Wartezeit auf euren Golf VI

1. Milione

Milione Frischling
    Member

super das hört sich ja echt klasse an!!!!

2. Bluelinux

Bluelinux Guest

habe heute mein abwrack auto zu vw gebracht und die papiere und nummernschilder für den neuen bekommen... gehe ihn ja am samstag abholen..... freue mich schon sehr....

3. TSI118

TSI118 Guest

ui, grad bei dem mistwetter..........

4. Bluelinux

Bluelinux Guest

hoffe es wird nich so schlimm sein.... wobei der wetterbericht ja was anderes ansagt....

5. primaxtwo

primaxtwo Sommertreffenplaner
    Member

Moin,

so sehr ich dich ja beneidet habe, aber an diesem Wochenende hätte ich echt Schiss nen Neuwagen abzuholen.

6. AgentMax

AgentMax Schrauber-Gehilfe
    Member

Hm, also an der Theorie mit Lieferzeit/Händlergröße scheint ja doch was dran zu sein.

Wenn ich mir die Lieferzeiten der Leute hier so ansehe und dann mit meiner vergleiche.
    Bin ja schon von April auf Ende Februar/Anfang März vor gerutscht.

7. kokolorix

kokolorix Golf-Tieferleger
    Member

Viel Spaß beim voraussichtlichen Mistwetter! Drücke Dir aber die Daumen, dass du es heil und unversehrt überstehst!

----> Und dann will ich schnellstmöglich Bilder sehen!!!

8. Hatebreeder

Hatebreeder Beginner

Hallo,
    Habe auch Ende August bestellt, mir wurde Dezember als Lieferzeitraum genannt. Ich freu mich also schon den ganzen Dezember auf einen Anruf... Ende Dezember wunder ich mich doch mal, dass ich von dem Auto nix höre und nix sehe und rufe mal beim Händler an, der sagt er will beim Werk nachfragen und wird sich bald melden.

Ich warte also... Es kam jedoch nichts. Dann das gleiche Spiel nochmal, angerufen "Wir fragen beim Werk an" - "Das wurde mir schonmal gesagt und es kam nichts" - "Da kann ich Ihnen nichts zu sagen, das muss der Kollege gewesen sein und der hat bis zum 18. Urlaub"

Das war vor 3 Tagen... Echt ein klasse Service und jetz les ich hier von KW9 bei Bestellungen von Ende August, da krieg ich echt das Kotz*n... Ich hab mich auf den Liefertermin verlassen und dann noch so dreist zu sein nicht mal anzurufen, um den späteren Termin anzumelden und dann noch als i-Tüpfelchen die Anfrage zu ignorieren ist ja wohl nicht zu glauben oder? Jetz kann ich mich an der alten Karre immer dumm und dämlich kratzen, weil die Dichtungen auch hin sind und die von innen gefriert.

Meint ihr bei einem solch schlechten Kundenservice kann man sich an VW selbst wenden oder wenigstens noch irgendwas bei rausholen??

LG

9. kokolorix

kokolorix Golf-Tieferleger
    Member

Meist/Immer geht es hierbei um einen UNverbindlichen Liefertermin, daher hat man wohl schlechte Karten, es sei denn Kulanz!

10. DDraw

DDraw Forenabhängiger
    Member

Wird sowieso nichts.. Autohaus sagt immer "wir haben keinen Einfluss auf die Bau/Liefertermine des Werks".. Und auf der AB ist es unverbindlich.

11. Hatebreeder

Hatebreeder Beginner

Das seh ich ja auch ein, dass die am Liefertermin nix ändern können, aber der Service schockiert mich, ist das so üblich Kunden nicht über spätere Lieferungen zu informieren und die Anfrage einfach links liegen zu lassen? Also ich seh das so nicht als standard und find das einfach unverschämt

12. DDraw

DDraw Forenabhängiger
    Member

Ich denke enfach mal das die Autos bestellt werden und die erst wieder was davon hören/sehen, wenns wirklich soweit ist und sich dann beim Kunden melden.. Ausser du fragst zwischenzeitlich nach, dann wird auch nachgeschaut.

