Warum habe ich mir einen Golf 6 gekauft,oder was finde ich so geil an ihm?

  1. dr.seuchenvogel

    dr.seuchenvogel Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    1. Feb. 2012
    Beiträge:
    903
    Danksagungen:
    42
    warum blos golf 6
    vom opel omega B (tolles auto aber auch viele kleine bis große mängel) zum golf 4 variant pumpe düse 101 ps. bei tachostand 205.000 sollte was anderes her. geschaut und geschaut. eine C klasse von 2007 W204
    c200 k mit 184 ps probegefahren ein tolles auto nix schäppert aber der stand beim VAG händler und fürs gleiche geld gabs da golf VI jahreswagen. diese waren aber nur durchschnittlich ausgestattet. also tage lang durchs netz gesucht bis einer mit guter ausstattung auftachte. aber die farbe amarylis rot!!!!!!!!!! weiter geschaut. aber immer wenn ich einen in dieser farbe sah gefiel sie mir immer besser. also nach gütersloh gefahren und gekauft. bei der cklasse hatte ich angst das sie mir die haare vom kopf säuft war ja 6,3 L vom diesel gewöhnt. jetzt sind es 7,2 L super beim 14er tsi 122ps.
     


    #21
  2. Candy-Golf-style

    Candy-Golf-style Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    26. Dez. 2011
    Beiträge:
    108
    Danksagungen:
    2
    Hatte vorher einen Bora 2.3 V5 170 PS und war sehr zufrieden mit diesen
    Dann gabs nen Knall auf der Überführungsstraße und er war ein wirtschaftlicher .... Als Ersatzwagen nen G6 mit 122 Ps gekriegt und fand ihn ganz angenehm zu fahren
    Vorletztes jahr im September wollte ich dann den Bora loswerden und auf Bmw 325 umsteigen aber leider gabs da keine ordentlich ausgestatteten zu humanen Preisen also zum VW händler und durchkonfiguriert und der Scirocco war mir einfach zu teuer mit meiner gewählten ausstattung (er wollte knappe 32k) also golf style konfiguriert und ein saftiges angebot bekommen und zugeschlagen ....

    Nächstes Auto wird dann aber gottseidank doch mit nen Propeller vorne dran sein =)
     
    #22
  3. Golfpapa

    Golfpapa ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    1.041
    Danksagungen:
    64
    Warum nen Golf6 gekauft,na weil das Geld für den aktuellen Passat nicht gereicht hat.
    Und nen Kredit für nen Auto nicht Aufnehmen wollte.
    Und ein Neuwagen besser ist als ein gerittener Gebrauchter.
     


    #23
  4. BlueMevo

    BlueMevo Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    18. Sep. 2012
    Beiträge:
    128
    Danksagungen:
    20
    Warum Golf 6?

    Ich wollte ein kompaktes Auto aus dem VAG Konzern. Ein Passat war mir zu groß. Der Polo kostet mir im Verhältnis zum Golf defintiv zu viel.
    Möglichst neu sollte das Auto sein damit ich ihn lange fahren kann und die Reparaturen nicht all zu schnell wieder los gehen.
    So bin ich beim Golf hängen geblieben und hab mir einen mit einer netten Ausstattung gesucht.
     
    #24
  5. Miro2407

    Miro2407 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    15. Okt. 2011
    Beiträge:
    18
    Danksagungen:
    1
    Damals in einen 6er GTI verliebt, vor allem in die innenaustattung. Der Hammer gegensatz zu Ford st, Seat leon usw.
     
    #25
  6. mrwiggum

    mrwiggum Guest

    ich wollte einen neuwagen für einen humanen preis.
    bei etwa 15 % rabatt konnte ich nicht nein sagen.
    der nächste, in etwa 2 jahren, wird aber wieder nen bayer
     
    #26
  7. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52
    Ich fand ihn ja gar nicht geil, ganz im gegenteil, meine bessere Hälfte wollte unbedingt einen Golf. Da ich unseren 1er BMW nur noch los werden wollte, koste es was es wolle und bisher immer ich entschieden hatte, musste ich dieses Mal nachgeben, sonst hätte der Haussegen schief gehangen.
    Da ich mein Hobbyauto auch noch habe, konnte ich aber mit ihrer Entscheidung leben, auch wenn ich´s überhaupt nicht toll fand.
    Oder einmal so ausgedrückt: Weil jeder Ar... einen Golf fuhr, wollte ich eben keinen, basta!

    Ja, so war das und jetzt muss ich sagen, es war die beste Entscheidung meines Lebens. Das problemloseste Auto, was ich in Jahrzehnten gehabt habe. Mit einer Ausstattung, die ich bei BMW nicht für Geld und gute Worte bekomme. Ich bereue den Kauf keine Minute... auch wenn man den Frauen nicht immer Recht geben darf! Pssst!
     
    #27
  8. 2012

    2012 Guest

    Ursprünglich sollte es mal ein A3 werden...

    den 6er beim Händler gesehen, Probefahrt von 3 Std. absolviert.
    Gekauft...

