Wartezeit auf euren Golf VI

1. ACID

ACID Golfbegeisterter
    Member

noch 19 Stunden dann sitz in meinem neuen 6er

2. JeNnY87

JeNnY87 Guest

Ich kann mit dir fühlen, ich habe auch die Stunden gezählt

3. PIFI

PIFI Frischling
    Member

das ist gemein. und wir wissen immer noch nicht wann er da sein soll

4. iTob

iTob Beginner

Na ACID, wie geil ist das Gefühl in sein neuen einzusteigen? ^^
    Erzähl doch mal ein bisschen, ist alles IO?

5. ACID

ACID Golfbegeisterter
    Member

So dann will ich mal berichten von den ersten Erlebnissen )

Nach dem halben Tag in der Autostadt und jede Menge Spaß auf der Fahrt nach WOB kam dann endlich die Stunde wo ich ihn bekommen habe.
    Ich hab ihn sogar gesehn als er aus einem der beiden Türme geholt wurde, aber das war echt nur zufall.
    Das erste Einsteigen war schon genial, vor allem der Neuwagengeruch ist immer wieder klasse. Nach allen üblichen Instruktionen von einem der Übergabeverantworlichen (eine echt sehr nette Dame) gong dann der erste Weg von der Autostadt weg nach gegenüber auf den Parkplatz vor der Volkswagenarena zum Bilder machen bevor es dann auf den 400km weiten Heimweg ging.
    Fahrverhalten echt kalsse, und das Sportfahrwerk ist auch schön straff angestimmt was ich so nicht erwaretet hätte. Das einzige was eben noch etwas ungewohnt ist das man die erste 1000km nicht über 3000 Umdrehungen fahren soll.
    Ich muß nur nochmal zum Händler farehn weil es doch einen kleinen Mangel gibt: ab Tempo 90 habe ich ein Pfeifen in der Tür was entweder von der Fensterdichtung oder von der Türdichtug komme das da etwas nicht so ganz stimmt.
    Aber sonst bin ich super zufrieden mit meinem neuen 6er

6. cool321

cool321 Frischling
    Member

Hi ACID
    ich zähl noch die Tage bis ich meinen in WOB Abhole,
    sag mal stimmt es was erzählt wird das die Rennleitung ein paar meter nach dem Werkstor auf einen wartet und nachsieht ob Verbandskasten und Warndreieck im Auto ist ?
    Lg.Alex

7. ACID

ACID Golfbegeisterter
    Member

Was? wer hat dir das denn erzählt?
    also ich hab die Grünen nirgends gesehn obwoch um die Ecke neben der Volkswagen-Arena ein kleines Schraubertreffen war und die wohl auch kurz ihre Motorleistung getestet haben...

hehe die Tage hab ich auch gezählt, aber das ging echt schnell rum zum Glück. Hab ihm eben die erste Handwäsche verpasst um den Regen und Insektendreck von der Heimfahrt wegzuwaschen...

Bilder kommen die Tage dann auch noch

8. cool321

cool321 Frischling
    Member

Das hat mir mein Freundlicher Verkäufer erzählt
    ob's stimmt wußte ich bis dato nicht
    aber danke für die info
    lg. Alex

9. skalkalone

skalkalone Golf-Tieferleger
    Member

comfortline 1.6er

Quartal 4

10. stephanhaug

stephanhaug Modifizierer
    Member

Sei froh, dass du noch einen 1,6er bestellen konntest. Die sind nämlich ausverkauft...
    Und den neuen 100PSler, der 1,2 TSI wird erst in einigen Wochen bestellbar sein...

11. svefoe

svefoe Neuer Benutzer

Es ist so weit!

So, am Mittwoch hole ich meinen neuen Golf VI endlich ab. im Januar bestellt wird er nun am 27.05. fertig sein. Wird ja auch Zeit.

Das Vorgespräch mit der Dame aus WOB war sehr angenehm. Mein Tagesablauf wurde mir auch schon zugesand. Also brauch ich mich nur noch in den Zug setzen und das Ding am Mittwoch abholen.

Wird hoffentlcih ein schöner Tag in der autostadt.

Kann mir jemand noch einen Tipp geben was man sich nicht entgehen lassen sollte.

Habe noch eine Geländetour mit nem Touareg gebucht und meine Tochter macht ihren "Führerschein" dort. Sonst noch Highlights bekannt in WOB...

Bis denn ...

12. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

VFL Meisterschaftsfeier

13. GTIler

GTIler Beginner

Mein Bautermin hat sich geändert: von KW 36 auf 33

naja immerhin 3 Wochen...

Viele Grüße

14. ACID

ACID Golfbegeisterter
    Member

solltest dir in der Autostadt den Audi Pavilion und die Premium Club ansehn... Audi R8 ist sehenswert und wenn nicht viel los ist kannst dich auch reinsetzen, und denn der Bugatti 1001... sau geil.

Achja wie ich da war hab ich mim Golf dann Bilder vor der Volkswagen Arena gemacht. ist ne coole Kulisse für die ersten Bilder...
    Meine kommen noch online sobald ich die etwas kleiner gerechnet habe.

15. burzel1988

burzel1988 Neuer Benutzer

Also ich habe mitte April bestellt...

Liefertermin frühstens ende Oktober

16. madwolf99

madwolf99 Hilfebietender
    Member

Das mit der auslieferung hat viel mit der Austattung zu tun und wie die teile da sind und Motoren halt vorhanden sins die meist bestellten sind wohl 80 und 102 PS auf diese wagen hat man die längste warte zeit denke ich im moment ... kla rückfahr kamera usw sind auch extras wenn die vergriffen sind das es dauern kann ... aber meistens liegt es denke ich an den motoren ... es ist nicht gesagt das ein auto mit mehr austattung länger dauert ...
    Meine Bestellung stand auch schon .... dann habe ich noch nen schiebedach dazu genommen .. keine änderung an der woche ... dann habe ich xenon in der 17 Kw zum Gti dazu bestellt als es endlich freigegeben war ... und jetzt in der 22 kw gerade noch den parkpilot mit assi und rückfahrkamera dazu genommen weil das auch erst ab kw 22 dazu ging .. und ich bekomme mein auto auch noch pünktlich ... zum glück ... als ich letztes jahr mein normalen Golf 6 bestellt hatte hatte ich auch zuerst nen 80pser bestellt dann habe ich mein auto umbestellt auf 140ps TDi und highline ausstattung und habe damal mein auto dann gleich mitte oktober in der ersten auslieferungs woche bekommen vorher sollte es erst im dezember sein ...

17. x4nd3r

x4nd3r Beginner

Bestellt am 29.05.2009

Golf Highline 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 6-Gang
    Außenlackierung Deep Black Perleffekt
    Innenausstattung Sitzbezug: Cornsilk Beige
    Instrumententafel: Titanschwarz
    Teppichboden: Schwarz
    ::: Sonderausstattungen :::
    Bi-Xenon-Scheinwerfer inkl. Nebelscheinwerfer
    Kurvenfahrlicht
    Licht-und-Sicht-Paket
    Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
    Navigationsfunktion RNS 310 (für RCD 310)
    Sportfahrwerk für 18" Felgen
    Multifunktions-Lederlenkrad
    "RCD 310" für Navigationsfunktion, 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher
    4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
    Sportpaket "Vancouver"
    CD-Rom (Deutschland)
    Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
    Geschwindigkeitsregelanlage

Unverbindlicher Liefertermin 11/2009

18. Thai-Tiger

Thai-Tiger Hilfebietender
    Member

Da kannste gleich Deine Winterreifen aufziehen lassen

19. x4nd3r

x4nd3r Beginner

Tja das wird nix. Habe keine dazu bestellt da meine jetzigen passend sind. Und die habe ich vor nem halben Jahr erst gekauft. Und in der Autostadt montieren die keine mitgebrachten. Also auf Sommerreifen nach Hause und ab zum Freundlichen.

20. xrs2000i

xrs2000i Hilfebietender
    Member

Ich habe meinen am 05.02. bestellt und hätte ihn ab dem 22.04. abholen können. Hätte ich ihn liefern lassen wäre der noch schneller da gewesen. Ein Arbeitskollege von mir hat seinen nämlich erst Ende Februar bestellt und der wurde uns am 23.04. schon geliefert. Unsere Autos wurden aber auch (wir arbeiten beide ja in nem VW Autohaus) auf höchster Priorität bestellt und wurden somit vorgezogen . Bei mir war es letztenendes sogar ärgerlich, weil ich eigentlich noch auf den GTI umbestellen wollte was aber leider nicht mehr ging weil die meinen über einen Monat vorgezogen haben im Bau dadurch.

Diese Seite empfehlen