Beides ist mir noch nicht aufgefallen. Werde da die nächsten Tage mal speziell drauf achten. Aber so wie das in dem Video rüber kommt, hätte ich das bei mir schon mitbekommen. Wenn man hier in dem Forum öfter liest, kriegt man ja echt Bange, dass das nächste Fahrzeug mit solchen Symptomen das Eigene ist. ^^
Also wie sich die Karren anhören .D Manche wie die alten Fiestas. Das soll stand der Technik sein Naja der gute alte Vergaser Hab sowas ähnliches gefunden. Drosselklappe defekt bzw verschmutzt - YouTube Wenn er Fehlzündung hat kann es vielleicht daran liegen.Oder es wurde irgendwas verstellt sodass er net richtig zündet.
So ein Geräusch habe ich auch. War deswegen aber noch nicht beim . Dachte, dass ist normal. Mal gucken, was bei Dir rauskommt. Aber ich habe exakt das gleiche Geräusch. Ich habe auch mal was diesbezüglich von VW im Internet gelesen. Klickst du HIER
Hallo! Ich hatte mal einen 2er Golf der machte genauso lärm wie Deiner. Der war aber auch allerdings schon über 12 Jahre alt. Gesund hört sich das für mich nicht an. Wenn der Motor eine Lambdasonde hat würde ich die mal überprüfen, scheint mir plausibel bei den Zündaussetzer. Und das Rasseln hört sich an als wäre es die Steuerkette wie schon mehrfach beschrieben. Mein jetziger GolfIV TDI 90PS macht nicht mal so einen Lärm Würde ich durchchecken lassen,nötigenfalls komplett neuen Motor einbauen lassen.
genau ein neuer motor muß rein. warum??? wer bezahlt den denn? VW? wohl nicht. ich auch nicht also wird repariert wie bei meinem und der fährt jetzt prima. aber dafür naget deiner immer nicht nur beim starten wie der tsi. und die steuerkette hört sich ganz anders an.
Ich habe die 160 PS Variante, 27 000 km, und akkurat bis heute die selben Klänge wie tutnix, praktisch ein Geräuschzwilling. Nach einem fälligen Ölwechsel hörte sich der Motor 2 Monate gut an, dann alles wie am Anfang. In der Werkstatt war ich deswegen noch nicht, nach den paar Sekunden Kaltstart läuft der Motor tiptop.
Nichts neues an der Front. Melde mich wieder wenn ich mal endlich was habe. Berichte dann genau ob es eine Abstellmaßnahme gibt. Gruß Jörg
es sollte morgends und zum feierabend gehen. bei meinem freundlichen wurde einfach die heizung eingeschaltet.
Ich fühle mit dir - meiner ist heute auch den ganzen Tag beim (teilweise wellenförmige Beschleunigung) - aktuell bekam ich die Aussage, der ist noch immer in der Mache ... .
@tutnix So - ich hoffe, du hast deinen schon wieder. Bekam gerade die Meldung, dass bei meinem der Turbolader defekt ist und morgen oder übermorgen getauscht wird. Na immerhin ist er durch den TÜV und die AU durch. Alles andere wäre aber auch nach 3 Jahren nicht akzeptabel gewesen.