13. Hatebreeder

Hatebreeder Beginner

Ja, ich denk auch, dass die bestellt wurden und, dass einem vor dem Liefertermin bescheid gesagt wird, aber wenn der verstrichen ist, kann man ja wenigstens eben bescheid geben wann es in etwa so weit sein wird, anstatt den Kunden im Dunkeln tappen zu lassen. Grade wenn dieser noch die Initiative ergreift und nachfragt.

Also normal müssten die doch beim Werk anrufen können und fragen wann der Wagen für den Bau eingeplant ist oder? Die meisten hier haben ja einen Liefer und Fertigungstermin bekommen...

Muss ich bei einem normalen 1.4er Trendline mit Park assistant jetz echt mit März rechnen, das wäre schon heftig...

Das wären dann ja ca 8 Monate, das ist ja unmenschlich :-O

14. DDraw

DDraw Forenabhängiger
    Member

Das stimmt.. Aber dein kann direkt am PC nach dem aktuellen Bautermin schauen! Habe ich nun schon 2 Mal gemacht.. Und wenn er sagt das geht nicht dann lügt er dich ganz einfach an! Ich denke auch eher das du mit Ende März/April rechnen musst.. Habe ja auch Ende August bestellt!

15. Hatebreeder

Hatebreeder Beginner

Da läufts mir eiskalt den Rücken runter, Dezember war schon schwer zu akzeptieren, aber jetz noch den ganzen Winter in dieser eiskalten Blechbüchse, das wird furchtbar. Werde morgen mal persönlich vorbei gehen und erst wieder abhauen wenn die mal nen Blick in den PC geworfen haben. Das macht vllt mehr Eindruck als am Telefon...

16. Nicky6666

Nicky6666 Golfbegeisterter
    Member

Also ich hab meinen Bmt am 16 Juli bestellt,Liefertermin sollte kw 48-50 sein,aber hab bis letzten Montag auch nix gehört,da ruft mein Händler an und sagt mir das meiner in der KW 03 jetzt gebaut wird,mal sehn wann der Abholungstermin in Wob is!Hab ihm schon gesagt das ich am 30.01 nicht kann!
    Und an fastnacht fahr ich bestimmt net nach Wob den 6 er holen!
    Bin eigentlich auch froh das ihm das meiste vom Winter erspart bleibt,dem neuen 6er!Hoffe ich dann mal!
    Außerdem haben die wartenden jetzt ne 2010 er Zulassung!
    Und ich hab die Tage in Wob mal angefragt,da sagte mir die Dame am Tel das sie bis zu 600 Autos am tag ausliefern im Mom!
    Also ich find das echt heftig,oder!Sieht so nach massenabfertigung aus?

17. Feelein1988

Feelein1988 Beginner

warten, warten, warten ....

Also ich habe meinem Golf am 14. August bestellt und mein Lieferterim ist unverbindlich der 19. März...
    Und die Wartezeit finde ich doch schon relativ heftig.
    Naja das Wetter ist momentan sowieso nicht so toll, deswegen stört mich das auch nicht so sehr... Aber länger als Ende März kann ich auch nicht warten

18. anubis

anubis Golfumbauinteressierter
    Member

Hallo in die Runde der Wartenden !

Ich reihe mich hiermit auch ein.

Am 06.01. habe ich einen 1.2 TSI bestellt.
    Erste Aussage zum Liefertermin: April.

19. Bluelinux

Bluelinux Guest

So meine Wartezeit ist heute dann zu ende.... fahre jetzt nach WOB mein baby holen.... melde mich später nochmal mit ausführlichen bericht dann

20. Hatebreeder

Hatebreeder Beginner

Du Glücklicher Mich macht die Warterei jetzt noch viel verrückter 1. weil ich dachte das Warten hätte im Dezember ein Ende und jetz kommen nochmal 3 unendliche Monate dazu und 2. weil mein Händler mir ja nicht mal Infos gibt, wann es nun wirklich so weit ist...

Ich hoffe sehr es ist nicht zu lange, am schönsten wärs dann direkt nach der Streu-Saison...

Könnte ich denn eigentlich auch selber direkt beim Werk meinen Bautermin erfragen? Habe extra keine Werksabholung genommen, obwohl es mir lieber wäre, weil mein Händler meinte bei Lieferung wär er schneller da, aber bei euch hört es sich ja an als hättet ihr den Abholungstermin immer sehr zeitnah zum Bautermin

Diese Seite empfehlen