und ich frag mich grad.... wer zum geier wrackt denn nen 4er golf ab ?? ^^ erfüllt doch irgendwie nicht ganz den sinn und zweck der sache oder?...
Abholtermin in Wolfsburg liegt ca. 2 Wochen nach Bautermin. Wenn du beim Händler abholst kann das natürlich schneller oder auch langsamer gehen. Mein schickt mir die Tage die Auftragsbestätigung. Wäre eigentlich morgen raus, aber ich hab heute noch was umbestellt. Bauwoche soll KW11 oder KW12 sein. Er hat mir gesagt er ruft Anfang März in Wolfsburg an und klärt den Abholtermin. Also noch vor Bau. Läuft irgendwie alles ziemlich komisch bei dir.
Das stimmt!! V und VI sind kompatibel was aber auch zum ersten Mal so ist. IV auf VI definitiv nicht möglich.
Kacke, weis gar nicht wo ich das gelesen habe. Die Bereifung an sich ist aber noch so gut wie neu. Sprich ich bräuchte dann nur Felgen. Hoffentlich ist bis dahin der Winter einigermaßen gelaufen Muss da glaub heute mal beim Händler nachfragen ob man die noch nachträglich bestellen kann. Achso, der Grund warum ich einen 4er Abwracke ist der weil er schon recht im Arsch ist. Zahnriemen ist längst überfällig, Türe geht nicht mehr richtig zu, Auspuff nicht mehr 100% befestigt, Kundendienst und Inspektion fällig, Springt schlecht an,... Dann habe ich mir einen Golf für insgesamt 28.000 € zusammengestellt (Highline TDI 2,0 ) und zahle 20.500. Da musste ich einfach zuschlagen. Wenn nur nicht dieses warten wäre ...
Das kann aber auch nicht sein - außer du bekommst einen vorgefertigten VW der nur noch auf deine Wünsche zusammengeschustert wird, weil deine Wartezeit beträgt grade mal 9-10 Wochen, reichlich wenig. Und an sich klärt man doch selber mit WoB den Abholtermin, mein Händler macht da gar nix. Der will nur die Reservierung fürs Kennzeichen, und bevor ich nach WoB fahre soll ich kurz vorbei die abholen. Schon interessant wie sich einige wirklich Mühe geben und andere nicht.
Winterreifen vom Golf IV auf Golf VI? @armin1893: Bei mir is es genauso: Ich hab auch nen Golf IV der laut Brief meinem Vater gehört. Ich werde ihn voraussichtlich auch abwracken lassen, den Antrag habe ich zumindest gestellt. Den Kaufvertrag hat deswegen auch mein Vater unterzeichnen müssen, sonst hätte das mit der Abwrackprämie nicht hingehauen. Das müsste bei dir genauso sein. Außerdem hab ich mal gehört dass der Golf IV das meist abgewrackte Auto ist. Meiner wird im Februar 11 Jahre alt! Das mit den Felgen stimmt wirklich, dass man die vom Golf IV nicht auf den Golf VI ziehen kann. Hab beim Kauf mitm Händler gesprochen, der hat mir das gesagt. Hab mir Winteralus gekauft, da kommen dann die Reifen vom Golf IV rauf.
ja bei mir hat auch mein Vater den Kaufvertrag unterschreiben müssen. Aber danke für die Infos! Das mit den Reifen krieg ich dann schon irgendwie hin. Aber was ich nicht unbedingt machen will ist in Wolfsburg oben irgendwie irgendwo einen Reifenwechsel zu machen. Also frohes Warten noch
Endlich wird´s ernst Lieferdatum lt. Auftragsbestätigung: März 2010 Liefertermin lt. Kundenberater (HEUTE): KW10/2010 Also alles perfekt im Zeitplan....FREU MICH SCHON TIERISCH
Habe heute nochmal von meinem die Bestätigung bekommen, dass die aktuelle Bauwoche (KW11) noch steht. Denke da wird sich auch nichts mehr dran ändern.. wenn doch sagt er mir vorher kurzfristig bescheid.. Ist ja nicht mehr soooo lange
Hallo, hab heute auch nochmal mit meinem Händler gesprochen,man dat wird langsam lästig! Voraussichtlicher Abhol Termin in Wob am 5-6.2 2010 Freu endlich!
Konnte an der Konfiguration nix mehr ändern, das mit dem Lagerwagen geht auch nicht, da der Wagen an die Abwrackprämie gebunden ist... Wird am 27. gebaut und ist ne Woche später da, freu mich schon, geht doch schneller als gedacht!!! Radio lasse ich noch in der Werkstatt wechseln.
Hallo Chris, mal sehn ob ich dann urlaub kriege!Werd das heut abend abklären!Ansonsten fahr ich en We später,un ich bin erst gegen 21.30 da wegen der bahnverbindung!
Hab heute ne mail von VW bekommen!!! Bauwoche Vorraussichtlich KW 10 das heist ende März ist abholung und das heist das waren dann mal eben 7 Monate :-(