Wartezeit auf euren Golf VI

1. GTI_O

GTI_O Golfbegeisterter
    Member

@elso1977 wie kommst du nach wolfsburg? Also wo wohnst du? Ich hab nen langen weg bis dahin aber werd wahrscheinlich ein wagen mieten. Wir haben ja beide am selben tag und uhrzeit abholung und geschwister sind unsere autos dann auch hast nen gtd zum holen und ich nen gti hehe naja mal schaun

2. BenBVBler

BenBVBler Sommertreffenplaner
    Member

?

ich hab am 06.07.2010 bestellt

AB gleich am 12.07 bekommen

liefertermin am 17.09 !

hab fast vollausstattung ?

wo sieht man die Bauwoche ?

lg Ben

3. elso1977

elso1977 Geselle
    Member

Huiiiiih, was nen Zufall, oder ?!
    Wohn in Offenbach bei Frankfurt. Fahre nen Tag vorher nach Kassel, muss da meinen alten 5er GT abholen und am Dienstag geht um 08.46 Uhr der ICE nach WOB, Ankunft 10.16 Uhr. ICE kostet jetzt so früh im Voraus von KS nach WOB 19 Euro bzw. 29 Euro mit 2 Personen und 1 mal Bahncard 50.
    Hab deswegen den Termin auf 11 Uhr legen müssen.

Von WO musst Du denn fahren !?

Ansonsten haste recht... Geschwister könnten es auf jeden Fall sein..wie groß ist die Vorfreude !? Ich warte dann echt knapp 5,5 Monate auf die Karre und kanns nun echt nimmer abwarten... vielleicht sieht man sich ja zum VERSPEISEN des Essensgutscheins !

4. renozeross

renozeross Golfumbauplaner
    Member

Des passt scho, habe zwei Monate vor Dir bestellt und bekomme einen Monat vor Dir (hoffentlich). Waren ja noch Ferien bis letzte Woche dazwischen.

Die Bauwoche hat mir mein verraten. Sieht der im Computer.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2010
  5. GTI_O

GTI_O Golfbegeisterter
    Member

ich muss von aalen los da bei stuttgart hmm ich überleg mir echt ob ich nen wagen bei sixt ausleih und ihn da in wolfsburg dann abgib weil wenn ich mim zug komm ist auch ankunft 10:16 uhr und ich weiss ned ob man sich da verspäten darf oder ned wo hast du dein termin auf 11 verlegt??

6. elso1977

elso1977 Geselle
    Member

Dann würdest auch GARANTIERT mit dem SELBEN Zug fahren, den ich auch nehme !
    Hm.... ich hab das gestern mit meinem geklärt. er meinte zu mir an dem Tag sind noch zu viele Uhrzeiten Termine für die Übergabe frei von 9 bis 16 Uhr.
    Hatte dann 10 Uhr gesagt erst... schnell nach dem Zug geschaut... und dann war klar, dass es bissel später sein muss... !

Würde an Deiner Stelle mit dem Zug hoch fahren....die Rückfahrt von da oben bis zu Dir ist anstrengend genug... und die Strecke von WOB bis Kassel ist ziemlich blöde zur Zeit !

7. GTIler

GTIler Beginner

Vor ner Woche nen GTI mit Vollausstattung bestellt UVLiefertermin 04.10.2010

8. lanc3

lanc3 Neuer Benutzer

Hmm, also ich hab meinen GTD am 01.07. bestellt und bisher nur die Austattungsliste von meinem bekommen. Laut dessen PC ist der Bautermin ca. Kalenderwoche 40 d.h. anfang Oktober.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2010
  9. Arminius

Arminius Guest

Ich habe einen GTD am 21.05. bestellt, Händler hat mir auch die 40KW gemeldet. Genauer könnte er mir frühestens in der 32KW sagen.
    Aber die Industrie hat absatzschwierigkeiten?

10. lanc3

lanc3 Neuer Benutzer

Ist schon irgendwie komisch diese Lieferzeiten, ich denke unsere Problem sind die Werksferien.
    Na ja ich kann es jedenfalls kaum erwarten bis er mein ist

11. GTIler

GTIler Beginner

Auch die Zulieferer sind in Ferien somit die wird die Stückzahl runtergefahren um die Produktion gewährleisten zu können ..

12. GTI_O

GTI_O Golfbegeisterter
    Member

bin mal gespannt hab ja vor paar tagen bescheid bekommen vom händler das ich am 31 august um 10 uhr in wolfsburg sein muss wie sind eure erfahrungen diesbezüglich kann da noch was passieren wie zum beispiel termin nicht einhaltung usw weil mein händler hat gemeint hat am 31 august für mich gebucht????

13. azrael vega

azrael vega Wissbegieriger
    Member

naja, so richtig kann ich ja noch nicht mitreden, aber der golf wurde vergangene woche samstag (bestellt 24.07.10) bestellt. als unverbindlicher liefertermin wurde mir oktober angegeben. ich hoffe, er kommt so gegen ende oktober.

achso, braucht vielleicht jemand nen wintergolf? kann nen 1,8er (90PS; RP) in tornadorot anbieten.
    der glolf bekommt im august frischen tüv und der hobel hat so ca. 240tkm runter.
    also vielleicht jemand interesse?

14. GTI_O

GTI_O Golfbegeisterter
    Member

jaaaa woooohl noch 12 tage....bis ich mein baby hab

@elso1977 gehts dir auch so das die zeit langsamer vorbei geht???

15. wean

wean Neuer Benutzer

Hallo,

das ist mein erster Beitrag. Habe meinen GTD am 08.03. bestellt und bekomme ihn morgen um 14:30 Uhr. War schon ganz schön lange. Eigentlich sollte der Wagen bereits Ende Juni kommen. Leider sah sich VW nach 4 Monaten Bestellzeit nicht in der Lage zu liefern. Aber jetzt ist die Zeit ja vorbei.

16. lanc3

lanc3 Neuer Benutzer

So wurde heute angerufen. Kann am 22.09 in Wolfsburg abohlen, bestellt hab ich am 01.07.2010, also verhältnismäßig kurze Zeit
    Happy

17. wean

wean Neuer Benutzer

na da frage ich mich,warum ich 6 Monate warten musste.

18. renozeross

renozeross Golfumbauplaner
    Member

oh nee ey. Da wäre ich ganz schön frustriert.

Bestellt: 10.05.

Laut Bestätigung:
    Gebaut 31kw
    Geliefert 33kw / 17.08.

Tatsächlich umgesetzt:
    Gebaut 30kw
    Geliefert 33kw / 18.08

Und ja die Zeit wurde immer länger

19. wean

wean Neuer Benutzer

na ja wie war das noch mit der Vorfreude. Es scheint etwas mit der Ausstattung zusammen zuhängen. Je mehr Ausstattung desto länger die Wartezeit. Scheint bei VW gängige Praxis zu sein. Habe vor 12 Jahren auf den Passat knapp 8 Monate gewartet. Aber morgen geht es los.

20. lanc3

lanc3 Neuer Benutzer

Ja kann sein, Ausstattung habe ich wesentlich weniger. Hab nur RCD 510, Dynaudio, GRA, Anhängerkupplung, 4 Türen mit elekt Hebern und klar LED Rückleuchten, aber die sind ja mittlerweile Standart
    Ansonsten is da net viel, neidisch zu Xenon und MuFu Lenkrad schiel

Diese Seite empfehlen