Wartezeit auf euren Golf VI

1. DDraw

DDraw Forenabhängiger
    Member

Und selbst das wäre auch schon sehr früh

2. Feelein1988

Feelein1988 Beginner

Hallo GTD
    vielleicht liegt das an unserem Auto...mir wurde auch nur März 2010 genannt....irgendwie komisch

3. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Hm Kumpel von mir hat mit dem GTD Feb 2010 stehen...

Ach ich bin so ungeduldig

4. jones_fd

jones_fd Beginner
    Member

das liegt nicht an euren autos...ich habe im juli 2009 bestellt da wurde mir auch erstmal nur gesagt ende november anfang dezember in etwa... im november kam dann erst der brief mit dem genauen termin da hieß es dann 05.februar 2010... und dann hat mich mein händler nochmal angerufen kurz vor weihnachten das er in der zweiten januar woche gebaut wird und ich ihn dann am 24.01. abholen kann ....
    ich denke das es bei den meisten auch so ähnlich lief oder ???
    naja auch wenn ich die verspätung nicht so prickelnd fand... die zeit ging schnell rum... jetz sind es ja glücklicherweise nur noch ein paar wenige tage

5. chris51

chris51 Golfumbauinteressierter
    Member

Hmm musst du mal nachfragen beim Händler
    durchschnittswartezeit ist 8 monate

habe dann auch 7 Monate gewartet

6. sebastian 83

sebastian 83 Guest

Also ich würde mich über den Brief von vw nicht aufregen das bringt eh nix.
    Habe auch laut vw 6 Monate wartezeit genannt bekommen und als er nach 7 Monaten noch nicht geliefert war hab ich bei meinem auch etwas stress gemacht und hat meine beschwerde auch an vw weitergeleitet.Was kam zurück?... "Wenn dem Käufer die Wartezeit auf den Bestellten Neuwagen zu lange dauert soll er vom Kaufvertrag zurücktreten". Mein hat mit halt auch gesagt das es sehr viele dieser beschwerden wegen der Lieferzeit gibt und vw halt wegen der Momentan guten Auftragslage mit überheblichkeit und arroganz reagiert!!
    Und wenn man mal einen Vergleich macht wie sich der Golf 5 am Anfang verkauft hat.. nämlich schlecht ..hat und hätte es solche reaktionen damals seitens vw mit sicherheit nicht gegeben da sie froh über jedes verkaufte auto waren!!!

7. Bärfried

Bärfried Guest

Da sehe ich nur 2 Probleme:

1. Das kostet 15% vom Neuwagenpreis wenn du zurückziehst
    2. Storno erst 6 Wochen nach uvbl. LT - heißt nach 7,5Monaten warten

Ich finde es im konkreten Fall nicht in Ordnung von VW. Da bekommst du Dez.09 gesagt und bist mittlerweile min. 2 Wochen überfällig ohne Termine und alles. Wenn er nun einen Anruf bekommt oder nen Brief, dauert es immer noch 2 Wochen bis Abholung.

Noch habe ich Zeit, genau 8 Wochen noch bis uvbl. Termin.
    Mein Golf ist weder eingeplant noch liegen irgendwelche Infos vor.

Also bleibt mir nur die Vorfreude - allerdings habe ich auch so ein Terminmodell: DSG, 1,4 TSI (122) ...

8. sebastian 83

sebastian 83 Guest

Ja das soll wohl stimmen mit den 15% nur VW hätte diese 15% laut meinem nicht gefordert weil überleg mal ziehst du zurück sind schon 5 andere Käufer da die dein auto mit sicherheit gerne nehmen..

9. golfeinsteiger

golfeinsteiger Guest

ich habe bisher weder Vertrag noch Auftragsbestätigung o.ä.alles bisher nur mündlich...

10. TSI118

TSI118 Guest

Hä? Wann hast du bestellt?

Auftragsbestätigung bekommt man nach kurzer Zeit........

