ganzjahresreifen sollten dann schon drauf sein, sonst macht es nicht wirklich sinn... gewartet hab ich genau 3 monate, steht aber auch in meinem obersten beitrag, auf den du geantwortet hattest...
@ Geckz : hättest wohl den thread besser durchlesen sollen kleiner spaß. wenn ich von WOB aus nach Hause fahre, sollte ich eine gewisse geschwindigkeit nicht überschreiten? ich meine wegen der drehzahl, und den 1000 km einfahrzeit .. und kein vollgas, stimmt's ?
Wenn Du Winterreifen bei der Bestellung Deines Golfs mitgeordert hast, sind die auch montiert und die Sommerreifen werden zum Händler geschickt. Zwischen Oktober und März werden die Winterreifen, falls mitbestellt, montiert, sonst die Sommerreifen! Die Wartezeiten sind zur Zeit beim "normalen" Golf so bei 4 Monaten. Mal zwei Wochen schneller, mal zwei Wochen länger. Habe meinen Golf Team 1,2 TSI am 2. 10 bestellt, drei Wochen später kam die Auftragsbestätgung mit unverbindlichem Liefertermin am 31. 1. 2011. Vor gut 14 Tagen hat mich VW angerufen und mir mitgeteilt, dass er in der dritten Woche 2011 gebaut wird. Also könnte der 31 1. als Abholtermin in WB hinkommen.
@ Noonian : thanks Ist das dann also sicher, dass wenn ich Winterreifen mitbestellt habe, dass die auch direkt montiert werden? irgendwie sagt ja jeder was anderes ... das wäre ja super, weil es wär schon stressig die Sommerreifen dann den ganzen Weg bis nach Hause auf der Rücksitzbank liegen zu lassen .... auch wenn sie neu sind. Ich meine für die Produktionsmitarbeiter ist es doch mehr oder weniger egal welche der beiden reifensätze sie montieren ... ?!
ja, stimmt... ich sollte dann auch mal meine tipps befolgen *lach Ja, vollgas solltest du erstmal vermeiden
gute idee ;-) ja gut ich werds schon irgendwie hinbekommen, ohne gleich den motor zu zerstören hoffe ich mal.
Es wird schon wieder gemunkelt, dass VW im Dezember bzw. Januar die Preise um 1,3 oder 1,9 % erhöht. Weiß da jemand genaueres oder "Märchen"?
Wer vorhat sich bald einen Golf zu bestellen sollte dies bald tun weil man munkelt schon das sich die Lieferzeiten bald bei 4-5 Monaten einpendeln :-O
Schön wäre es gewesen. Hab meinen Golf 6 Variant Highline DSG am 30.04.10 bestellt, am 30.11.10 stand er dann beim Händler auf dem Hof, hab also glatte 7 Monate gewartet.
Na ja, allerdings hat es allein 6 Monate bis zur Produktion gebraucht, Transport/Auslieferung waren dann noch erträglich.
gestern ist auch mal endlich meine Auftragsbestätigung gekommen.. bestellt 6.11. Unverbindlicher Liferterimin März 2011
Ich hab am 19.10.10 bestellt und mein Liefertermin ist der 7.3.2011! Rosenmontag und ein Tag nach meinem Geb. Schönes Geschenk Trotzdem hoffe ich, dass er früher kommt! Kann es kaum abwarten. Fahr jetzt n Corsa B ohne Servo und bald n neuen Golf =)
Na das macht mir ja mut... lange vor mir bestellt und dann 7.März ? was hast du denn bestellt ? Und du machst mir wirklich Mut Was hast du bestellt, das es so schnell geht ?
Highline Deep Black Perl. 122 PS DSG Xenon R-Line Exterieur LED-Rückleuchten R-Line 18" Schiebedach Tempomat Spiegelpaket RCD 510 Multifunktionsanzeige "Premium" Multifunktionslenkrad Reserverad 16" Glaub das ist es im großen und ganzen gewesen.... Gruß Sven
Also ich bekomm ein Team Modell in schwarz, 4-türig, Winterreifen und Led-Rückleuchten. 1.2 TSI mit 105PS Weiß auch nicht warum ich solange warten muss. Mein Autoverkäufer sagte mir, dass es eigentlich Februar wird. Jetzt hoffe ich mal, denn bei meinem Corsa läuft im Januar der Tüv ab.