frist somit nicht ausreichen könnte. Der späteste Termin für die Neuzulassung ändert sich nicht, er bleibt weiterhin der 30. Juni 2010.
ein fröhliches Moin aus Hamburg... als Neuling bei euch bin ich natürlich schon ein paar Tage interessiert am lesen... jetz ist auch meine AB da und das warten geht los... Bestellt: 17.06.2009 AB: 22.06.2009 Vool. Lief: ENDE NOVEMBER 2009
hmm.... leider hat VW den letzten von meinen vorgeschlagenen Terminen genommen... kann ihn am 24.7, 13Uhr abholen ... *snief*, noch 25 Tage
also ich bin richtig angepisst deswegen! bestellt am 16. feb am 6. märz ne auftragsbestätigung gekommen vom händler (ja, die schickt immer der händler!) wo was von auslieferung anfang mai stand. ende mai nachgefragt, terror gemacht und von vw die nachricht erhalten, dass erst mitte august ausgeliefert wird! und das schlimmste: mein händler wusste es schon als er mir die erste bestätigung geschickt hat, war natürlich angeblich ein versehen und die mitarbeiterin weiß nicht wie sie darauf gekommen ist! bestellung: golf 6 highline 1,4tsi 122ps sportpaket bilbao rcd 310 licht- & sicht klar, an ausstattung sicher stress in der fertigung, viel schlimmer ist, dass mein händler mich verarscht hat! zudem habe ich den eindruck, dass einige händler bevorzugt behandelt werden. hätte ich einen ähnlichen golf bei einem größeren autohaus gekauft, wäre er vermutlich schon da! in weiser voraussicht habe ich natürlich schon die sommerreifen meines alten golf 4 verkauft, der ja abgewrackt wird... bis mai hätte man ja auch ohne weiteres mit winterreifen rumfahren können... wenn ich das auto mitte august bekomme kann ich ja bei dem neuen fast schon wieder winterreifen aufziehen! naja, finanziell will mein händler nix machen, hat ihn aber schon genug geld gekostet! sonst hätte er dieses jahr noch 3 autos mehr verkauft. das geschäft macht jetzt jemand anderes!
Hab heute von der VW-Verkaufsteuerung eine E-Mail erhalten. Also bestellt am 20.04.2009 und Liefertermin KW 43(!), d.h. ich warte geschlagene 6 Monate auf meinen GTI
So morgen Früh ist es so weit , um 7:15 Uhr hol ich meinen G6 GTI beim Händler ab , kann es kaum erwarten.... viele Grüße Basti
Ich hatte gestern von VW ein nettes Päckchen im Briefkasten. Drin war ne Art Heft und ein Bilderrahmen Fand ich war ne nette geste um die Wartezeit bis Ende Oktober zu entschuldigen.
@ mutziman iwie habe ich das gefühl alle die einen 1.4 tsi 122 ps bestellt ahben müssen länger warten.. so zu den händlern, ich hatte ja letzten mittwoch einen anruf bekommen dass er fertig ist und dass er auf dem weg mit der bahn nach DA ist un er mich in ca. einer woche anruft wegen abholung. heute hatte ich ihn angerufen un er sagt echt zu mir: Kann ich ihnen noch nicht sagen ihr auto ist noch nicht gebaut wird aber in den nächsten tagen gebaut werden und ich meld mich wenn er da ist. echt krass dacht eich kann ihn diese woche vllt schon holen, aber er is ja auf einma net gebaut ....