Ich LEIDE!!!! Abgesehen davon, dass das hier die vermutlich überflüssigste Rubrik in diesem Forum darstellt, werd ich allmählich wahnsinnig, weil ich einfach nicht warten kann (23.07. verbindliche Bestellung beim Freundlichen und noch keine Annahmeerklärung)...
Ich leide auch. Aber hab schon 7,5 Wochen Wartezeit geschafft. Im September soll es soweit sein. Wenn man DSG hat, was ich nicht hab, dauert es momentan nochmal 4 Wochen länger.
Kann ich so auch nicht bestätigen, zumindest nicht in Österreich, wobei ich nicht glaube, dass Österreich andere Lieferzeiten hat als Deutschland. Habe am 22.07.11 (KW29) bestellt, Lieferwoche soll KW37 sein. Golf Sky, 122PS, DSG Sind also knappe 8 Wochen Lieferzeit in Summe. Lg Berni
Bei mir gings eigentlich schneller als ich dachte. Golf Style 1.4 TSI mit DSG Bestellt KW23 Abgeholt KW31 Also nur 8 Wochen, trotz DSG. Was will man mehr?
Das mit den 4 Wochen hab ich hier im Forum gelesen. 8 Wochen sind wirklich super. Bin gespannt, wann es bei mir soweit ist. Leider steht auf der Auftragsbestätigung nur September 2011. Aber weil ich es bin wirds bestimmt der 30. werden.
So ganz verstehen tu ich auch nicht woran es liegt. Meiner hat DSG und ist der 2.0 TDI BlueMotion Tech. Bestellt: 20.06.2011 Liefertermin unverbindlich: 31.10.2011 Sind also somit 19 Wochen...
19 Wochen ist echt bitter! Ich hab keine Ahnung, wie lang's bei mir noch dauert (Bestellung 23.07.2011, noch keine Annahmeerklärung), bin aber schon so gaga, dass ich mir ständig Teile für mein noch nicht vorhandenes Auto kaufe (SD-Karte für's Navi, Endrohrblenden etc.).
Looool, das kenn ich. Hab mir auch schon diverse Sachen ausgeguckt. Das erste wird das Brillenfach oben in der Mitte sein. Was mich am meisten nervt ist das nicht ganz eine Woche vor meiner Bestellung laut System die Lieferung in der zweiten September Woche hätte sein sollen und dann plötzlich 31.10.
Endlich Land in Sicht: am 23.09. ist Abholtermin! Freu!!! Für alle, die wie ich, derzeit noch leiden: 1,4 l, 160 PS mit DSG - exakt 2 Monate von Bestellung bis Abholung. Gut, oder? Also nix mit verlängerten Lieferzeiten wg. DSG!
Sorry, das war bestimmt nicht meine Absicht! (aber es ist halt mit mir durchgegangen, nachdem mich der Freundliche heute angerufen hat...)
@berni82: Du kennst doch immerhin schon die Lieferwoche (37), und das ist gar nicht mehr so lange hin! Da gehts anderen viel schlechter hier...
Wie weit vor dem unverbindlichen Termin bekommt man denn einen verbindlichen genannt? Nicht das es bei mir bald soweit wäre aber interessieren tut es mich trotzdem.
Ich kann Dir nur sagen, wie es bei mir war: am Sa, 13.08., hatte ich die schriftliche Annahmeerklärung des Händlers im Briefkasten. Gestern, also am 15.08., hat er mich angerufen. Er hätte eine gute Nachricht; ich könne mein Auto abholen! Als mir darauf hin (natürlich) der Unterkiefer runterklappte, stellte er klar, dass das Auto ab dem 21.09. abholbereit sei. Dann fragte er, wann ich abholen möchte. Wir haben darauf hin den 23.09. vereinbart. Puh, das war jetzt sehr ausführlich...