nee nix raucher, SD ist im Winter geil wenn die Heizung an ist und man trotzdem frischluftzufur hat ohne frieren zu müssen ;o)
Hi Ihr Hab unseren Anfang März bestellt, Lt. Verkäufer Aussage " Abholung KW 27 in der Autostadt" Bestätigungsschreiben seitens VW hab ich noch nicht erhalten 2.0 TDI Highline Deep Black Perleffekt Ausstatung:Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz 4 Türer mit el.Fensterheber,Geschw.regler,Spiegelpaket,Sportfahrwerk, Sportpaket,RSN/RCD310,Standheizung u.Lüftung,Winterräder,Reserverad. Lg.Alex
schneller als gedacht Bestellt am 25.03.2009, gebaut 20 KW. Auslieferung am 26.05.2009 als knapp 2 Wochern früher als geplant. Freue mich schon. Gruß saberlocker
ihr habt echt alle glück. wir haben anfang februar bestellt und angeblich ist die 22. woche die bauwoche. abholung steht noch in den sternen.
Ich hab meinen Golf VI am 18.4. bestellt (Comfortline, 59kw, 5-türer, RCD 310). Bei der Beratung hieß es zum Liefertermin "September", eine Woche später bei der Bestellung hieß es "August". Am 4.5. kam mit der Auftrgasbestätigung die Ernüchterung: unverbindlicher Liefertermin OKTOBER. Ich habe direkt beim Händler bestellt (also kein Vermittler) und hole ihn auch beim Händler ab (also keine Auslieferung in WOB). Trotzdem diese heftige Wartezeit. Liegt wohl in erster Linie am ziemlich ausverkauften 80-PS-Motor...
au backe... ziemliche Berg und Talfahrt mit den Lieferterminen... Der Termin kann sich aber dennoch nochmal ändern ! Ich glaube auch, die 80PS Motoren sind seltsamer Weise sehr beliebt... Ist schon gemein, wenn man den Zuwachs des Golf 6 auf den Straßen sieht und wir schmoren hier Na Ja, aber wahrscheinlich ist es denen auch nicht viel anders gegangen...
Das ist tatsächlich seltsam, da dieser Motor eigentlich zu schwach ist für das schwere Auto. Aber wer nur Stadt fährt zum einkaufen oder zur Arbeit fährt, dann reicht das. Obwohl, dann kann man gleich nen Polo kaufen. Naja, ich bin froh den 102PS gewählt zu haben.
die wo diese version kaufen sind die wo ein 9-20 jahre alte auto eingetauscht haben weil der so billig ist..... zu der zeit waren die 80ps auch ausreichen..... jetzt wiegen die autos aber 50% mehr. für den golf 5 sind schon 100ps untermotorisiert...
Also ich hab meinen Highline 2.0 TDI mit Sonderlackierung Dark Burgundy am 9.3. bestellt Produktionsbeginn 20KW, ist aber schon in der 19KW in Produktion gegangen und ich kann den nächste Woche beim Händler in Empfang nehmen! Wollte den eigentlich abholen mit Übernachtung in WOB, aber hab schon vor 4 Wochen die Info erhalten, dass daraus wohl nix wird, da ausgebucht. Dann hätte der Wagen da auch noch solange auf der Halde gestanden! Mein Verkäufer hat mir vorige Woche dann sogar im Computer gezeigt, dass VW mittlerweile alle Auslieferungen umlenkt zu den Händlern, mit der Bemerkung 2-3 Monate längere Lieferzeit! Aufpreis trägt VW und einen Gutschein für eine spätere Werksbesichtigung gibts auch noch dazu! Und denen mit der langen Leiferzeit kann ich nur sagen, dass es bei jedem Autohersteller in der Produktion sogenannte "Modellmixe" gibt. Heißt die Autos werden nach Ausstattungen und Motor so gefertigt, dass man am Band nicht nur gleiche Autos hintereinander hat, sondern sich das so verteilt, dass mal mehr und mal weniger verbaut wird. Zudem kommt VW dank Abwrackprämie mit den 80PS Motoren gar nicht nach. Und nur 80PS mit wenig Ausstattung können die ja nicht bauen, da die Mitarbeiter sonst die Hälfte Ihrer Takte nicht arbeiten würden.
klaro minus meinen Loop der schon 220000 km auf der Uhr hat und Bj.2002 ist, sind das kompl. 21136,96 euronen Lg. Alex
Wollte am Anfang auch den 1.6er nehmen, 1.4er kam garnicht erst in den Sinn (Was nicht heissen soll, dass der Motor untauglich ist) aber habe mich dann doch für den Turbo-Motor entschieden, da ich von der Leistung nach einer Probefahrt einfach nur Bock auf mehr hatte! Als ich dann wieder in meinen 1.6er Audi (Bj. 95) eingestiegen bin, war der Unterschied logischer Weise enorm. Na ja, ich bin froh den TSI gewählt zu haben
Tja, Leistung hin oder her. Natürlich sind vom 80PS-Motor keine Wunder zu erwarten. Man fragt sich aber doch, warum er dann trotzdem die (bei weitem) beliebteste Motorisierung ist. Ich vermute, viele derjenigen, die sich den 80PS-Golf kaufen, wollten eigentlich einen Kleinwagen haben (Polo, Corsa). Da die Abwracker bei VW für den Golf neben der normalen Abwrackprämie aber auch noch die Zusatz-Umweltprämie von 2.500€ erhalten, gibts statt einem "normalen" Kleinwagen jetzt einen "großen" Kleinwagen, nämlich den Golf VI - mit 80 PS. Der Polo wird von VW nur mit 500€ Sonderprämie bedacht. Diejenigen, für die ein Auto nur ein "Gebrauchsgegenstand" ist und ein "normales" Fahrprofil haben (Stadtverkehr, normale kürzere Strecken, wenig Autobahn, kein Gebirge) sind mit den 80PS sicher gut bedient. Alle anderen, die "Spaß" mit dem Auto haben wollen, viel Autobahn fahren oder gar hügelig wohnen, werden sicher nicht glücklich werden mit ihren 80 PS.
Haben unsren am 31.03. bestellt: Golf VI 1.4 TSI, 122PS Tornadorot Comfortline Lichtpaket (Cominghome u. Leavinghome) Sitzheizung Winterpaket Dunkle Scheiben Nebler Parkassistent vo. und hi. .... Liefertermin angeblich anfang September ....
Also ich hab meinen Gestern bestellt! also am 15.Mai Golf 6 GTI ziemlich viel sinnloses zeug als sonderaustattung! soll anfang Oktober kommen
ich glaub ich werd am montag mal freundlich bei meiner A-Agentur anrufen und fragen, ob die schon nähere Infos haben... werde langsam kribbelig, vorallem je mehr ich hier lese ^^ noch nen Grund ist vllt für den 80PS Motor, junge leute, altes Auto, wenig Geld.... wobei ich es ehrlich gesagt auch blöd finde, dass es den 1,4 TSI nicht mitm TrendLine gibt... denn 2,5k € bei der Autoagentur, bei der ich bestellt habe ist auch nicht gerade wenig...