Nein ist nicht Serie bei Highline. Der Highline hat ja "nur" das RCD 210 serienmäßig an Bord. Bluetooth kostet wenn bei der Bestellung geordert 405,-€. Wenn dein Wagen noch nicht in der Produktion ist, kannst du das ja noch nach bestellen. Änderungen an der Bestellung gehen ja noch bis zur Produktion.
Schade! Als Radio habe ich das RCD 310 DYNAUDIO Excite gewählt... Da ist ja auch nicht mit dabei, aber wenn ich es noch nachbestelle, auf was muss ich achten? Habe mitbekommen, dass es 2 Versionen gibt. Variante 1: Das Handy muss angeschlossen werden über einen Adapter, wird mit Strom versorgt. Variante 2: Das Handy muss Bluetooth aktiviert haben und wird beim einsteigen erkannt und autom. verbunden. Finde Variante 2 für mich persönlich am besten...
Also ich habe ja ds RCD 510 Dynaudio und habe es mit Bluetooth, also habe das Handy in der Tasche und es verbindet automatisch, das schimpft sich dann Handyvorbereitung PREMIUM Einzigster Nachteil: Geht nicht mit aktuellen Handymodellen. Ich habe das SE C902 und musste mir extra ein älteres Nokia holen und laufe immer mit zwei Handys rum :-( Siehe Link: http://www.volkswagen-zubehoer.de/fileadmin/pdf/adapter/5N0%20035%20730%20light.pdf (hoffentlich sind Links hier erlaubt )
Hi, beim RCD 510 ist Bluetooth nicht serienmäßig. Die Freisprechanlagen Premium kostet extra 440,00 Öcken dazu muss dann auch das Multifunktionslenkrad genommenwerden. Also nochma 253,00 Euronen. Das aktuelle Handy´s nicht funktionieren kann ich nicht bestätigen! Einfach mal beim Händler fragen ob der so ein Ding im AH hat und dann einfach mal testen. Also mein Handy (N96) funktionierte auch, obwohl es nicht in der Liste stand. Gruß Sven
Glückerlichweise habe ich gerade ein Ersatz-Handy am Mann, welches laut Liste unterstützt wird Andernfalls mag ich das auch net mehr lange haben wollen... Also werde ich mir das sicherlich nochmal überlegen. Was gibt es denn sonst so für Alternativen für eine Handyfreisprecheinrichting?
Gut dann hat sich das auch erledigt mit der Freisprecheinrichtung Das sind gut 700 Eus zusätzlich... pff ich will nicht sagen das es mir das nicht Wert ist, aber 700 ist schon nicht wenig und dafür das ich nicht soo sehr viel tele während der Autofahrt und auch keine HandyFlat habe, ist mir das doch too much...
Micha, ich will mal genauer werden Ich zum Händler und teilte ihm mit, dass ich einen neuen 6er bestellen möchte und zwar in Tornadorot und mit den Sonderaustattungen die ich mir vorher schon in Konfigurator ausgesucht hatte. Listenpreis: 19300,00 Euro. Er sagte mir, dass die Wartezeit bis November dauern kann. Er sagte aber auch, dass er schon vor einigen Monaten einen anderen Golf für die Austellung im Autohaus bestellt hat. Und dieser wäre noch frei, mit folgenden Ausstattungen: Eigentlich wollte ich ja rot, elektrische Fensterheber hinten und die GRA dazu. Aber die GRA kann ich ja nachrüsten lassen und die Fensterheber hinten sind ja nicht lebenswichtig. Und schwarz ist ja zur Zeit Mode. Also hab ich genommen und den Vertrag unterschrieben. Ich bin sehr froh, dass ich noch den 1,6er ergattern konnte. Denn ich mag die 1,2er und die 1,4er TSI noch nicht, da ich nicht weiß wie die Technik ausgereift ist und ob die Motoren lange halten. Einige haben bei dem 1,4er schon Quitschprobleme. So, und nun weißt Du warum ich nur eine kurze Wartezeit habe.
haben unseren auch mitte februar bestellt und fertigungswoche soll die 20 kw sein. allerdings hat man uns auch gesagt, wenn wir einen wagen kaufen mit mehr leistung soll er schneller fertig sein. haben den tsi vorher mit 120 ps gehabt und nun mit 160 ps und da hat sich nichts an der fertigungswoche getan.. sind auch leicht genervt..
Hi Micha! Da hast du ja echt Glück gehabt. Das hätte ich an deiner Stelle auch gemacht. Was die Quietschprobleme bei den TSI angeht, so sind wohl nur die 160 PS mit DSG betroffen. Der 160 PS hat ja Turbo und Kompressor. Während der 122 PS nur den Turbo hat. Daher ist der 122er meine Wahl geworden. Der 122er läuft auch schon einige Zeit im Golf 5. Daher habe ich da kene Bedenken mehr. Hoffeentlich Gruß Micha
Mein GTI ist jetzt von der Bauwoche 36 auf 33 gerutscht ... hmm.. ich hoffe da ändert sich nich was ...
Also die Geräuche kommen nicht von der Beifahrer-Tür sondern vom Schiebedach, heute ist das Auto in der Werkstatt
Na da ist ja doch alles halb so schlimm, als das was ich vermutet hatte Wäre ja auch zu Blöd gewesen, wenn es das gewesen wäre... Wann bekommstn wieder?
vom schiebedach? auch nicht schlecht, na dann bin ich ja mal gespannt wie es bei mir ist, hab meinen auch mit SD bestellt. werd dann am kommenden Dienstag wenn ich ihn abhole auf der Rückfahrt von WOB wohl mal alles genau checken...
Wenn du das da schon testen kannst, denn mir haben sie gesagt, ich soll die ersten 1000km erstmal nicht schneller als 130 fahren und dann langsam dran gewöhnen.
So ist es. Wer gleich mit Vollgas losfährt, braucht sich nicht zu wundern, dass die Maschine danach nicht mehr so richtig will. Und vor allem: Auch wenn nicht vorgeschrieben ist: Nach 1500 KM Öwechsel machen lassen!
Das würde ich raus machen und vor allem auch den Filter wechseln. Die Kolben und Zylinder haben sich eingearbeitet und da sind mit sicherheit Metallspäne drin. Lies das mal: VW Golf VI - Tips & Tricks
Sooooo... habe heute von meinem Händler erfahren das mein Auto in der 33. KW produziert wird und Ende August abgeholt werden kann Oh man kann es kaum erwarten PS.: Habe kein Schiebedach