Was bedeutet Kupplung im MFA

  1. mystic-v

    mystic-v Frischling
    Member

    Registriert seit:
    7. Sep. 2009
    Beiträge:
    59
    Danksagungen:
    0
    Hai Leute

    mein 6er Golf zeigt hin und da Kupplung im Bordcomputer an was bedeutet das hab nichts im Handbuch gefunden

    Danke

    Gruß
     


    #1
  2. TSI118

    TSI118 Guest

    drücke mal die Kupplung durch beim Startvorgagang und berichte hier, ob das Symbol weg ist!
     
    #2
  3. mystic-v

    mystic-v Frischling
    Member

    Registriert seit:
    7. Sep. 2009
    Beiträge:
    59
    Danksagungen:
    0
    ne es ist kein symbol

    beim bordcomputer steht unten auf dem Display KUPPLUNG
     
    #3
  4. TSI118

    TSI118 Guest

    Ein Hinweis..ok...versuche das was ich gesagt habe, dann schreibe nochmal....
     
    #4
  5. mystic-v

    mystic-v Frischling
    Member

    Registriert seit:
    7. Sep. 2009
    Beiträge:
    59
    Danksagungen:
    0
    also jetzt hat es nichts angezeigt aber so bei jedem 10ten mal
     


    #5
  6. TSI118

    TSI118 Guest

    komisch. Dachte eher, dass wenn man die nicht durchgedrückt hält dieser Hinweis kommt.

    Frag mal bei deinem an...oder im Handbuch mal lesen was es sein kann....
     
    #6
  7. Speedster750

    Speedster750 ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    1.224
    Danksagungen:
    12
    Des einzige wo´s bei mir in der MFA+ angezeigt wird ist "Zum Starten Kupplung treten"
     
    #7
  8. Forghorn

    Forghorn Bastler
    Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    256
    Danksagungen:
    1
    Genau das kommt bei mir auch wenn ich die Zündung umdrehe und die Kupplung noch nicht gedrehten habe.
     
    #8
  9. mutziman

    mutziman ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    1.030
    Danksagungen:
    3
    das fällt auf, dass alles digital ist!
    hält man den schlüssel in der stellung und die meldung kommt geht nix, tritt man bei umgedrehten schlüssel dass die kupplung geht er an...

    haste mfa+?
    dann kannste schauen, ob das unter den warnmeldungen steht.
    wenn man auf reserve fährt, wischwasser alle ist oder sonstwas steht das in den systemmeldungen!
    dafür runtertaste am blinkerhebel 2 sek drücken. bei mir steht dann:
    mfa
    audio
    systembla
    einstellungen

    scgau mal bei systembla, da sind alle fehlermeldungen in ruhe zu lesen!
     
    #9
  10. b4st1

    b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Sep. 2009
    Beiträge:
    4.076
    Danksagungen:
    78
    @ mutziman

    Habe auch MFA+ bei mir steht nur MFA, AUDIO, EINSTELLUNGEN

    glaub ich auf jeden fall nur 3 und ich kann dann dort nur coming home, licht bla bla usw alles einstellen... gibts da noch andere kombinationen womit man irgendwas über die MFA+ auslesen kann ?
     
    #10

Diese Seite empfehlen