11. golfeinsteiger

golfeinsteiger Guest

jetzt kommts: 1. Bestellung im Juni 2009; Händler pleite und VW hat alle Bestellungen des Händlers storniert; 2.Händler hat dann einem befreundeten Audi/VW-Haus die Bestellungen übergeben (August 2009); seitdem immer nur "noch keine Info"....

12. Pädda

Pädda Beginner

meines erachtens ist der unverbinliche Liefertermin auch nicht so ohne weiteres unendlich ausdehnbar...
    ich könnte mirvorstellen, dass man mit hilfe eines ra vom vertrag gut zurücktreten könnte, wenn man will.
    ich selber habe da schon grenzen, was die wartezeit betrifft! wäre zwar schade, aber verar... lass ich mich nicht.

13. __Aniles__

__Aniles__ Hilfebietender
    Member

Meiner wurde KW 02 gebaut und ich habe bis jetzt noch nichts vom meinen gehört bezgl. eines Abholtermins. Wie lange dauert es denn bis sich der bei einem Meldet? Denn beruflich bin ich da auch nicht so flexible, je eher ich das weiß desto besser kann ich das auch einplanen.

14. Golf Mietze

Golf Mietze Golf-Tieferleger
    Member

Können Sie auch nicht, du kannst sie in Verzug setzen, dann müssen sie dir innerhalb von 6 Wochen das Auto liefern tun sie es nicht kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten. Hast du aber wahrscheinlich auch nix davon weil denen das egal ist

15. day26

day26 Golfumbauinteressierter
    Member

wenn du noch keine AB hast wür dich direkt zurücktreten, in einem autohaus in einer großen stadt fahren und dort neu bestellen. kommste sicher eher dran als so.

16. Bärfried

Bärfried Guest

Die AB geht im Normalfall in 1-2Wochen nach Bestellung ein.

Von da an heißt es warten.

Ich würde evtl auch lieber zurücktreten und in einem VW Autohaus bestellen, denen evtl. das mal mitteilen, vllt. können die ja was machen.

Aber nur mündliche? Alleine meine Verträge sind schon viele Seiten dick, dazu noch die Nachbestellungen, 2x die neue AB... zieht sich.

Hoffe du hast noch nix bezahlt...

17. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Vertrag? Den solltest Du aber haben... Und unterschrieben haben.............

18. ela

ela Neuer Benutzer

yeah, mein hat mir heute erzählt das meiner in der 8 KW gebaut werden soll, schön schön, hoffe das ich ihn dann auch flott aus WOB abholen kann.
    Freu freu freu!

ela

19. armin1893

armin1893 Neuer Benutzer

Servus zusammen, ist ja teilweise erschreckend was man hier so liest.
    Hab meinen im August 09 bestellt und damals gesagt bekommen KW 8 /2010. Hab seither nimmer nachgefragt, aber glaub das brauche ich auch noch nicht machen. Denke es wird eher später werden.

Was anderes, einige holen ihr bestes Stück ja direkt in der Autostadt ab. Ich habe keine Winterreifen bestellt, weil ich die von meinem jetzigen 4er Golf nehmen werde. Aber ich kann wohl schlecht mit Sommerreifen heimfahren, wenn es schneit. Was macht man in so einem Fall ? Ich werde wohl mit einem Leihwagen vom Händler Richtung Wolfsburg düsen.

Und was noch interssiert. Mein alter Golf 4 lief auf meinen Vater, also musste ich meinen neun auch über meinen Vater bestellen wegen Abwrack .... Man sagte mir ich müsste es einen Tag auf meinen Vater laufen lassen dann kann ich es ummelden. Habe ich dann nicht ein Auto aus zweiter Hand ??

Danke und Grüße

Armin

20. primaxtwo

primaxtwo Sommertreffenplaner
    Member

Hi Armin,

bin ein weinig irritiert.
    ich bin mir da ziemlich sicher, dass du deine Winterreifen vom 4er generell nicht auf dem 6er fahren kannst.

Diese Seite empfehlen