Habe meinen Golf gestern bestellt. Mein meinte, ich müsste mit März/April warten. Auftragsbestätigung kommt in 2 Wochen. Laut den Aussagen scheint er mit März/April ja äußerst optimistisch zu sein. Hoffe das wird jetzt nich so spät
Kommt immer drauf an!! Der 80PS TSI scheint größere Probleme zu bereiten wie der 122PS TSI! Bei mir ist die Wartezeit auch noch erträglich. Aber es gibt einige hier die mir echt leid tun. 6 Monate oder mehr sind schon übel!!
Hallo, also ich hab in Wob angerufen,und die Abholung da hängt vom Bautermin ab!Aber die können auch nicht sagen wann dein 6 er gebaut wird,und mein Händler konnte das auch nicht! Es hängt auch an den Zuliefern,die haben alle nicht so viel zutun,und Kurzarbeit!Soweit ich weiß!Dann kommt noch dazu welche Ausstattung,welche farbe,usw........ Aber andererseits denk ich auch auf 14 früher oder später kommts nicht an,un jetzt kriegt der neue das Salz nicht sofort mit,hat doch was oder?
Dann ist er ne lusche WOB kann nix sagen...ok...aber dein Händler muß nur ein Programm am PC öffnen dann sieht er alle Änderungen , Termine , geplante Bauwoche usw. Hab meinen ,wie schon öfter erwähnt, mehrfach fast wöchentlich "genervt" und jedesmal ne Auskunft bekommen!
HURRA !? So, Anruf vom , Frauchen's wird in der 5ten KW gebaut, Abholung wohl 7te KW. Meiner wird in der 7ten gebaut, Abholung in der 9ten. Ach ja, bestellt beide im September '09 !!! Freue mich tierisch, hoffe aber das der Schmodder bis dahin wech ist !! Gleich vom Händler beide zum Nanoversiegeln !!
Naja,er is nur klein un arbeitet mit nem Vertragshändler zusammen,letzten Montag hat er mir gesagt das meiner in KW 03 gebaut wird,un mit der Abholung würde sich wob bei mir melden!Aber im ganzen Dez hat er keine auskunft bekommen!
uuuups wie recht du hast War so im TSI Fieber!! Mein Händler war auch ganz erstaunt das es bei "Meinem" so schnell ging bzw geht (Is ja noch net soweit!). Er meinte er hat noch etliche, überwiegend 80PS Kunden die seit Juli/August warten und kein Ende in Sicht wäre! Die Armen!
Ist ja toll, Pfalzadler, dass es bei Dir auch so schnell geht, obwohl Du eine sehr anspruchsvolle Konfiguration hast.
Hab auch bei meinem angerufen und er sagt das es bei mir wohl auch bei Februar bleibt.Was mich allerdingst ank***t ist das es mir so vorkommt als wer er total genervt,nur weil ich Ihn gefragt habe ob er mal nachsehen könnte wann er endlich kommt. Hoffentlich dauert das nicht mehr so lange....
Hab mal gehört, dass die r-line Pakete seperat produziert werden, also nicht wie die ganzen Standart-Configs für Massen. Oder es liegt daran, dass VW die teureren Wagen den kostengüntigeren vorzieht? Meiner is Highline mit fast Vollausstattung und soll März/April kommen.
Hab ich so noch nicht gehört aber möglich wärs Um mal als Kunde generell zu sprechen wäre das eine Sauerei! Als Geschäftsmann zu sprechen wäre es eventuell sinnvoll die Kunden mit "teureren Wagen" nicht übermäßig lange warten zu lassen (Beim Arzt gibts ja auch ne 2 Klassen Gesellschaft) Allerdings gibts hier Leute die warten auf ihren GTI oder R auch länger!
Denke mal, dass viele Autos die wegen der Abwrackprämie die Werke so überlaufen lassen haben, bald alle "wegproduziert" sind. Das würde erklären, dass die, die jetzt bestellt haben, ihren Golf schon März/April bekommen und es bei einigen vorgezogen wird. In den letzten Monaten sind ja immer mehr Gölfe auf die Straßen gekommen. Allmählich werden sich wohl wieder normalere Lieferzeiten einstellen. Mein Händler meinte das auch. Klar, für die, die nächstes Jahr nen Golf bestellen, für die wirds wahrscheinlich solange dauern wie jetzt fürn Touran oder so.
BlueLinux ist verdächtig ruhig - entweder er schläft noch seit gestern im frisch abgeholten Wagen oder irgendwas ist (auch bei dem Wetter) schiefgelaufen... BlueLinux, was ist los? Wie war die Abholung? Wir haben jetzt Deine 7 Monatige Vorfreude mitgelesen, jetzt wollen wir auch wissen, ob alles glatt bei der Abholung ging...
wenn das so weitergeht, bekomme ich schon die Rente vor dem Auto... Bestellt: Ende August 2009 Liefertermin oder Bauwoche noch ohne Info...
Ab wann kann das Werk denn sagen, wann das Auto pruduziert wird? 4-6 Wochen vorher, oder doch schon früher? Pädda