Wartezeit auf euren Golf VI

1. jermaine

jermaine Neuer Benutzer

Hallo....wollen wir doch mal ganz ehrlich sein,das kannst doch eigendlich nicht sein, das man mittlerweile bis zu 6-7 Monate warten muss auf ein Auto!!!! Ich denke mal das, dass was mit der Kurz- Arbeit anfang des Jahres was zutun hat im VW.

2. IroN

IroN Beginner

Ähmm Ja bei mir Ging das eigentlich recht Fix !!! Womit ich nicht gerechnet Hätte !! Und zwar habe ich meinen Golf am 20. Juli bestellt da sagte nir nein verkäufer das kann aber Dezember werden. Hmm Naja gut dachte ich mir vorfreude ist die schönste freude. Was mich ein bisschne störte der gedanke noch einen Winter mit meinem Alten Nissan Fahren zu müssen!! Tja bei mir in der firma ist nen Kolege der hat im März schon seinen Comfortline bestellt und wartete ja auch noch !! Bei dem war sogar das Bafa schneller ! Tja nix weiter gedacht bis mein Verkäufer anfang Oktober anrief und meinte Hömma dein Hobel steht in Wolfsburg bereit zur auslieferung. Ich erstmal schluck wie du meintest doch ach was die karre ist fertig!!! Ok ich also Freitag den 9.10 fest gemacht Tuareg Und Tiguan Parkour alls gebucht was geht mein Auto sollte ich ja eh erst um 18.30uhr bekommen Mein kolege hat im übrigen sein auto erst ne woche Später bekommen als ich !!! Mir wurde in der Autostadt dazu dann auch gesagt das die schlicht und einfach nich mit der produktion der kleinen 80 ps motoren hinter her kommen !! Tja Ok ich habe ja den TSI also gings schneller !!

3. Bennygolf6

Bennygolf6 Schrauber-Gehilfe
    Member

Auch mit dem TSI haben die Lierferprobleme (gehabt!?)

4. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Das kann auch sehr gut sein. Es fahren ja inzwischen sehr viele Golf VI draußen rum und fast alle die ich sehe, sind 80 PS Trendlines. Ab und zu ist mal ein TSI dabei und bis jetzt habe ich nur einmal einen GTI und GTD und zwei bis dreimal einen normalen Diesel gesehen.

Kann man sich ja auch einfach erklären, warum so viele Leute sich den 80PS Benziner kaufen. Ist die günstigste Variante und wer "gezwungen" war sein Auto abzuwracken, zB. wegen der roten Plakette, oder durch die Abwrackprämie einfach gelockt wurde, und sich eigentlich kein Neuwagen kaufen wollte, gibt bestimmt keine 25.000€ oder so aus, sonder kauft sich die günstigste Variante vom Golf, abzüglich der Prämien und Rabatt haben die für "wenig" Geld einen Neuwagen. Und dazu (meiner Meinung nach) auch ein sehr schönes Auto, mit ausreichend Leistung.

Und ich bin mir auch 100% sicher, das diese Leute nicht so Freaks sind wie in den Foren, die meinen das 80 PS für die Autobahn nicht reichen, die sind damit zufrieden.

TSIs gehen inzwischen wohl auch recht schnell, ein Kollege kriegt den ende November und der hat den nur kurz vor mir bestellt. Aber kann mich auch täuschen....

Ich frage mich nur, warum mein 1.6 TDI so lange dauert.....

5. Bennygolf6

Member

Ich würd die Leute die 80 PS als für zu wenig erachen nicht als Freaks bezeichnen mein lieber Bahamut

6. jermaine

jermaine Neuer Benutzer

Freaks hin Freaks her!! Jeder sollte das Fahren was der Geldbeutel hergibt

7. Heftie

Heftie Neuer Benutzer

Ich hab mir nen GTI am bestellt... dieser SOLL nun Ende Dezember - Anfang Januar bei meinem Händler stehen. Bestellung im Juli...