    Hab mich in das Design verliebt,

    Werkswagen mit 6000 km Laufleistung
     
    #28
  9. go6ca

    go6ca Guest

    Eigentlich sollte es ein Amy werden...
    Frau spielte nicht mit. Zu lang, zu breit!
    Aber ein Cabrio sollte es sein.
    Golf VI Cabrio bei uns in der Strasse gesehen. Sofort gefallen.
    Vor 2 Wochen Probefahrt - und was soll ich sagen - einfach geil ...
    Letzte Woche gekauft.
    keinen Überrollbügel, Ledersitze mit sehr guter Ausstattung.
    Mir gefallen am besten die Heckleuchten. Sind richtig gut gelungen.
    Mal sehen, wie sich das Cabrio beim Touren durch D-A-CH verhält.
     
    #29
  10. Bolide

    Bolide Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    4. Okt. 2012
    Beiträge:
    691
    Danksagungen:
    50
    Stand in der Garage und gehörte meiner Schwester und da sie nicht so klar kam mit dem Auto da sie etwas eine kleine Person ist hat sie sich einen Polo 6r DSG gekauft und wollte ihn in Zahlung geben, aber da es ein finanzierungs Objekt ist hab ich gesagt bevor du ihn wieder her gibst nehme ich ihn mit 17 Jahren !!! Bevor du Geld vernichtest wegen der Anzahlung und so.


    Es sind noch 11000 knapp zu Zahlen und dass Auto ist top und dann habe ich mich reingesetzt und einfach auf unserem privat weg, der 200 m lang ist einfach mal das Pedal durch getreten und wusste dass ist er und ich muss sagen ich wollte nie einen Golf aber dann hat es mich doch erwischt.

    Jetzt bin ich 18 und hab am Mittwoch Fahrprüfung !
     
    #30
  11. Fuchs

    Fuchs Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    10. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.092
    Danksagungen:
    42
    Alles Gute zur Prüfung und dass dir die 11000 kein Klotz am Bein werden!

    Warum Golf 6?
    Die Macht der Gewohnheit und der kindlichen Prägung.
     


    #31
  12. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Dem kann ich mich nur anschließen.Besonders mit dem Klotz am Bein, da ist ja selbst die übliche Handyvertragsverschuldung der Dummgeneration nichts dagegen.
     
    #32
  13. .:Leo:.

    .:Leo:. Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    7. Sep. 2010
    Beiträge:
    318
    Danksagungen:
    22
    Ich hatte mit 18 einen Golf IV mit dem 1.9TDI von meinem Bruder übernommen.
    Der Verbauch war mehr als gut (ca 6L) mit dennoch angenehmen 110ps. Der Pumpe-Düse Diesel war schon nicht schlecht am Gas

    Da wurde ich vom Golf Virus infiziert. Das Auto war sehr zuverlässig und hat auch massig Platz. Ich fahre im Jahr ca 20.000KM und ich war begeistert von dem Fahrverhalten eines Golfes auf der Autobahn. Man kann damit gemütlich die 650KM an einem Tag fahren, der IVer war lediglich ein bisschen laut

    Naja dann hatte der IV einen Getriebeschaden, Kostenvoranschlag um nur zu gucken was überhaupt kaputt ist lag bei 800-900€ . Das hat sich nicht gerechnet bei dem Auto, da es schon 160TKM auf der Uhr hatte und da noch ne große Inspektion und TüV/AU ausstand.

    Also war klar das wieder ein Golf her musste. Mein Bruder fuhr zu der Zeit dann ein Golf 5 1.9TDI und von dem war ich auch richtig begeistert: Hoher Fahrkomfort, Anschaffungspreis OK, Verbrauch super und er war zuverlässig.

    Zum Händler und dann kam der Golf VI 1.6TDI mit 105PS. Hat sich klasse gefahren, nur der durchzug/spritzigkeit hatte mich nicht richtig überzeugt... für die langen Autobahnfahrten brauchte ich einfach was mehr Leistung Also hat alles gepasst nur der Motor war mir bisschen zu träge.

    Dann kam der GTD Ausgestattet wie ich ihn schon immer wollte, anständiger Preis, Verbrauch für die Leistung ist super und ein sportliches Design. Ein Golf ist einfach ein super Auto, bietet alles was ich brauche.
     


    #33
  14. Bolide

    Bolide Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    4. Okt. 2012
    Beiträge:
    691
    Danksagungen:
    50

    Nein so ein Klotz habe ich gerne

    Und ich verdiene ja genug um mir den Golf und Sprit und Versicherung zu leisten.

    Meine Eltern haben eine Firma wo ich schon mitarbeiten kann/darf und dann arbeite ich noch als Aushilfe und ich aber immer noch genug Freizeit.


    Danke ich hoffe ich schaffe die prüfung
    Mein Baby wartet !!!
     
    #34
  15. Raffi

    Raffi Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    8. Feb. 2013
    Beiträge:
    223
    Danksagungen:
    28
    Warum habe ich mir einen Golf 6 gekauft ?

    ganz einfach beantwortet

    weil meine Erste Wahl ( Lamborghini Murciélago ) nicht in der Farbe vorrätig war die ich haben wollte.