Bin mal gespannt ob er wirklich kommt!!!

PS: Mir sind die 210 PS zu wenig... der Wagen rollt vom Händler zum Tuner ;-)
    PPS: Dieser Golf R versaut uns GTI-Fahrern mal voll die Laune

8. Bennygolf6

Member

Da gebe ich dir Recht

9. tr1gga

tr1gga Wissbegieriger
    Member

Was hat denn die Situation anfang des Jahres mit der jetzigen Produktionssituation zu tun?
    Anfänglich verzögerte sich die Lieferzeit wegen einzelnen Komponenten (z.b. DSG) , mittlerweile ist es ganz einfach die Auftragslage, die Abwrackprämie ist der Grund für die langen Lieferzeiten. Man kann nunmal nicht mehr als 100% geben.

Bestellt am 30.09.09 GTI 99%Full(außer Schiebedach)
    Auslieferung KW 4 (26 Jan)

10. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Ich habe nicht Leute die 80 PS für "zu wenig" erachten als Freaks bezeichnet, sondern Leute die behaupten das ein Golf mit 80 PS für die Autobahn untauglich ist und man den in der Stadt anschieben müsste. Und wer sowas behauptet ist nunmal ein Freak...da brauchst du dir nur mal ein paar Posts im MT Forum durchlesen.

11. jermaine

jermaine Neuer Benutzer

Hallo das DSG und die Abwrackprämie hat mit der Kurzarbeit Überhaubt nichts zutun!!!!Die Kurzarbeit stande schon vor der Abwrackprämie festIch rede hier aus erfahrung

12. JOE666

JOE666 Modifizierer
    Member

sorry, alles falsch! beim GOLF wird nicht kurz gearbeitet!! wegen der hohen auftragslage läuft die GOLF produktion voll durch!

beim TSI liegt das problem am motor, da kommen sie mit der produktion nicht hinterher!

bestellt 24.08.09
    bauwoche: 3.kw 2010

13. jermaine

jermaine Neuer Benutzer

Ich hatte ja auch nicht von heute geredet sondern von anfand des Jahres!!!

14. sebas

sebas gesperrter User

dem muss ich wiedersprechen, denn mit mir sind es noch 2 weitere aus meinem bekanntenkreis, wo die termine beim tsi highline wochengenau eingehalten wurden

cya
    sebas

15. Bennygolf6

Member

Trotzdem hatten sie Engpässe mit den TSI´s oder glaubst du die haben aus Spass den 1.8 angeboten zu den Konditionen

16. Heftie

Heftie Neuer Benutzer

Und da glaubst du wirklich dran?
    Die kommende KW sollte mein Auto lt. damaliger Aussage produziert werden... jetzt ist es KW51 --> Auch du wirst nen neuen Termin bekommen!

17. tr1gga

tr1gga Wissbegieriger
    Member

Wenn er in der 4KW zugelassen bei mir in der Garage steht schick ich dir ein Foto , okay?
    Was heißt denn "lt. damaliger Aussage"? Ich gucke immer bei mir im Konfigurator und da steht immer KW4

18. tr1gga

tr1gga Wissbegieriger
    Member

OH ich habe grade festgestellt das er wieder ne woche nach vorn gerückt ist. Mein angegebener Wunschtermin war KW52 , dann wurde er aber auf KW5 gesetzt mittlerweile ist er auf KW 3 (18-23.01)
    schauen wir mal würde ich sagen

19. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

"Wunschtermin"....seit wann gibt es denn sowas?

20. tr1gga

tr1gga Wissbegieriger
    Member

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich hab nicht gesagt das DSG / Abwrackprämie was mit der KU zu tun hat/hatte.
    Ich habe die langen Lieferzeiten ein bisschen "gerechtfertigt".

aber ich kann dir gern nochmal erklären......

Diese Seite empfehlen