    Ich aber nen Wagen brauchte,bin ich eben auf den Golf 6 umgestiegen.

    bin bißher sehr zufrieden damit
    hatte vorher nen Golf 4
     
    #35
  16. Matt

    Matt Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    16. Feb. 2013
    Beiträge:
    122
    Danksagungen:
    7
    Ich hole morgen meinen Golf 6 (2.0 TDI 103 kw, Highline, EZ10/2011) ab. Kann also noch nicht sagen, was ich so geil an ihn finde, aber warum ich ihn gekauft habe. Er hat alles was ich brauch bzw. bei einem neuen bestellen würde, mit Ausnahme von Xenon. Das mit dem fehlenden Xenon ärgert mich schon etwas, aber beim Gebrauchwagenkauf ist das einfach nicht leicht da einen passenden zu finden. Das wäre die erste Sonderausstattung, die ich bei einem Neuwagen wählen würde.

    Noch fahre ich einen Astra GTC 1.6 TP. Den hatte ich damals Neuwagen (relativ) günstig gekauft und ich hatte mit ihm jetzt seit 8 Jahren und knapp 100.000 km so gut wie keine Probleme.

    Jetzt abgesehen von Inspektion und Nachrüstungen, musste ich knapp 300 EUR in der Zeit für Reparaturen ausgeben. Aber das hätte auch teurer werden können, denn das ESP Steuergerät hat es plötzlich zerlegt. Neupreis wäre rund 2.500 EUR gewesen, ich hab eins gebraucht für 180 EUR bekommen, dann noch 100 EUR Einbau und gut.

    Ich wechsel nun, da sich meine jährliche Fahrleistung mitlerweile auf über 20.000 km eingependelt hat und der Großteil davon Autobahn ist. Da macht so ein schwacher Benziner keinen Sinn und ohnehin keinen Spaß. Neue Sommerreifen wären auch fällig und Kupplung und Getriebe machen mir etwas sorgen. Ich denke nach 8 Jahren ist einfach mal was neues drin und ich wollte ungern noch Geld in meinen Astra stecken.

    Habe mir diverse andere Fahrzeuge angesehen, wichtig war mir eine gute Ausstattung und genügend Leistung (so rund 100 kW hatte ich angepeilt). Astra J war in vergleichbarer Ausstattung teurer und da ich sowohl den Golf VI (1.6 TDI) als auch den Astra J (1.4 Turbo) längere Zeit vergleichen konnte (ersteren hat mein Bruder, letzteren mein Vater), fiel der Astra dann weg. Er war mir zu verbaut, unübersichtlich, sperrig und schwer. Von Außen eher Mittelklasse Format und innen weniger Platz als im Vorgänger (und ich weiß bis heute nicht, wo man den linken Fuß ablegen soll, wenn man keine Zwergenfüße hat, selbst mit Kontakt zur Verleidung links komm ich gerade so am Kupplungspedal vorbei ohne festzuhaken..).

    Zwischenzeitlich hatte ich den Polo 1.6 TDI im Auge, aber ist im Endeffekt nicht wirklich billiger als ein Golf mit gleichem Motor.

    Fast wäre es ein BMW 118d geworden. Der Golf war günstiger, auch im Unterhalt und mit 1er bin ich noch nie so recht warm geworden. Und so richtige Vorteile hat der BMW dann auch nicht, bzw. gerade beim Platzangebot hat er nur Nachteile.

    Ich plane den Golf mindestens 4-5 Jahre zu fahren, ich hoffe, dass er ähnlich problemlos bleibt wie mein Astra.
     
    #36
    Zuletzt bearbeitet: 21. Feb. 2013
  17. Willi

    Willi Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19. Feb. 2013
    Beiträge:
    21
    Danksagungen:
    1
    Ich habe mir den Golf gekauft, weil er Super aussieht, er hochwertig und solide gebaut ist, er Allrad hat, schnell ist und zudem verhältnismäßig wenig verbraucht (10,3l bei 315PS).

    Der Golf ist das beste Auto, das ich bis jetzt hatte!! Vorher hatte ich einen Cooper S mit JCW Paket (Modell R56).

    Den Wagen bin ich 85tkm gefahren. 16500€ Reparaturkosten sind da angefallen. BMW hat aber alles übernommen. Der Golf hatte eine defekte Zündspule.
     
    #37
  18. Bolide

    Bolide Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    4. Okt. 2012
    Beiträge:
    691
    Danksagungen:
    50
    Heute über 70km alleine Gefahren

    Ich lieb dieses Auto.

    Hab übrigens bestanden (Führerschein)
     
    #38
  19. Willi

    Willi Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19. Feb. 2013
    Beiträge:
    21
    Danksagungen:
    1
    Herzlichen Glückwunsch!!!
     
    #39
  20. go6ca

    go6ca Guest

    na dann Herzlichen Glückwunsch !!
    Viel Spaß bei deinen ersten Runden.
    Und nicht aufregen über andere---immer cool bleiben.
    So macht das Auto fahren am meisten Spass!!
     
    #40

Diese Seite empfehlen